Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

kommt her und schaut euch das richtige Ägypten an
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kairo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nagi

BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 18:09    Titel: kommt her und schaut euch das richtige Ägypten an

Der Mitglieder Tony hat mich auf dieser Idee gebracht. Er sucht hier nach einem Reiseführer für einen Tag in Kairo. Da ich das immer bemängelt habe, dass viele in Hurghada, scharm oder sonstwo am Meer wochenlang liegen und das zum wiederholten Male, ohne vom Land was gesehen zu haben, biete ich hier meine Wohnung (nach europäischem Standard), mein Auto und mich oben darauf für 250 LE Ca 30,-- Euro pro Tag an.

In diesen 30,-- Euro sind alle Fahrten inklusive.

Man kann natürlich solange bleiben wie man möchte, vorausgesetzt 3 Tage vorher Bescheid sagen.

Also für Maherba und Co. kostet nix. siehst du, bin manchmal auch nett!!!!!!?????

Also scheut euch bitte die Großstadt Kairo und seine Ausgaben nicht.

Nagi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

ana

Gast

BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 18:26    Titel: Re: kommt her und schaut euch das richtige Ägypten an

nagi hat Folgendes geschrieben:
biete ich hier meine Wohnung (nach europäischem Standard), mein Auto und mich oben darauf für 250 LE Ca 30,-- Euro pro Tag an.

In diesen 30,-- Euro sind alle Fahrten inklusive.

Man kann natürlich solange bleiben wie man möchte, vorausgesetzt 3 Tage vorher Bescheid sagen.

Also für Maherba und Co. kostet nix. siehst du, bin manchmal auch nett!!!!!!?????

Also scheut euch bitte die Großstadt Kairo und seine Ausgaben nicht.

Nagi

Tolles Angebot, aber was bezeichnest du als CO.?? Very Happy

LG
ana
Anni71

BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 18:28    Titel:

Wirklich gutes Angebot!

Ja wer mit Co gemeint ist möchte ich auch mal wissen......
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tony

BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 20:16    Titel: Klingt gut

Hallo Nagi,

für 30 Euro klingt sehr gut. Kannst du vielleicht eine Telefonnummer, da ich nicht sicher bin ob es im Hotel einen Internetanschluss gibt.

Da wir nur für einen Tag kommen, würden wir auf die Wohnung verzichten, auf deine Ortskundigkeit jedoch nicht Smile

Meld dich.

Gruss
Tony
maherba

BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 22:25    Titel: Re: kommt her und schaut euch das richtige Ägypten an

Also für Maherba und Co. kostet nix.

Liebe/r nagi, dein Angebot lässt mich ja fast Embarassed ..... Wie komme ich denn zu dieser Ehre?????? Bei mir gibt es kein Co. ich reise nach Ägypten allein.

Zitat:
siehst du, bin manchmal auch nett!!!!!!?????

Hab eigentlich (wissentlich) nie was anderes behauptet. Genau das Gegenteil war der Fall: ich fand es spannend sich mit dir auszutauschen. Nur kam dann leider keine Rückmeldung. Crying or Very sad

Zitat:
Also scheut euch bitte die Großstadt Kairo und seine Ausgaben nicht. Nagi

Ich würde am liebsten sofort losfliegen wollen. ABER: mein Resturlaub für Egypt ist total für Dahab verplant. Very Happy

Aber wenn dein Angebot im März 09 noch gelten sollte, dann bin ich supergern dabei!!

Bis bald

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nagi

BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 22:27    Titel:

Ana, Anni klingen schön und musikalisch, aber nicht nur deswegen seid ihr Cos. Ihr gehört ja so wieso zur Firma und macht immer das Leben schöner mit euren Meinungen. NA JA

Für dich Tony und für alle anderen, die mal die Pyramiden oder die Mumien im ägyptischen Museum anschauen möchten, lasse ich hier meine Handy Nr. gerne: 012 77 90 844

Freut mich wirklich.
Nagi
nagi

BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 22:53    Titel:

Hallo Maherba,

dein Kommentar kam ein bisschen später, deswegen schreibe ich nur für dich. Ich denke, dass du die Lokomotive in diesem Forum bist und ich lese immer was du hier schreibst. Manchmal möchte ich mit dir streiten, wie neulich das Thema Scheidung mit SMS, aber du hast ja, wie immer du so bist, deine Infos gleich erweitert und das auch hier wieder gegeben.

Warum Frauen in normalen Kahwas nicht sitzen, sage ich dir nicht.

Natürlich ist es für mich auch wichtig und spannend, mit euch auszutauschen, da ihr hier das positive und auch das negative diskutiert, was man leider in deutschen Medien vermisst.

Also wenn du Schreibfehler findest, sende es mir bitte unbedingt berichtigt zurück.

Einen lieben Gruß
Nagi
maherba

BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 23:37    Titel:

Hallo Maherba,

dein Kommentar kam ein bisschen später, deswegen schreibe ich nur für dich.

ich danke dir. Wink

Zitat:
Ich denke, dass du die Lokomotive in diesem Forum bist und ich lese immer was du hier schreibst. Manchmal möchte ich mit dir streiten, wie neulich das Thema Scheidung mit SMS, ...

