Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kein schöner Land in dieser Zeit..........
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Safaga
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
happybubbleblau
Warnungen : 1

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 17:19    Titel: Kein schöner Land in dieser Zeit...........

DD schrieb:

Und warum tun sich die vier Petitionsersteller nicht zusammen?

Weil vermutlich nicht unter den bereits laufenden Protesten + Petitionen gegen die Massaker der Hunde+Katzen in Egypt gesucht wurde Question Question

oder weil jemand unbedingt unter seinem Namen einen Protest und/oder eine Petition auslösen wollte (und nicht unter ferner liefen = nur Mitunterzeichnung) Question Question

Ich kenne z.B. Lorenzo aus Kilo8/Safaga. Er+seine Frau waren ein halbes Jahr als Surflehrer dort. Auch sie haben sich, nebst ihrem eigenen mitgebrachten Mops um die Hunde vor Ort gekümmert, welche alle bis auf 3 Stk. vergiftet wurden Exclamation Exclamation Auch sie haben fürchterlich geweint und konnten nicht begreiffen, dass man solch liebe, anhängliche und bestens gepflegte "Strassenhunde" einfach vergiftet hat Exclamation Exclamation

Vorallem gab es dazu keinen Anlass, ausser etwas Gebell nachts, da auch die Hunde wie die Aegypter "nachtaktiv" sind (Leben und leben lassen Question ) Exclamation Exclamation

Wenn jedoch nur ein oder zwei radikale Hundehasser (meines Erachtens so wie Du Evil or Very Mad Evil or Very Mad ) an solch einem kleinen Ort sind, müssen viele Andere darunter leiden (nicht nur die Hunde) Exclamation Exclamation

Grüessli
(happy Crying or Very sad Crying or Very sad )bubbleblau
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

happybubbleblau

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 18:05    Titel: Kein schöner Land in dieser Zeit...........

Dieser Mops hatte k e i n e solch tief eingedrückte Nase wie die speziell hochgezüchteten. Er konnte (auch bei dieser Hitze) sehr gut atmen und hat am freien Strand auch mit den anderen Hunden gespielt und ist mit ihnen herumgerannt, also nicht so, wie Du wieder einmal ungerechtfertigter, intoleranter und unabgeklärter Weise "unter die Gürtellinie schiesst" Exclamation Exclamation

Du bist doch Tauch- L E H R E R Exclamation Lehrer zeichnen sich m.E. auch dadurch aus, dass sie ein gewisses Quantum an Sozial-Kompetenz besitzen. Scheint irgendwie mit den Deko-Bierchen abhanden gekommen zu sein oder war nie vorhanden Question Question

Taucher unken auch, dass viel tauchen blöd macht Question Question

Weisst Du, weshalb man in Aegypten kein Wasser mit Kohlensäure kaufen kann ? --> Weil die Regierung den Aegyptern schon in der Schule einbläut, dass solches Wasser blöd macht Exclamation Exclamation Blöd was Question Question

Aber bleiben wir doch sachlich bei dem Thema, denn ich Meine, hinter den Vergiftungsattacken steckt noch viel mehr

z.B. dass sich die Touris j a auch nicht aus ihren eingezäumten, heile-Welt-Bettenburgen herauswagen Question Question
und solche, die länger bleiben möchten, sollen sich gefälligst in die speziell für sie gebauten und überspitzt teueren "Rentner-Asyle" zwängen, genug Platz hat es ja da Exclamation Exclamation

Grüsse

Auswanderin

Gast

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 18:37    Titel: Re: Kein schöner Land in dieser Zeit...........

Zitat:
[quote="happybubbleblau"]....... also nicht so, wie Du wieder einmal ungerechtfertigter, intoleranter und unabgeklärter Weise "unter die Gürtellinie schiesst" Exclamation Exclamation

Als unter die Gürtellinie kann ich DD`s letzten Beitrag nicht empfinden.

Zitat:
........ Scheint irgendwie mit den Deko-Bierchen abhanden gekommen zu sein oder war nie vorhanden Question Question

Die Bemerkung finde ich anzüglich und unpassend.

Zitat:

Wo ist hier der Bezug zum Tierschutz?

Zitat:
Weisst Du, weshalb man in Aegypten kein Wasser mit Kohlensäure kaufen kann ? --> Weil die Regierung den Aegyptern schon in der Schule einbläut, dass solches Wasser blöd macht Exclamation Exclamation Blöd was Question Question

Bißchen viel "blöd".

