| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Solaris
|
|
|
|
|
Hallo an alle,
welche Möglichkeiten habe ich, für mich und meinen Sohn in Kairo eine Krankenversicherung abzuschließen und mit welchen Kosten (LE) muss ich in etwa rechnen?
Die Info wäre dringend.
LG Solaris |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Andy
|
|
|
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 10:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Hier hat Andy unbedingt Recht, man hat den Bedarf entdlich erkannt.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Rotes Meer Taucher
|
|
|
|
|
| Andy hat Folgendes geschrieben: |
| .. |
Hallo Andy,
gibts für die Löschung einen Grund  _________________ Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher |
|
| Nach oben |
|
 |
Rotes Meer Taucher
|
|
|
|
|
Oje, was ist jetzt schon wieder passiert.
Habe eben erst bei Andy ins Profil geschaut und mit bedauern festgestellt, das er sich ganz zurückgezogen hat. Schade, schade.  _________________ Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher |
|
| Nach oben |
|
 |
Maci
|
|
|
|
|
Hallo!!
Ich kenne eine private Krankenversicherung in Ägypten:
Hier der Name und Telefonnummer:
Careplus
Health Care Experts
Alexandria Office: 03 5452264
Cairo: 3, Mosaddak St, Dokky
Tel & Fax: 37498104 - 37498105 - 37616609 - 010 1001774
den Beitrag kenne ich leider nicht, aber ich weiss, sie ist sehr günstig.
Ich hoffe, ich konnte helfen..... |
|
| Nach oben |
|
 |
ingrid Maria
|
|
|
|
|
Es gibt noch einen weiteren Anbieter fuer private Krankenversicherungen in Aegypten:
Medicare Middle East
Nile Badrawi Hospital
Floor 11
Cairo
Maadi
Tel. 0020225240517 oder 8
Fax: 00202252472
In Luxor sind etliche Europaer bei diesem Unternehmen versichert und sehr zufrieden.
Gruesse
Ingrid Wecker |
|
| Nach oben |
|
 |
Maci
|
|
|
|
|
Hallo!
Zur Krankenversicherung habe ich eine Frage:
Was ist, wenn jemand ganz nach Ägypten auswandert, keine Adresse in Europa hat, und auch dort arbeitet und versichert ist und doch mal zu Besuch z.B. nach Deutschland kommen möchte....
Gibt es eine Krankenversicherung in Ägypten, bei der man sich für diese Zeit z.B. drei Wochen Krankenversichern kann??
So etwas gibt es ja in Deutschland.... Urlaubskrankenversicherung.....
Kennt jemand so eine Versicherung in Ägypten?? |
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Hallo ana,
angenommen, deine Freundin, die in Ägypten lebt und arbeitet, bricht sich während eines Deutschlandurlaubes den Arm.
Dann muss sie doch sicher bei den Behandlungskosten in Vorkasse gehen und sich die Beträge, genau wie wir wenn wir umgekehrt in Ä. sind - später von der Versicherung erstatten lassen.
Denn ein direkt Abrechnungsverfahren, gibt es doch nicht. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|
maherba,
das weiss ich nicht, weil es bislang nicht benötigt wurde, aber da kann Maci sich ja erkundigen.
Selbst wenn man in Vorkasse treten muss, wie wir ja auch, dann bekommt man es ja auch wieder. Also lieber eine Versicherung mit evtl. Vorkasse als gar keine Versicherung.
Aber da kann man sich ja erkundigen bevor man eine Vers. abschließt.
VG
ana |
|
| Nach oben |
|
 |
magnoona
|
|
|
|
|
Ich kenne noch die Pan Care Versicherung.
Für in Ägypten Lebende eine günstige Alternative. Jahresbeitrag ab 14 LE bis 3400 LE, je nach Versicherungsvolumen.
Vom selben Vertreter habe ich auch letztes Jahr für meinen Deutschlandaufenthalt eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen. Hat für 2 Wochen ca. 90LE gekostet. Es gab einen Versicherungsschein mit einer Notfallnummer, wo man sich die Kostenübernahme gleich bestä
tigen lassen konnte. Hab allerdings die Leistung gottseidank nicht gebraucht.
Bei Bedarf kann ich gerne die Kontaktadresse weitergeben.
LG Magnoona _________________ Rückwanderin - nach fast 4 Jahren wieder zurück in Good old Germany |
|
| Nach oben |
|
 |
|