Lass es uns tun. Ich finde es sehr positiv. Konstruktive Diskussionen sind viel viel Wert, wenn man sein "Gegenüber" achtet.

Zitat:
Warum Frauen in normalen Kahwas nicht sitzen, sage ich dir nicht.

Irgendwann werden sie es tun lieber nagi. so hoffe ich jedenfalls. Wink

Zitat:
Natürlich ist es für mich auch wichtig und spannend, mit euch auszutauschen, da ihr hier das positive und auch das negative diskutiert, was man leider in deutschen Medien vermisst.

Diese Forum hat in relativ kurzer Zeit durch seine stetig wachsende Vielfähltikeit recht großes Ansehen errreicht. Das ist sehr viel Wert und darauf kann der Forenbetreiber in Zusammenarbeit mit seinen Usern sehr Stolz sein.

Zitat:
Also wenn du Schreibfehler findest, sende es mir bitte unbedingt berichtigt zurück.

Wenn ich darf, dann behalte ich deine und du im Gegenzug MEINE!! Very Happy

Jeder macht Fehler und das lässt uns auch ein bisschen mehr Mensch sein in der (fast) automatinierten Welt. Solange man die Zusammenhänge versteht, ist alles in Ordnung.

Ich spreche kein Englisch und auch minimini mal Arabisch. Aber es gab bisher kaum Verständigungprobleme.

Nur dauerte es ab und an ein wenig länger, bis man verklickert hatte was man von einander wollte.

Und die Freude, dass man irgend wann doch noch auf einen Nenner kam, die vergisst man nicht.

So, locker kann man es aber m. E. nur sehen, wenn man nicht vor Ort lebt.

Zitat:
Einen lieben Gruß Nagi

Ebenso, bis bald. Very Happy ich freu mich.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!

Zuletzt bearbeitet von maherba am 15.08.2008, 12:12, insgesamt einmal bearbeitet
Tony

BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 23:41    Titel:

Hi Nagi,

vielen Dank für die Nummer, ich werde mit ziemlicher Sicherheit darauf zurückkommen.

Mal eine andere Frage: Bist du eigentlich ein Deutscher der in Ägypten lebt, oder ein Ägypter der sehr gut Deutsch reden / schreiben kann?

Gruss
Tony
nagi

BeitragVerfasst am: 15.08.2008, 12:09    Titel:

Hallo Tony,

ich hatte das Glück, was anderen nicht hatten, in zwei ganz unterschiedlichen Kulturen aufzuwachsen und von beiden alles zu haben.

Also bin in Kairo geboren, in die Schule gegangen und auch in Deutschland. In Tübingen studiert und auch in Kairo. Hier die Hälfte meines Lebens verbracht, die andere Hälfte in Deutschland. Es war eine große Bereicherung für mich, von diesen zwei großartigen Nationen das Beste zu haben. Bin also genau zu viel Deutscher wie Ägypter.

Übrigens heute ist der Freitag, das Wochenende in Ägypten.

Gruß
Nagi
ana

Gast

BeitragVerfasst am: 15.08.2008, 17:09    Titel:

Hallo nagi,

dann wünsche ich dir ein schönes "Wochenende" und danke für dein Angebot.

LG
ana
Anni71

BeitragVerfasst am: 15.08.2008, 18:57    Titel:

Hallo Nagi!
Vielen Dank für Dein Angebot! Alf shukran!!! Da mein Mann aus Al-Gudaida stammt kennen wir uns eigentlich ganz gut aus in Kairo.

Anita!
maherba

BeitragVerfasst am: 15.08.2008, 21:49    Titel:

Very Happy Laughing Cool Wenn das man gut geht, jeder hat ein Angebot !! Wink

nagi

BeitragVerfasst am: 16.08.2008, 00:25    Titel:

Für diese nette Antworten kann man nur Danke sagen. Dazu wächst die Hoffnung auf eine Dike Freundschaft. Ich freue mich auf euch und möchte schon jetzt, wenn es nur ginge, euch alle einladen, ein Küßchen hin, ein Küßchen her, ein Glässchen hin, ein Gläßchen her, eine angenehme Winde kommt aus dem Nil vorbei und verteilt Glück und Freude in die Runde um. Auf eine deutsche-ägyptische Freundschaft....Diesmal unter den Völkern, die normalen Menschen.

P.S. mein Gläßchen bitte mit schwarzem Tee Laughing Laughing Laughing
ana

Gast

BeitragVerfasst am: 16.08.2008, 01:18    Titel:

Auf eine deutsche-ägyptische Freundschaft....Diesmal unter den Völkern, die normalen Menschen.

P.S. mein Gläßchen bitte mit schwarzem Tee Laughing Laughing Laughing

mein Gläschen bitte mit Jansun (Anis-Tee) Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kairo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ich sehe das head und den Titel nicht nagi Informationen zum Ägypten-Forum 1 22.09.2019, 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 19:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den F... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 14:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 02:34 Letzten Beitrag anzeigen