| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
m1chel
|
|
|
|
|
Hallo,
ich möchte mit meiner Freundin in ca. 2 Wochen nach Sharm el Sheik fliegen. Ich habe gerade in meinem Impfpass gesehen, dass die Impfungen für Polio, Diptherie und Tetanus seit 2009 / 2004 abgelaufen sind.
Ich werde nächste Woche zwar nochmal mit meinem Arzt sprechen, allerdings habe ich gerade einen gripalen Infekt hinter mir und weiß deshalb garnicht, ob ich geimpft werden kann.
Könnte ich trotzdem verreisen, auch wenn ich ungeimpft bin, oder is das zu riskant?
m1chel |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
binbaldda

|
|
|
|
|
Mit dieser Frage solltest du dich wirklich an deinen Arzt oder das http://www.rki.de/ wenden, denn jeder Fall ist anders gelagert.
Wichtig ist selbst bei Hotelaufenthalten die kombinierte Hepatitis A/B-Impfung oder bei Kurzzeitaufenthalten zumindest die Hep. A, denn auch die 5 Sterne schützen vor diesen Infektionen oft nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Hallo m1chel,
für Ägypten sind ja keine Impfungen vorgeschieben.
| binbaldda hat Folgendes geschrieben: |
| Wichtig ist selbst bei Hotelaufenthalten die kombinierte Hepatitis A/B-Impfung oder bei Kurzzeitaufenthalten zumindest die Hep. A, denn auch die 5 Sterne schützen vor diesen Infektionen oft nicht. |
Klasse - und immer wieder wichtig.
Da bei euch Tetanus abgeluafen ist, solltet ihr ggf. auf guten Schutz an den Füßen achten. Damit ihr euch keine Verletzungen an den Füßen zu zieht.
Wünsche euch einen wunderbaren Aufenthalt in Sharm. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
m1chel
|
|
|
|
|
| also lieber zuhause bleiben wenn es nicht mehr klappt? |
|
| Nach oben |
|
 |
Cleo

|
|
|
|
|
hallo,
ich fahre seit Jahren nach Ägypten und habe auch keinen Hepatitis-Impfung
und meine Tetanus-Impfung ist auch abgelaufen.
Ich fahre trotzdem im Februar auch wieder hin.
Mann muss nur was aufpassen.
Gruß
Cleo _________________ Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten." |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| m1chel hat Folgendes geschrieben: |
| also lieber zuhause bleiben wenn es nicht mehr klappt? |
Nein m1chel, wie gesagt, für Ägypten sind keine Impfungen vorgeschrieben, es gibt nur Empfehlungen.
Freut euch auf euren Urlaub.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
binbaldda

|
|
|
|
|
Die Tetanusimpfung gibt übrigens sofort Impfschutz,denn Tetanus kann man ja sogar gleich nach einer Verletzung impfen, um eine Erkrankung zu vermeiden. Ausserdem ist der Tetanus-Bazillus stark sauerstoffempfindlich. Ich lebe in Spanien und hier wird jede Wunde aus diesem Grund mit aqua oxigenada gereinigt (Wasserstoffsuperoxid), das gehört hier zur Pflichtausrüstig in jedem Erste-Hilfe-Kasten. Das ist in Ägypten sicher auch zu bekommen.
glg BBD |
|
| Nach oben |
|
 |
|