Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlos nach Ägypten telefonieren
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
daniel_k

Site Admin

BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 10:14    Titel: Kostenlos nach Ägypten telefonieren

Ich habe es in einem anderen Beitrag schon geschrieben, möchte es aber unter einem eigenen Beitrag nochmal hervorheben, da hier offensichtlich Tipps gesucht werden, wie man günstig oder sogar kostenlos nach Ägypten telefonieren kann.

Voice over IP (VoIP oder telefonieren übers Internet) funktioniert mittlerweile schon mit fast jedem Messenger, wie zB. MSN. Man benötigt nur noch ein Headset und schliesst dieses einfach an den Computer an.

Wenn dein ggü. ebenfalls über Internet verfügt, am besten DSL, telefoniert ihr sogar kostenlos über das Internet. Kostenlos natürlich nur, wenn ihr eine Internet-Flat habt, ansonsten kommen die Gebühren für den Internetzugang dazu. Über DSL habt ihr dazu auch eine gute Sprachqualität.

Ein Dienst ist z.B. Skype, kann auch als Messenger genutzt werden. Hat euer Gesprächspartner sich auch bei Skype angemeldet, könnt Ihr kostenlos telefonieren. Ist euer Gegenüber nicht im Internet erreichbar, telefoniert ihr zum Preis von:

Egypt-Cairo netto € 0.150 brutto € 0.172
Egypt - Mobile netto € 0.122 brutto € 0.140

Wie gesagt, die Preise gelten, wenn euer Telefonpartner nicht mit Skype oä. ausgestattet ist, sonst ist es sogar kostenlos (bis auf die Internetgebühren) Also Sparpotential ist vorhanden Wink

Dann also kostenlos nach Ägypten telefonieren Smile

LG
Daniel
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

daniel_k

Site Admin

BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 10:12    Titel:

Wer von euch nutzt denn schon die Möglichkeit kostenlos nach Ägypten zu telefonieren? Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht und kann Sie den anderen Mitgliedern näher bringen?

Also ich selbst habe dies schon mehrfach genutzt, allerdings nicht nach Ägypten sondern nach Polen. Die Sprachqualität ist ausgezeichnet. Genutzt wurde auf beiden Seiten ein DSL-Anschluß. Je höher die Bandbreite, desto besser natürlich auch die Sprachqualität.

Möchtet ihr mehr darüber erfahren, wie es funktioniert nach Ägypten kostenlos oder zumindest billiger zu telefonieren über VoIP (Voice over IP oder Telefonieren über das Internet)?

Dann teilt mir das hier am besten mit und ich werde euch darüber eine Anleitung schreiben.

LG
Daniel
maherba

BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 12:23    Titel:

daniel_k hat Folgendes geschrieben:
Dann teilt mir das hier am besten mit und ich werde euch darüber eine Anleitung schreiben. LG Daniel

Lieber Daniel,

das ist ja ein supertolles Angebot und melde mich gleich mal an , bevor ich mich in eine lange Schlange einreihen muss

Meine technischen Voraussetzungen (bitte nicht lachen Embarassed ):

PC,
ins Internet geh ich über freenet,
und mein FestnetzTelefon ist noch analog (keine Trommel)

So, nun bist du gefragt.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel_k

Site Admin

BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 12:45    Titel:

Warum sollte ich lachen Laughing

Wenn du bei freenet bist, dann schau dir mal die iphone-Tarife an, dort kannst du nach Ägypten für 29 Cent die Minute telefonieren oder aber auch kostenlos, wenn dein Partner ebenfalls Freenet nutzt. Aber das wird in Ägypten eher nicht der Fall sein.

Nicht aber mit Skype, da man sich das Programm, ähnlich wie MSN, runterlädt und installiert.
Man benötigt dann nur einen Rechner mit Internetzugang, die Software von Skype (neben der Anmeldung natürlich) und ein Headset mit Kopfhörer und Mikrofon (kostet im Elektronikmarkt 10 Euro).

Das Headset steckst du nur in die Soundkarte, das reicht schon. Shocked

Wenn dein ggü. nun auch online ist und du diesen zu deinen Kontakten hinzugefügt hast, klickst du ihn nur an und beginnst ein Gespräch. Dieses ist dann völlig kostenlos (neben den Internetgebühren, also wer DSL-Flat hat, zahlt nix dazu). Ist dein Gesprächspartner nicht über Skype erreichbar, hast du die Möglichkeit über den Messenger eine Rufnummer zu wählen (weltweit) und zahlst dann den jeweiligen Tarif (s.o.)

Das war es schon.
Ich werde die Tage mal eine Extraseite entwerfen.

Wer Fragen hat, einfach stellen.

LG
Daniel
ägyptenfan

BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 19:22    Titel:

hallo ! ich benutze den msn messenger sehr oft nach ägypten----ich habe eine flat ! aber mit der qualität ,na ja die läst halt zu wünschen übrig ! Laughing mal geht die kamera nicht ,mal das mikro . muss manchmal nur lachen ,aber man muss es halt als gegeben hinnehmen ! ansonsten macht mir das chatten grossen spass ! Very Happy ÄGYPTENFAN
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin

BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 19:30    Titel:

Hi Ägyptenfan,

schön das es jemanden gibt der uns was über die Verbindung Richtung Ägypten sagen kann.

