| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Karin G.
|
|
|
|
|
Hallo,
übermorgen starte ich zu meiner ersten Ägypten-Tour. Weil ich große Hitze nun nicht soooo angenehm finde, habe ich mich natürlich auf die stets angegebene Höchsttemperatur von 25 Grad im März verlassen. Dass es mal kälter oder wärmer werden würde, ok. Aber nun lese ich, dass es aktuell in Kairo 37 Grad werden sollen und in Luxor Ende der Woche sogar fast 40 Grad. Wie kann man das denn auf freier Fläche bloß ertragen? Soll ich ggf. meinen normalen Regenschirm mitschleppen, um mich vor der Sonne zu schützen? In Las Vegas sind wir bei diesen Temperaturen von einem ins nächste Hotel geflüchtet.
Karin |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Hallo Karin,
ja, die Temperaturen in diesem Jahr spielen tatsächlich verrückt. Fliege auch übermorgen los, sage meine Kairoreise wohl ab und bleibe am Roten Meer.
Wünsche dir eine tolle Zeit und drücke alle Daumen, dass die Luftfeuchtigkeit gering bleibt, dann kann man auch diese Wäre ganz gut vertragen. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Karin G.
|
|
|
|
|
Danke, Maherba, für die prompte Antwort. In dem einen Wetteronline-Portal steht auch noch SAND für Sandsturm, drei Tage lang, genau in der Kairozeit. Kannst du mir dazu etwas schreiben? Kann man unter diesen Umständen überhaupt die Pyramiden genießen?
Ich wünsche dir eine schöne Reise. Gut, dass du umorganisieren kannst; ich fahre mit einer festen Reisegruppe.
Gruß
Karin |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| Karin G. hat Folgendes geschrieben: |
| In dem einen Wetteronline-Portal steht auch noch SAND für Sandsturm, drei Tage lang, genau in der Kairozeit. Kannst du mir dazu etwas schreiben? Kann man unter diesen Umständen überhaupt die Pyramiden genießen? |
Hallo Karin,
das kommt sicher auf die Stärke des Sandsturms an. Als wir im November an den Pyramiden waren gab es auch einen und wir konnten tolle Fotos schiessen. Setze nachher mal eins ein. Genießen konnten wir trotzdem.
| Zitat: |
| Ich wünsche dir eine schöne Reise. Gut, dass du umorganisieren kannst; ich fahre mit einer festen Reisegruppe. |
Ja, das ist der tolle Vorteil einer individuellen Reise.
Lieben Dank für die Wünsche und ich hoffe für dich, dass alles anders wird, als du es im Augenblick annimmst und drücke dir von Herzen ganz fest die Daumen.
Bis bald  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| maherba hat Folgendes geschrieben: |
Als wir im November an den Pyramiden waren gab es auch einen und wir konnten tolle Fotos schiessen. Setze nachher mal eins ein. |
 _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Leela
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Sonnige und auch heisse Grüsse aus ElGona.
So warm wie in diesem Jahr war es noch nie um diese Zeit. Gestern abend zeigte das Thermometer in Luxor 40° PLUS.
Heute morgen in der Lagunenstadt am Roten Meer - um 10h OZ schon 30°
PS: deshalb werde ich mich jetzt an die Lagune verkrümmeln.  _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Cleo

|
|
|
|
|
hallo,
diese trockene warme Hitze kann man aber sehr gut aushalten.
Mit Regenschirm rumlaufen zieht komische Blicke auf euch, das habe ich schon bemerkt.
Einen Hut auf den Kopf wenn man unterwegs ist finde ich besser.
Gruß
Cleo _________________ Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten." |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| Cleo hat Folgendes geschrieben: |
| hallo, diese trockene warme Hitze kann man aber sehr gut aushalten. |
Hallo Cleo,
wenn die Hitze trocken wäre, ist sie aber leider nicht . Die Luftfeuchtigkeit ist zurzeit extrem hoch. _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Heute morgen um 9h hatten wir hier in ElGouna schon 30°+ bei über 80% Luftfeuchtigkeit.
Jetzt um 17.30h OZ sieht es verdammt nach Regen aus und ich hab keinen Schirm mit.
Eine liebe Bekannte, die seit einer Woche durch die Oasen tourt rief an und stönte über die hohen Themperaturen von gut 50°+. _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Karin G.
|
|
|
|
|
Hallo,
ich bin seit Freitag von meiner ersten Ägypten-Studienreise zurück. War super! Ich hatte 25 Grad gebucht, , aber es waren in Luxor bis 40 Grad, Kairo 38. Naja, überstanden, aber nicht mit dem Elan, den ich eigentlich hatte. Jetzt ist es wieder angenehm. Man sollte sich also auf jede Wetterlage einstellen ...
Karin |
|
| Nach oben |
|
 |
Arterion
|
|
|
|
|
| Cleo hat Folgendes geschrieben: |
diese trockene warme Hitze kann man aber sehr gut aushalten.
|
Wohne in Sharm el Sheikh, bzw, pendel dauernd von hier nach Hurghada, und diese Hitze ist sehr gut auszuhalten. War auch schon in Las Vegas und das ist garkein Vergleich 40° hier und 40° dort. Vorallem mit einem angenehmen leichten Wind ist das momentan sehr angenehm. |
|
| Nach oben |
|
 |
|