| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
wendlandt
Gast
|
|
|
|
|
Hallo erstmal und herzlichen Glückwunsch zum tollen Forum....!
Ich suche mit meinem Partner ein Ladengeschäft in der "City" von Hurghada und wollte mal fragen, ob jemand ein gutes Immobilienbüro oder so was in der Art kennt, wo man Ladengeschäfte anmieten kann. Soll ein Motorradverleih sein. El Gouna wäre auch noch interessant.....
Über Vorschläge bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße,
Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
PeterK
|
|
|
|
|
Super Idee, ich bin dieses Jahr erstmalig mit einem offenen Jeep in HRG unterwegs gewesen. Gibt den richtigen Kick wenn man europäischen Fahrstil gewöhnt ist und ´sich mit Ägyptern im Kreisverkehr von Sekalla tummelt
Mit dem Motorrad zu fahren ist dann natürlich der absolute Kick - geniale Idee. Oder gestaltet Ihr die Preise so das sich der Otto-Normal Ägypter auch eine Maschiene leihen kann
Zu deiner Frage, gib mal Hurghada /Immobilien bei Google ein und es wird geholfen - über real estate und den besagten Edgar wirst Du bestimmt fündig.
Viel Glück |
|
| Nach oben |
|
 |
Siptah
|
|
|
|
|
Kennst Du denn vielleicht einen Einheimischen dort, der Dir weiter helfen kann? Uns hat mein alter Wohnungsvermieter, ein Beduine und mittlerweile ganz toller Freund von uns, geholfen, einen Laden zu finden. Oft steht auch an Geschäften dran, dass sie zu vermieten sind oder einfach mal jemanden aus dem Nachbargeschäft fragen, ob er den Eigentümer kennt. Wohnst Du denn schon in Hurghada?
Liebe Grüße _________________ Ein Kamel betrachtet eine Blume anders als ein Verliebter. |
|
| Nach oben |
|
 |
wendlandt
Gast
|
|
|
|
|
Danke für Eure Antworten.
Also das mit Google, bin ich natürlich auch schon drauf gekommen.... Stundenlang gegoogled. Aber Ladengeschäfte sind eher nicht dabei. Danke, für den Zuspruch, von wegen tolle Idee
Leider haben wir keinen bekannten in Hurghada. Nur in Kairo und Luxor.
Wir sind auch noch in Deutschland. Wir werden im August 2 Wochen vor Ort sein. Dann was suchen. Denkt Ihr, man wird schnell fündig? |
|
| Nach oben |
|
 |
Siptah
|
|
|
|
|
Kommt immer drauf an, was Du Dir genau vorstellst. Wir haben unser Geschäft innerhalb von Minuten gefunden. In Hurghada kenn ich mich nicht so aus, aber da wird es sicher auch schöne Geschäfte geben. Es wird ja überall gebaut und vieles steht leer. _________________ Ein Kamel betrachtet eine Blume anders als ein Verliebter. |
|
| Nach oben |
|
 |
wendlandt
Gast
|
|
|
|
|
Das macht mir ja Hoffnung auf gutes Gelingen...  |
|
| Nach oben |
|
 |
PeterK
|
|
|
|
|
Mach das am besten vor Ort. Du kennst ja sicher am besten die Zielgruppe die Du erreichen willst
So wie Siptah geschrieben hat , es wird gebaut ohne Ende und es existieren Ladenzeilen ohne Ende zum Teil leerstehend oder wieder leerstehend- ist halt eine Frage der Lage.
Nach HRG fliegen ins Taxi setzen und durch die Gegend fahren, vermittelt auch Unbedarften einen spannenden Eindruck.
Hast Du eigentlich Kenntnisse der russischen Sprache ??  |
|
| Nach oben |
|
 |
wendlandt
Gast
|
|
|
|
|
ja, Du hast recht.... So werden wir das machen. Da ihr Euch in Hurghada alle so gut auskennt; in welchen Teilen Hurghadas wäre es eigentlich am sinnvollsten?
Wie gesagt; kenn mich in Ägypten sehr gut aus, aber nicht am Roten Meer.
Wo tummeln sich denn die meisten potentiellen Kunden? |
|
| Nach oben |
|
 |
PeterK
|
|
|
|
|
I.E. wenn Du dich in Kairo und Luxor gut auskennst, wo würdest Du da deine Zielgruppe suchen. Hast Du da Erfahrungen mit deiner Geschäftsidee?
Welche Maschienen willst Du überhaupt verleihen Gelände-Straße ??
Geländemaschienen lass ich mir gerade noch eingehen - aber flieg doch erstmal nach HRG oder an das Rote Meer und überdenke die Idee  |
|
| Nach oben |
|
 |
wendlandt
Gast
|
|
|
|
|
| Erfahrung haben wir damit in Andalusien. Da können wir uns nicht beschweren. Nun möchten wir halt damit ans Rote Meer. Warum sollten wir das überdenken? |
|
| Nach oben |
|
 |
Homar
|
|
|
|
|
Hurghada ist nicht gerade einladend um Motorrad zu fahren. Es gibt keine interessanten Strecken, und auch keine naheliegenden Ausflugsziele. Die wenigen Firmen, die Motorräder verliehen haben, sind allesamt geschlossen (jedenfalls ist mir keines mehr bekannt). Ein Ansturm auf Motorräder habe ich da nie gesehen. Eigentlich verstaubten die allesamt ^^
Beim Standort kommt es halt wirklich darauf an, WAS ihr vermieten wollt. Enduros, womit man auch mal in die Wüste kann? Oder doch eher Roller bzw. kleine Motorräder, um von A nach B zu kommen? |
|
| Nach oben |
|
 |
wendlandt
Gast
|
|
|
|
|
| um genau zu sein, sind es Elektro Bikeboards. Reine "Fun Geräte". Macht einfach spass und kommt bei alt und jung sehr gut an. Gerade die Urlaubsgebiete, welche keine großartigen Sehenswürdigkeiten haben, bieten zu greadezu dafür an, ein bißchen Spass auf dem Land zu haben. Für Wassersport ist ja ausreichend gesorgt. |
|
| Nach oben |
|
 |
PeterK
|
|
|
|
|
Andalusien ist nicht HRG
dann muss deine Klientel erst mal deinen Laden finden, ausser Du arbeitest mit den Jungs zusammen die in den Hotels die Quad Touren vermarkten und sonstiges.
HRG ist eine Ansammlung von AI-Bunkern und der typische HRG Touri marschiert nicht so einfach durch die Stadt auf der Suche nach einer FUN-Attraktion. Laut aktuellen Aussagen von Frauen wird HRG immer mehr zum Thailand für Frauen ( stammt nicht von mir) aber vielleicht möchte dieser Teil deiner Kundschaft den nächsten Habibi mit einem Fun-Board suchen
EL Gouna vielleicht eher- aber m.E. flieg runter und schau es Dir selber an, dann ist einiges selbsterklärend.
Die Idee mit den Elektro Bikes finde ich wirklich gut - aber HRG  |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| wendlandt hat Folgendes geschrieben: |
| Wie gesagt; kenn mich in Ägypten sehr gut aus, aber nicht am Roten Meer. |
Hallo Wendlandt,
darf ich mal fragen : in wieweit kennst du dich in Ägypten sehr gut aus, bist du schon mal in Hurghada gewesen und kennst du die Geschäftsmentalität in den Urlaubsgebieten?? ....... _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
|