| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
wuestenrose
Anmeldedatum: 02.01.2008 Beiträge: 3 Wohnort: Deutschland
|
|
|
|
|
HALLO GRÜ?E ALLE
Wollte mich schon immer in diesem Forum als Mitglied anschließen, habe es aber irgendwie nie geschafft, dies zu tun. Ist ja egal, nun bin ich Mitglied und hoffe auf guten Infoaustausch und nette Kontakte.
Also mein Name ist Dagmar. Ich bin so wie die meisten im Forum begeisteter Ägypten-Fan. Reise schon seit etwa 15 Jahren nach Hurghada (mit Unterbrechung) und war auch schon in anderen afrikanischen Ländern, aber es zog mich immer wieder nach Hurghada und blieb hängen. Erlebte das Land mit seinen guten und schlechten Seiten, kann mich als Frau mittlerweile auch sehr frei bewegen, ohne ständig belabert zu werden. Spreche auch arabisch, zwar noch nicht so gut, aber ich kann mich verständigen. Da dieses Land mit seinen guten und schlechten Seiten einen besonderen Reiz für mich hat, beschloss ich vor 2 1/2 Jahren dorthin mal irgendwann auszuwandern. Sammelte seither massig an Infomaterial für eine Auswanderung, setzte mich mit der Kultur und den Sitten auseinander und glaube gut vorbereitet zu sein. War im September 2007 dort wieder für 14Tage in Hrgh. und war immer sehr schön. Als ich dann wieder nach Deutschland zurückflog stieg ich aus dem Flugzeug und entschloss mich schon jetzt dorthin auswandern zu wollen. Gesagt, getan bin Mitten in meinen Vorbereitungen für eine Auswanderung. Flog dann auch wieder im November 2007 und Dezember 2007 nach Hrg., um mir speziell Wohnungen u.s.w. anzuschauen und um mich vor Ort zu erkundigen. Werde auch weiterhin mehrmals im Jahr dorthin fliegen. Denn ich habe festgestellt, dass man jedesmal andere Eindrücke, Emotionen und Wissen über das Land mitbringt. Ich bewege mich nicht nur in den Touristenviertel, sondern überwiegend auch da wo die Bevölkerung lebt, denn das gehört auch zu dem Gesamtbild Ägypten. Genau diese Eindrücke und Infos brauch ich, um mich für eine entgültige Auswanderung zu entscheiden und ob ich zuküftig so leben kann. So nun mach ich langsam Schluß, wollte mich eigentlich nur kurz vorstellen und keinen Roman schreiben. Aber über dieses Thema kann ich mich stundenlang auslassen. Freue mich auf nette Kontakte
Tschau |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
daniel_k
Site Admin

Anmeldedatum: 14.08.2006 Beiträge: 1031 Wohnort: Berlin
|
|
|
|
|
Hallo Dagmar,
herzlich willkommen hier bei uns.
Schön das du bei deinem Wunsch auszuwandern auch auf dieses Forum gestossen bist und uns vielleicht auch deine Erfahrungen mitteilst. Denn ich denke die Vorbereitung zum Auswandern ist dabei ganz wichtig und wird hier auch sehr kontrovers diskutiert. Also je mehr Meinungen und Erfahrungen beigetragen werden, desto besser kann man sich ein Bild machen.
Dann also viel Spass bei uns und viele schöne Beiträge
Gruß
Daniel _________________ Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs |
|
| Nach oben |
|
 |
wuestenrose
Anmeldedatum: 02.01.2008 Beiträge: 3 Wohnort: Deutschland
|
|
|
|
|
Hallo Daniel,
bedanke mich für Deine nette Begrüßung.
Natürlich werde ich meine gesammelten Infos weitergeben und mich in Beiträge einklinken.
Bin im Moment voll in meiner Vorbereitungsphase zur Auswanderung. Sprich Jobsuche usw.; Dann muss hier ja auch noch Wohnung und Verträge usw. gekündigt werden usw. Man kann sich damit ja Fulltime beschäftigen. Internet ist zwar lobenswert, aber da wird man ja auch mit Infos überflutet, die man erstmal sortieren und filtern muss.
Würde deshalb jedem raten, der auswandern möchte, so oft wie es persönlich möglich ist, nach Ägypten zu fliegen. Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen. Letztes Jahr flog ich 3mal nach Hurghada und habe es jedesmal anders erlebt und sehr viel hilfreiche Eindrücke,wertvolle Infos mitgenommen und Kontakte geknüpft. Natürlich auch in besagte Fettnäpfchen getreten, das gehört dazu und man kann dann gleich handeln. Es gibt halt bestimmte Sachen, die kann man nirgends nachlesen, sondern erlebt sie und das hilft einem sehr bei seiner Entscheidung, ob man dorthin auswandern möchte oder nicht. Somit wandert man dann mit einer ganz anderen Einstellung aus.
Schönen Gruß und bis bald
Dagmar |
|
| Nach oben |
|
 |
daniel_k
Site Admin

Anmeldedatum: 14.08.2006 Beiträge: 1031 Wohnort: Berlin
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|