Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Im Jänner nach Hurghada
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
elke0000

BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 16:00    Titel: Im Jänner nach Hurghada

Ich fliege am 10.02.2009 das erste mal nach Ägypten, und zwar nach Hurghada ind das Hotel Shedwan Garden.
Jetzt hätte ich natürlich viele Fragen: wie ist das Wetter im Jänner, wie sind die Leute allgemein, wie ist der Strand, wie ist das Essen - wir haben all inclusive - usw.....?
liebe Grüße
Elke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

elke0000

BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 18:41    Titel:

Danke für Deine schnelle Antwort. Warst Du selbst schon dort?
Im Katalog sthe, dass feinsandiger Strand wäre. Stimmt das?
liebe Grüße
Elke
seida

BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 19:59    Titel:

hallo Very Happy

also ich kann dir das hotel nur empfehlen,war im september dort und auch eigentlich sehr zufrieden.
das personal ist sehr freundlich(natürlich noch netter nach ein bischen trinkgeld, Wink )
das essen war auch super,es wiederholt sich halt ab der zweiten woche,aber man findet immer was.
die blaue lagune ist echt der hammer,macht spaß dort spazieren zugehen.
es wäre nur wichtig ein zimmer im haupthaus zu bekommen,da die im nebengebäude(wie man hört)nicht sehr toll sein sollen.im haupthaus hingegen ist alles super.
über das wetter kann icch leider nix sagen,werde mich überraschen lassen,fliege nämlich am 30.01.09 auch wieder nach hurghada und zum zweiten und bestimmt nicht letzten mal gehts ins shedwan garden.

wünsch dir also einen schönen urlaub
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sulaika

BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 23:14    Titel:

hallo elke

ich fliege am 8. februar auch nach hurghada und das wetter ist nachts net gerade warm pulli und lange hose ist angesagt... aber am tag über ist es sehr angenehm wenn du es net zu heiss magst...

schönes weihnachtsfest und einen guten rutsch und danach ganz schöne erholsame ferien.. vielleicht sieht man sich ja mal.. Very Happy

lg sulaika
elke0000

BeitragVerfasst am: 22.12.2008, 08:10    Titel: Im Jänner nach Ägypten.

Vielen Dank für Eure Antworten.
Kann mir wer sagen, wie das mit dem Visum funktioniert?
Ja, Seida, wir haben ein Zimmer im Nebengebäude - wird nicht so schlecht sein.
Ich freu mich schon irrsinnig auf die Reise.
liebe Grüße
Elke
maherba

BeitragVerfasst am: 22.12.2008, 08:52    Titel: Re: Im Jänner nach Ägypten.

elke0000 hat Folgendes geschrieben:
Kann mir wer sagen, wie das mit dem Visum funktioniert?

Hallo elke,

freut euch auf einen schönen Urlaub in einem guten Hotel.

Zum Visum: Zuerst füllst du die Karte im Flugzeug aus. In der Aunkunftshalle gehts du deinem mit Reisepass und der Karte zu einem Bankschalter und kaufst dort den Visumsaufkleber. Er kostet dann nur, je nach Dollarkurs etwa 10 €-12€ (oder 15 Dollar). (stand 3.0Cool

Dann geht’s weiter zum Abstempeln. Der Mann im Glaskasten stempelt den Aufkleber mit dem Tagesstempel ab und zieht die Einreisekarte ein. Erst jetzt, mit Aufkleber und dem Stempel hat Frau und Mann ein gültiges Visum.

Jetzt könnt ihr euren Koffer abholen. Es ist soweit - der Urlaub kann (fast) beginnen. Nun müsst nur noch nach dem Mann euerer Reisegesllschaft ausschau halten, der weiß dann wo der Bus steht.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
elke0000

BeitragVerfasst am: 24.12.2008, 14:14    Titel:

Sorry, ich habe mich verschrieben ich fliege am 10.1. nach Ägypten.
Da dürft es noch kälter wie im Februar sein. Hat da jemand Erfahrung?
Ist der Strand feinsandig?
Kann man im Hotel Geld wechseln?
liebe Grüße
Elke
seida

