| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ägyptenfan
|
|
|
|
|
| Mein Name ist Martina und ich bin Ägyptenfan seit ich das Land 1995 das erste mal besucht habe !ICH sage Euch mal was ich schon alles gesehen habe. Sinai Rundreise, Alexandria,Türkisküste,MarsaMatruth,Kairo3mal,Nilkreuzfahrt 3mal,ASSUAN,EL GOUNA und die Oase Siwa . Meine absolute Traumstadt ist ob Ihr es glaubt oder nicht ----Assuan !!!!Mich zieht diese Stadt unheimlich in ihren Bann !Das vergangene Jahr waren wir sogar 2 mal in Assuan und nicht zu vergessen noch eine Woche auf dem Nassersee.Es war traumhaft !Wir haben auch seit 3 Jahren eine guten Freund in Assuan gefunden .Er ist auch Reiseleiter .Ansonsten finde ich dieses Forum hier sehr schön ,bin das erste mal dabei und muss noch einige Dinge lernen !!Würde mich freuen wenn mal jemand schreibt !! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
*Prinzessin*

|
|
|
|
|
Hallo & Herzlich Willkommen
ich lebe zwar in Hurghada aber persönlich mag ich Assuan auch sehr gern, ist halt komplett anders  |
|
| Nach oben |
|
 |
daniel_k
Site Admin

|
|
|
|
|
Hallo Ägyptenfan,
herzlich willkommen bei uns und schön das jemand eine Vorliebe für weitere Regionen Ägyptens hat. Vielleicht kannst du die Rubrik Assuan mit Leben füllen und uns etwas über deine Erfahrungen und Eindrücke berichten.
Gruß
Daniel _________________ Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs |
|
| Nach oben |
|
 |
ägyptenfan
|
|
|
|
|
| Mein Mann und ich waren bereits 4 mal in Assuan . Wir kennen die Stadt fast so gut wie unsere eigene ---nur in Assuan gefällt es mir besser !!!!Das Klima ist dort bessonders gut für mein Rheuma ! Im Sommer ist es allerdings nicht zum aushalten für uns Europäer ! Die beste Reisezeit ist Oktober würde ich sagen . Alles was es in Assuan zu besichtigen gibt haben wir des öfteren gesehen . Am schönsten ist der Botanische Garten ,das nubische Caffee Haus mit super Ausblick auf dem Nil,das nubische Museum muss man einfach gesehen haben---natürlich nicht zu vergleichen mit dem ägyptischen Museum in Kairo aber trozdem super !!!Der Basar in Assuan ist schon fast fertig mit dem Ausbau -----die letzten 2 Jahre wurde unheimlich viel neu gebaut .Assuan auf eigene Faust zu entdecken und mit einem Einheimischen macht natürlich mehr Spass wie das Progamm mit einer Reisegruppe !!! So für heute soll es das gewesen sein . Wer Fragen hat ----ich bin allzeit bereit !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|