| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
blautruller
|
|
|
|
|
Hallo,
ich fliege vom 17.12.11 - 02.01.12 nach Hurghada/Makadi Bay. Kann mir jemand sagen, welchen Lichtschutzfaktor ich für diesen Urlaub kaufen sollte?
Kenne Ägypten nur aus dem Hochsommer mit hohem Lichtschutzfaktor. Für den jetzt anstehenden habe ich überhaupt keine Ahnung.
Bin mir auch völlig unsicher, was die Kleidung betrifft. Wenn ich hier einige Beiträge lese, scheint es abends ja doch recht kühl zu sein.
Vielen Dank für Eure Hilfe. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Hallo blautruller,
die Sonne im ägyptischen Winter ist auch nicht zu unterschätzen, das sehr ich immer an den "Kirschroten" Köpfen einiger "hellhäutigen Europäer" und da es eh kaum noch was ordentliches unter 10LFS gibt, nimm den.
Du hast Zeit, gib sie deiner Haut auch und ich versprech dir, das die langsame Bräune viel länger hält.
Thema warme Kleidung: Ja, je nach Typ friert man (viel) schneller. Die gefühlte Temperatur ist ganz anders als das Termometer anzeigt.
Grund ist die in der Regel geringe Luftfeuchtigkeit. In der Sonne ist alles Ok, aber wenn sie weg ist, ist alles anders und wenn dann noch ein kl. wind dazu kommt ist es halt kalt.
Wünsch dir ein super Zeit in meinem Lieblingsreiseland.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
keiti987
|
|
|
|
|
hallo
also ich war gerade in ägypten, bin am donnerstag erst zurück gekommen, und ich finde es heuer besonders kühl in ägypten, meine freundin hat auch gesagt und alle mit denen ich geredet habe meinten es sei heuer recht kühl....also wir hatten am abend immer ein strickjäckchen plus eine jacke an!!!! meine freundin war in hurghada in derselben zeit und auch sie meinte dass es am abend doch recht kühl war....also auf jeden fall strickjäcken und pullover mitnehmen temperatur nachts /abends ist nicht zu unterschätzen...
hmm lichtschutzfaktor kommt immer drauf an was für ein typ du bist....ich bin zwar nicht kreidebleich.....aber doch eher ein helller hauttyp..bin aber doch mit LSF 15 ausgekommen OHNE sonnenbrand
hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...
schönen abend noch und wunderschönen urlaub. geniess es
keiti |
|
| Nach oben |
|
 |
hurghada2004
|
|
|
|
|
Hallo, Keiti and alle im Forum -
kann ich nur bestätigen. Ein guter Freund lebt in Hurghada. Ich skypte ihn an, wie hoch z.Z. die Plusgrade in Hurghada sind.... naja, tagsüber gefühlte 20-22° C, nach Sonnenuntergang geht die Temperatur auf 12-15° C zurück. So gehört - wie geschildert - ein warmes Jäckchen und ein molliges Sweatshirt (langärmlig) auf jeden Fall ins Reisegepäck.
Allerdings schrieb er auch, dass beim Wetter z.B. für HRG nicht an Ort und Stelle gemessen wird - nachstehend sein Original-Post an mich:
Zu den Temperaturangaben.
Die Wetterstation steht ca. 80 Km weit weg von hier auf dem Weg nach Kairo.
Mitten in der Wüste.
Du musst da immer ca. 2 Grad dazu addieren.
Allerdings ist es sehr windig.
Die gefühlte Temperatur heute Abend sind 11 Grad.
Im Windschatten 20 Grad!
Stand: gestern - Sonntag. - Das zum jetzigen Wetter. Ich werde auch im Laufe des Januar wieder für einige Wochen in HRG "einfallen".
Allen, die jetzt über die Feiertage dort sind, wünsche ich frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein -gerade für Ägypten - erfolgreiches und glückliches Jahr 2012!
Viele Grüße, hurghada2004  _________________ Ich bin ich - glücklich, dass ich seit 30 Jahren die Welt - einschl. Ägypten jetzt 50mal - erkunden durfte und immer noch dazu lerne - durch Menschen anderer Nationalität - Kultur - Religion ... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|