| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
saba88chur
|
|
|
|
|
| hexchen hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Leute,
Frage:mein 30 Tage Visum für Ägypten ist fast abgelaufen und ich werde es nicht rechtzeitig schaffen, ein Jahresvisum zu beantragen.... ca. 10 Tage zu spät..! Kann das große Probleme geben, oder ist das mit der 15 Tage Frist noch aktuell??
Grüße aus Nuweiba |
Es ist überhaupt kein Problem, wenn du das Visum erst dann verlängerst. War in der gleichen Situation  |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| ana hat Folgendes geschrieben: |
| Das Visum gilt 42 Tage. Laut Aussage der Dame vom Office in HRG |
Diese Aussage ist leider falsch.
Die Gültigkeitsdauer eines Visas ist im ImmigrationsOffice in Hurghada als Aushang lesbar einzusehen. Überziehungen sind kein wirkliches Problem, sind aber gestaffelt und ggf. Kostenpflichtig.
Lt. Aussage der Ägyptischen Botschaft, des Ägyptischen Fremdenverkehrsvereins ...., hat ein Touristenvisum 30 Tage Gültigkeit, die vor Ort verlängerbar ist. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|
Herzlichen Dank
Ich werde deine Antwort ausdrucken und übersetzen lassen und ihn der Dame im Office geben, damit sie als Ägypterin und Angestellte endlich kapiert, dass sie mir falsche Auskunft gegeben hat bzw. "kulant" war und sich Ärger eingehandelt hätte, wären die Herren am Flughafen nicht auch alle zufällig kulant gewesen.
Mensch, was habe ich für ein Glück gehabt.
Nun sind wir endlich schlauer. |
|
| Nach oben |
|
 |
hexchen
Anmeldedatum: 26.10.2010 Beiträge: 38 Wohnort: Sharm el Sheikh/Egypt
|
|
|
|
|
... also, kurzer Bericht, wie es gelaufen ist...:
Bin nach El Tur gefahren, nachdem ich erfahren hab, dass es da auch ein office gibt...
War letztendlich 7 Tage drüber und es war kein Problem!
Das Visum wird dort ab dem Tag wo man da ist für 1 Jahr ausgestellt... wäre ich also demnach vor Ablauf der 30 Tage gekommen, hätte ich Zeit "verschenkt"!!  _________________ Kommt Zeit, kommt Rat |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| hexchen hat Folgendes geschrieben: |
| ... War letztendlich 7 Tage drüber und es war kein Problem! |
Super, das freut mich sehr. Kulanz scheint, in einem gewissen Rahmen, wirklich kein Problem zu sein.
Dennoch sollte man immer die Gesetze des Landes so nehmen
und respektieren wie sie sind.
Dir alles Liebe und Grüße nach Nuweiba. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|