Zitat:
Aber bleiben wir doch sachlich bei dem Thema......z.B. dass sich die Touris [b]j a auch nicht aus ihren eingezäumten, heile-Welt-Bettenburgen herauswagen Question Question
und solche, die länger bleiben möchten, sollen sich gefälligst in die speziell für sie gebauten und überspitzt teueren "Rentner-Asyle" zwängen, genug Platz hat es ja da Exclamation Exclamation

Unmögliche Einlassung und Verallgemeinerung! Rote Karte von mir. Du würdest dem Tierschutz einen Gefallen erweisen, wenn du dir etwas mehr Anstand und Respekt gegenüber Touristen und Rentnern zulegen würdest. Sind sie es nicht auch, die hin und wieder ein Tier nach Deutschland holen oder spenden.
Und ein paar weniger smilies würden auch weniger vom Inhalt ablenken.
ana

Gast

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 19:01    Titel: Re: Kein schöner Land in dieser Zeit...........

happybubbleblau hat Folgendes geschrieben:
....... also nicht so, wie Du wieder einmal ungerechtfertigter, intoleranter und unabgeklärter Weise "unter die Gürtellinie schiesst" Exclamation Exclamation

Wo bitte, hat DD da denn unter die Gürtellinie geschossen?

Zitat:
........ Scheint irgendwie mit den Deko-Bierchen abhanden gekommen zu sein oder war nie vorhanden Question Question

Also diese Bemerkung finde ich sehr unpassend und man kann nicht über DD meckern und dann selbst so schreiben.
Von mir auch Verwarnung/rote Karte

Zitat:

Was hat dies mit dem Tierschutz zu tun? Für mich ein unqualifizierter Beitrag.

Zitat:

Wieso, gibt es doch, trinke ich nämlich nur. Allerdings mögen dies weniger Ägypter.

Zitat:
Aber bleiben wir doch sachlich bei dem Thema......z.B. dass sich die Touris [b]j a auch nicht aus ihren eingezäumten, heile-Welt-Bettenburgen herauswagen Question Question

Also dies in echt eine Frechheit. Aber verlangen/wünschen, man soll was für die Tiere mitbringen oder einen Hund mitnehmen.
Da machst du wirklich eine super tolle Werbung für den Tierschutz.

ana
happybubbleblau

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 19:15    Titel: Kein schönder Land in dieser Zeit..........

@ Auswanderin

Tut mir leid, wenn Dein und mein Empfinden nicht das gleiche ist Embarassed

Stimmt, das mit den Deko-Bierchen ist anzüglich und unpassend, nehme es zurück Confused

Stimmt, viel tauchen hat nichts mit Tierschutz zu tun Rolling Eyes

Das mit dem "Blööterli"-Wasser stimmt, auch wenn es blöd ist Exclamation

Es sollte k e i n Angriff auf die Touristen und die R e n t n e r sein Exclamation Ich habe bloss niedergeschrieben, was die Polizei mir angeraten hat, als ich die Vergiftung meiner beiden eigenen Hunde anzeigte Exclamation

Meinen Schmerz können sich eigentlich nur Leute vorstellen, welche auch schon ein Familienmitglied unter solchen Umständen verloren haben.

Ich liebe ja Rentner und Rentnerinnen dafür, dass sie sich wirklich auch für Tiere begeistern können und diese meist sehr lieben, nachdem sie sich nicht mehr in die alltägliche Routine, um Geld nach Hause zu bringen, eingliedern müssen.

Bitte nicht wieder einen der unzähligen Treads eröffnen, welche mit einem umherhacken oder einem völlig anderen Thema enden Exclamation Exclamation

Danke

happybubbleblau

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 19:20    Titel: Kein schöner Land in dieser Zeit........

@ ana

Bitte nicht wieder einen der unzähligen Treads eröffnen, welche mit einem umherhacken oder einem völlig anderen Thema enden Exclamation

Danke auch an Dich

daniel_k

Site Admin

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 19:29    Titel:

So, jetzt bitte mal auf den Teppich zurückkommen.
Egal wie viel Herzblut man in eine Sache steckt, sollte der Gute Umgangston doch weiterhin im Vordergrund stehen! Das ist das einzige worauf ich hier bestehe.
Jeder sollte seine Meinung haben und diese auch äußern dürfen. In welcher Art dies geschehen soll hatte ich eigentlich mehrmals erwähnt.

Sollte dies jetzt wieder so enden, das jeder noch was dazu sagen muss, ist das Thema zu!

Ansonsten bitte sachlich diskutieren!

Danke.
Daniel
happybubbleblau

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 22:24    Titel: Kein schöner Land in dieser Zeit............

@ DD

Zitat:
Und ich bin an der Tabellenspitze: Schon drei Warnungen, wer bietet mehr?

Lass gut sein, ich hab jetzt einmal mitgeboten.