Weisst du zufällig mit welcher Bandbreite dein Gesprächspartner im Internet ist? Und wo in Ägypten sitzt er?

Vielleicht kann man ja bei ausreichend Erfahrungsberichten eine optimale Lösung erkennen mit der man dann nach Ägypten kostenlos telefonieren kann.

Gruß
Daniel
Andy

BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 22:06    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 10:45, insgesamt einmal bearbeitet
Spatz

BeitragVerfasst am: 03.05.2008, 13:22    Titel: zum.handy.günstig.tel.

Hallo Very Happy ...ich.tel.über......NoNoh......z.B....0,045cent.die.min.vom.festnetz.zu.handy.
Man.muß.sich.anmelden,sein.konto.laden.und.schon.kanns.losgehen.
Geht.dann.allerdings.nur.über.pc.
Very Happy lg
Luxor

BeitragVerfasst am: 03.05.2008, 19:45    Titel:

wir haben zwar mittlerweile auch VOIp, aber die Family keinen Festanschluß, mein Mann telefoniert über 01070, kostet aufs Handy z.Zt. 7 cent die Minute, Qualität ist okay.
Paulchen

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 22:36    Titel:

Ich telefoniere über www.voipstunt.com

Software downloaden und anmelden. Guthaben einzahlen und für 0,06 € telefonieren. Das Tolle daran ist, dass man zwei eigene Nummern hinterlegen kann, von welchen man dann telefonieren kann.

Von diesen Nummern ruft man eine deutsche Festnetznummer an, die einem mitgeteilt wird (sie bleibt gleich), danach tippt man die Auslandsrufnummer ein und kann billig telefonieren. Für Leute mit Telefon-Flat eine ideale Sache. Ich nutze es zur Zeit nur.
Anjali

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 14:16    Titel:

ich telefoniere seit ein paar wochen mit 12voip.bin von der Sprachqualität begeistert.man kann ebenfalls auch ohne PC telefonieren.Man muss nur seine Festnetznummer verifizieren lassen und kann dann eine Festnetznummer anrufen danach die gewünschte nr.eingeben und für ca.7 cent nach Ägypten/handy telefonieren.das Beste ist aber bei einem jedem Guthabenkauf kann man 3 Mon.gratis sms über den PC verschicken.Muss sagen spar mir jetzt wirklich sehr viel Geld seit ich alles über 12voip laufen lasse.Den kauf von Guthaben kann man problemlos abbuchen lassen.Hat bis jetzt immer geklappt. Achtung beim ersten Kauf dauert es ca.1 Werktag bis man gratis sms veschicken kann.Telefonieren kann man sofort.
rosengirl

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 12:02    Titel:

Ich habe schon viele Monate über den Yahoo-Messenger telefoniert.
Die Sprachqualität ist in der Regel gut, und wenn nicht, dann liegt es meistens an der Net-Verbindung in Ägypten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
angela

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 13:53    Titel: auch günstig

Hallo zusammen, ich arbeite in der telekomunikationsbranche und dachte ich kann auch ein paar Tipps abgeben.Also das es mit Freenet als Anbieter nicht so toll klappt wundert mich nicht. Es ist eben ein sehr unstabieler Anbieter das gleiche gilt für 1 und 1. Beide haben erhebliche Schwankungen im DSL Bereich also sehr unstabile Leitungen.Deswegen auch ganz massive Störungen beim sprechen über den Messi.Da gibts stabilere Anbieter!
Es gibt noch eine Möglichkeit günstig zu telefonieren, hier mal der Link dazu:
http://www.easytelecom.de/index2.php
Also dann ganz liebe Grüsse an alle Ägyptenfans
Angela
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
falfoul

BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 00:22    Titel:

Zum günstigen Telefonieren nach Ägypten kenne ich folgende Möglichkeiten, die auch bei Nicht-Telekom-Kunden funktionieren: Blauworld, Sparruf und Calling Cards. Bei letzteren sollte man am besten eine Calling Card wählen, die keine Nutzungsgebühr hat. Denn die meisten Calling Cards haben eine Nutzungsgebühr so, dass das Guthaben nach der ersten Nutzung sich mit der Zeit verringert.
Babutzi

BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 21:18    Titel:

Ich habe bisher den größten Teil meine sms nach Ägypten über Skype geschickt. Seit Wochen wundere ich mich aber darüber, dass sie nicht ankommen. Und das nicht nur bei einem Adressaten.

Versende ich sms von meinem Handy, kommen sie immer an.

Hat noch jemand etwas Ähnliches festgestellt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kostenlos fotografieren maherba News über Ägypten 1 08.07.2019, 19:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 13:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 19:18 Letzten Beitrag anzeigen