BeitragVerfasst am: 25.12.2008, 10:15    Titel:

ja im hotel kann man geld wechseln,außerdem steht in der hotelhalle ein geldautomat an dem man pfund bekommt.alles also kein problem.naja den sand würd ich jetzt nicht als feinsandig bezeichnen,aber er ist schon ok.
lg
elke0000

BeitragVerfasst am: 25.12.2008, 19:40    Titel: Im Jänner nach Ägypten

Danke für Deine Antwort!
Wir sind im Nebengebäude untergebracht, sind die Zimmer da wirklich so mies?
liebe Grüße
Elke
seida

BeitragVerfasst am: 26.12.2008, 18:48    Titel:

kann dir nur das berichten was ich von anderen besuchern gehört habe,und die haben sich sehr aufgeregt über die sauberkeit und den zustand der sanietären einrichtung.das haupthaus ist glaub ich vor 2jahren erst renoviert worden.wir hatten zum glück eins im haupthaus.aber ich denke man will in dem zimmer ja "nur"schlafen und nicht seinen urlaub verbringen.
aber es würd bestimmt trotzdem ein schöner urlaub...
elke0000

BeitragVerfasst am: 27.12.2008, 18:13    Titel:

Ja Seida - wir wollen nicht den ganzen Tag im Zimmer sein und anspruchsvoll sind wir auch nicht.
Ich bin schon sooo neugierig auf die Reise.
Heute sind es noch 14 Tage und dann gehts ab in den Süden.
liebe Grüße
Elke
farblos_eg

BeitragVerfasst am: 28.12.2008, 17:52    Titel: hm

hallo elke,

es ist gut wenn ihr nicht anspruchsvoll seid, denn das shedwan garden ist eins der weniger tollen hotels in hurghada.

ich selber war genau vor einem jahr in diesem hotel und ich kann eigtl. kein positives haar dran lassen.

das essen laedt zur diaet ein
die zimmer sind kompakt, vorteil man muss zum badezimmer nicht soviel laufen...
das hotel liegt am A...h der welt... es sei denn man moechte die ganze zeit durch dahar laufen ( downtown ) und sich auf jeden meter anpoebeln lassen..

das einzige positive was man berichten kann, ist die recht nette anlage.

du fragtes noch ob man geld im hotel wechseln kann, das kann ich dir nicht empfehlen. geh am besten zur HSBC Bank oder einer deines Vertrauens bzw. Thomas Cook. Wechselstuben haben immer den schlechtesten Kurs, vorallem die Hotels...

Und bezahle niemals mit EURO!!!!

Abschliessend moechte ich dir sagen, nehm am besten ein paar EURO mit, damit du das abendliche Essen gehen ausserhalb des Hotels finanzieren kannst... ich fuer meinen teil war fast jeden tag ausserhalb essen..

Ach, du hast nach dem Wetter gefragt. Es ist im Februar mit der kaelteste Monat in Aegypten und ein Sturm zu dieser Jahreszeit ist nichts ungewoehnliches.

Fuer uns, die hier Wohnen ist es eindeutig zu kalt das Wasser aus der nähe zu betrachten, jedoch fuer Touristen, je nach empfindlichkeit tagsueber mgl... du solltes am besten immer schoen frueh aufstehen, weil ca 15.00 ist es vorbei mit der Sonne.

Keep Smiling, its Egypt!
elke0000

BeitragVerfasst am: 28.12.2008, 18:11    Titel:

Ich lass mich überraschen. Ich freu mich trotzdem schon auf den Urlaub.
Naja, es war schon das billigste Hotel, dass ich gefunden habe, aber das muß ja nichts heißen.
liebe Grüße
Elke
farblos_eg

BeitragVerfasst am: 28.12.2008, 21:29    Titel:

na ja, die preise haben hier nichts zusagen.. im moment gehen die buchungen zurueck die hotels werden leerer ( kleine hotels schliessen ) große hotels nutzen zum teil die zeit und rennovieren.. und die hotels bieten ihre zimmer besonders billig an...

sicher wird dein urlaub toll, man darf nur das laecheln nicht verlieren Smile
elke0000

BeitragVerfasst am: 29.12.2008, 07:51    Titel: Hurhada im Jänner

Hat es einen bestimmten Grund, dass die Buchungen zurückgehen und die Zimmer leer werden? Warum mist das heuer so?
liebe Grüße
Elke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 13:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 08:52 Letzten Beitrag anzeigen