Bevor ich mich hier nicht durchgelesen hatte, kannte ich die allermeisten Ausdrücke und Anfeindungen als (schon etwas in die Jahre gekommene) Schweizerin gar nicht.

Dachte, das sei der heutige Umgangston, gefolgt mit mit allen möglichen Mitteln (wie z.B. töten, krankenhausreif-schlagen etc. Question Hauptsache, der andere ist mundtot)

Zitat:
Noch mal von vorn @ bubbleblau

Nein, nein, ich mag nicht Sad , befinde mich immer noch in einer traumatisierten Phase Crying or Very sad

Deinen letzten Kommentar können wir ja in einem Hunde- oder Tierforum weiter diskutieren.

Im www.taucher.net schreibt übrigens jemand unter D-32, der vertritt die gleichen Ansichten wie Du und scheint auch "Hotdogs" und "Dachhasen" zum fressen gern zu haben

Byebye

Anjali

BeitragVerfasst am: 24.09.2009, 07:58    Titel:

@DD:
Nur mal so am Rande erwähnt:
Bei vielen Menschen passt die Relation zwischen Skelett,Körperform und Gewicht leider auch häufig nicht zusammen. Wink

Aber mit den Überzüchtungen muss ich dir schon recht geben.
Deshalb tut man auch ein gutes Werk wenn man sich für einen Mischling entscheidet aus dem Tierheim oder eben auch aus dem Ausland.

Ich hatte gerade heute wieder einen Fall, diese Familie hat nach einem mittelgroßen Hund in etlichen Tierheimen in D gesucht, den passenden Hund haben sie dann gefunden.....der kam ursprünglich aus Spanien.

Ich denke jeder kann selbst entscheiden ob er sich Hunde aus dem Ausland nimmt bzw. sich für den Tierschutz dort einsetzt.

Tierschutz im Ausland heißt nicht nur Hunde nach Deutschland einfliegen, es heißt vor allem die Einwohner aufklären eben nicht mit Gift usw den Straßenhunden entgegenzukommen sondern mit Kastration (vor allem auch die Hunde mit Besitzern!)
Es gibt ja etliche Ägypter die selbst Hunde haben, die diese leider nicht kastrieren und dadurch auch teilweise 2 x jährlich Nachwuchs "produzieren". Ist der Nachwuchs bei der Hündin dann da, wird er eben auf die Straße gesetzt(die Hündin manchmal gleich mit), egal auf ein paar mehr Hunde auf der Straße.
Alles schon erlebt!!
Da ist eben auch Aufklärung nötig, damit evtl. die nächste Generation umdenkt, damit dieser Teufelskreis durchbrochen wird!

Man soll die Hoffnung nie aufgeben!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happybubbleblau

BeitragVerfasst am: 24.09.2009, 14:01    Titel: Kein schöner Land in dieser Zeit...........

Es geht Anjali und mir nicht um unser persönliches "Recht" haben in diesem Forum.

Es geht uns darum, dass die Tiere in Aegypten

endlich ein Tierrecht bekommen und es dann auch wirklich haben Exclamation

Lass doch die Ausschweifungen auf in Europa oder sonstwo in der Welt hoch- oder krankgezüchtete Tiere, darum kümmern sich schon viele!

Die peta.de als grösste Organisation setzt sich in der Türkei seit vielen Jahren für ein Tierrecht ein. Ein entsprechendes Tierschutzgesetz wurde am 24. Juni 2004 eingeführt. Leider wird dies auch heute immer noch nicht nachhaltig von den damit beauftragten Behörden und der Tourismusindustrie umgesetzt Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Es braucht in diesen Ländern sehr viel Zeit (wie vieles andere auch), damit etwas geschieht. Aber mit dem Ignorieren von Tierquälereien wird sich nie etwas ändern Sad .

Aenderungen können nur von einer Mehrheit von reklamierenden Touristen ausgelöst werden, deshalb denke ich, dass mein Beitrag in diesem Forum an der richtigen Stelle platziert ist.

Arrow Arrow Reklamiert bei euren Reiseveranstaltern, wenn ihr Tierleid in Aegypten bemerkt oder mitunterzeichnet wenigstens bei den laufenden Protesten/Petitionen Arrow nochmals Danke

happybubbleblau

BeitragVerfasst am: 24.09.2009, 17:59    Titel: Kein schöner Land in dieser Zeit..............

@ DD

Das Beschneiden von aegyptischen Mädchen ist seit dem letztem Jahr per Gesetz und mit Strafandrohung verboten worden. Very Happy

Für die anderen Rechte der aegyptischen Frauen, könntest Du Dich ja auch als Mann engagieren Wink

Zitat:
Frage an Bubbleblau: Hast du Mann und Kinder?

Habe den von mir finanziell unterstützten Ehemann (CH) nach 8 gemeinsamen Jahren hinausgeschmissen, nachdem dieser mir weitere Gewalt androhte, falls ich Alimentenforderungen an ihn stellen würde. Dies als mein Sohn 10 Monate alt war und nach 6 Monaten einen Halbbruder bekommen hat.
Effektiv scheiden lies ich mich dann erst, als mein Sohn 15 Jahre alt war, da ich keine gesetzliche Einmischung der amtlichen Vormundschaftsbehörde als Alleinerziehende wünschte. Mein Sohn hat nach der Matur das Lehreramt (Sport, Mathematik + Englisch) studiert.

Hast Du noch weitere solch höchst persönlichen Fragen, dann mach mir doch eine PN Question

Kann nämlich keinen Bezug zu meinem Thema finden. Wiederum nur Ablenkungsmanöver Question

Hier ein paar Bilder "meiner" getöteten "Strassen"-hunde (leider schon etwas älter, da mir Ende April 09 meine Kamera abhanden gekommen ist):

meine vergifteten beiden eigenen Hunde:

nur diese zwei lebten am 17.9.09 noch:

maherba

BeitragVerfasst am: 24.09.2009, 19:58    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
... aber das bekommen sie ja nicht zu sehen.

Bist du dir da so sicher??? Shocked

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
happybubbleblau

BeitragVerfasst am: 25.09.2009, 11:39    Titel: Kein schöner Land in dieser Zeit...........

@ DD

Die Fotos 2 + 3 sind die gleichen 9 Welpen. Beim Bild 2 und 4 handelt es sich um seit Jahren noch nie bewohnte Häuser im Rohbau (nur Fundament, Wände + Dach), nämlich um Spekulationsobjekte. Davon gibt es in den hinteren Reihen von Kilo8 viele.

Das Land wurde den Aegyptern vor Jahren von der Regierung geschenkt. Sie mussten jedoch innert kürzester Zeit mind. das Fundament darauf erstellen. Ein paar haben noch windige Wände und ein Dach gebaut. Sind aber alles Bauruinen, welche auf anlagewillige Ausländer warten. Das Geld aus dem Verkauf wird dann für teuere Autos mit Klimaanlage ausgegeben und es wird weiterhin in den Ghettos gewohnt Exclamation Exclamation

von 16 Welpen sind auch schon bisher max. 4 älter als 1 Jahr alt geworden. Von Kindern zu tode gespielt, gesteinigt, unbehandelte Wundversorgung oder von echten Wildhunden nachts geholt und gefressen Sad

Anubis1

BeitragVerfasst am: 25.09.2009, 22:33    Titel:

Liebe Tierfreunde, die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. Wer gegen Tiere ist, kann kein guter Mensch sein. Gruss Anubis
happybubbleblau

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 00:07    Titel: Kein schöner Land in dieser Zeit................

@ Anubis1

Du hast den Nagel auf den Punkt getroffen Very Happy

@ DD

Bitte nicht wieder vom Thema ablenken z.B. auf Klimawandel.

Meine Befürchtung ist, dass inskünftig in Kilo8 nicht unbedingt wirklich "Gutmenscheln" ist.

- Denn woher kriegen nun die echten Wildhunde ihr Fleischhäppchen her Question , nachdem niemand mehr das Revier verteidigt Question
- Und wer jagt und frisst die grossen Ratten die nachts zwischen den Spekulationsobjekten hin- und herhuschen Question
- Wer putzt die Essensreste von den Tagestouristen (Schorchel- und Tagesausflüge) in Hotel- oder einheimischen Kartonschachteln (achtlos vor die Häuser in der 1. Reihe hingeschmissen und tagelang nicht weggeräumt) leer Question

Habe schon öfters nachts zwischen 3 und 4 Uhr wesentlich grössere Hunde als "meine Strassen"hunde beobachten können, wenn das Rudel vor meiner Wohnung stark bellte und auch meine beiden eigenen Hunde anfingen zu knurren und in den Chor einzustimmen (trotz geschlossenen Fenstern und Läden) Exclamation

M.E. auch kein schöner Land in der Zukunft Sad

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Safaga Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ein Mann seit langer Zeit Polarlicht News über Ägypten 1 06.02.2015, 15:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welches dieser Hotels in Makadi Bay? birko Hotel in Ägypten 2 27.12.2014, 16:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Von Libyen kommen Rebellen ins Land Milli News über Ägypten 1 07.08.2014, 10:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Zeit mit Abdel Fatah al-Sisi maherba News über Ägypten 27 25.06.2014, 17:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auswandern in das Land der Pharaonen Coca Raven Auswandern nach Ägypten 5 19.06.2014, 12:20 Letzten Beitrag anzeigen