| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anubis1
Anmeldedatum: 18.05.2009 Beiträge: 84 Wohnort: Egypt / Europa, dort wo es schön warm ist...
|
|
|
|
|
Hallo Peter, kompliment, gut beschrieben. Wenn man dem Habibi sagt, dass man eine ägyptische Hochzeit mit allem drum und dran möchte, dann hauen sie ab oder beginnen zu klönen......Vor allem in den Touristen Hochburgen findet man selten einen ägypter der es ernst meint. Da geht es meistens ums abzocken, belügen und betrügen.... Also Mädels, passt auf Euch auf!!!! Gruss Anubis _________________ Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
myegypt4ever
Gast
|
|
|
|
|
@stella_83
Ich hab mit meinem anscheinend Glück gehabt (bin aber erst seit etwa 1 Jahr mit ihm zusammen mit Orfi, wollen aber bald in Kairo heiraten).
.....ja ja ...MIA Syndrom....
(M einer I st A nders)
Dein Satz, daß deutsche Frauen blöd sind und sich abzocken lassen....
Also diesen Spruch find ich Sch......und beleidigend...
Du bist ein absoluter Neuling was Männer in Egypt betrifft und ERST MAL EIN JAHR mit deinem.....Orfi Mann ...Freund. ..Lover zusammen...warte erst mal ab meine Liebe, manche werden jahrelang verarscht ...
Es gibt keine Garantie dafür, daß man dich auch irgendwann weinend und jammernd in einem Forum findet !!
Ein wenig mehr Respekt bitte.... |
|
| Nach oben |
|
 |
stella_83
|
|
|
|
|
na da hat aber einer das wort "anscheinend" wohl ueberlesen...
also les dir bitte alles nochmal durch
geld gibts bei mir so gut wie nix zu holen. bei dem was er fuer mich zahlen musste, bin ich ein riesiges verlustgeschaeft und das weiss er auch. und er liebt sein aegypten ueber alles. er hat einen tollen job, den er in deutschland nie finden wuerde und verdient verhaeltnismaessig gut.
vielleicht verarscht er mich ja, aber eine heirat nur wegen ***???
warum MIA syndrom? ich meine nicht nur meinen sondern auch den von anderen. ich kenne mehrere paare, bei dem ich mein leben verwetten wuerde, dass es ehrliche liebe ist.
warum neuling? eins konnte ich in aegypten auf jedenfall lernen: die menschen sind im grunde genommen ueberall gleich. luegen, betruegen, abzocken gibts auch... in aegypten.
all die schlechten dinge die ich bisher ueber aegypten lesen konnte, habe ich selber in deutschland erlebt oder von freunden/bekannten gehoert, die es selber erlebt haben.
ich kenn jemanden, der wird gerade von mietnomaden ueber den tisch gezogen und auch von seinem anwalt. eine andere wurde lange zeit von ihrem exmann wie der letzte dreck behandelt, geschlagen, finanziell ausgenutzt usw. ein anderer wurde von betruegern, die nach nach schneeballsystem vorgehen, um mehrere 10000 euro betrogen. einer hatte ein haus gekauft, was noch gebaut werden sollte aber nie wurde, das geld ist weg, er muss sehr viel arbeiten um den kredit abzubezahlen, frau wegen alkoholsucht oft im krankenhaus, kinder sind im heim gelandet und er darf sie nur ab und zu besuchen. rausschmiss aus dem job direkt nach dem erziehungsurlaub. menschenunwuerdige behandlung vom chef. schlechte bezahlung weil sie eine frau ist. vergewaltigung als kind. mit ehebruch kenne ich mehrere...
usw... ich koennt noch stundenlang weiter schreiben!
ich hab in aegypten mit sicherheit keine rosarote brille auf  |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| stella_83 hat Folgendes geschrieben: |
| ....bei dem ich mein leben verwetten wuerde, dass es ehrliche liebe ist. |
Liebe stella83,
du bist wirklich sehr mutig.
Genau so - hab ich vor ein paar Jahren bei befreundeten Ehepaaren auch noch gedacht - und was blieb übrig - viele zerplatzte Seifenblasen.
| Zitat: |
usw... ich koennt noch stundenlang weiter schreiben!
ich hab in aegypten mit sicherheit keine rosarote brille auf  |
Oh doch, denn du vergleichst immer viel zu sehr mit D..
Erst wenn du das nicht mehr tust, bist du wirklich "angekommen". _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
stella_83
|
|
|
|
|
mit "ehrliche liebe" meinte ich auch nur das jetzt und nicht das, was in den naechste jahren mal passieren koennte. es ist voellig normal, dass eine liebe auch irgendwann einmal zu ende ist. das passiert ueberall.
und danke fuer die aufklaerung, dass ich noch nicht "angekommen" bin. ich hoffe mal fuer dich, dass du nie in deutschland "ankommst", aber es freut mich auch fuer dich, dass du dort weit mehr glueck hast, als ich es hatte. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| mit "ehrliche liebe" meinte ich auch nur das jetzt |
Liebe stella_83,
ehrliche Liebe ist nach meinen Erfahrungen weit mehr, als das Jetzt. Das ist Verliebtheit oder Liebelei.
Echte Liebe braucht Zeit und zeigt sich erst über Jahre. Sie beginnt mit eine beflügelden Verliebtheit - bewährt sich aber erst durch Bestand.
| ..und nicht das, was in den naechste jahren mal passieren koennte. es ist voellig normal, |
Stimmt, aber nur wenn in den nächsten Jahren was passiert, was die Liebe auf eine-zwei-drei-vier sehr harte Proben stellt und die Liebe dann doch wichtiger ist u. weiter besteht - ist es in meinen Augen eine ehrliche Liebe.
| ..dass eine liebe auch irgendwann einmal zu ende ist. das passiert ueberall. |
Das seh und kenne ich auch so, die Erkenntnis dauerte aber 3 kurze Jahre.
| .und danke fuer die aufklaerung, dass ich noch nicht "angekommen" bin. |
Wenn du mein Posting meinst - verstehst du mich leider nicht richtig. Schade.
| ich hoffe mal fuer dich, dass du nie in deutschland "ankommst", |
Liebe stella_83, ich lebe in D..
| ..aber es freut mich auch fuer dich, dass du dort weit mehr glueck hast, als ich es hatte. |
Ganz lieben Dank, aber es war auch ein nicht unerheblicher Kampf und Verstehehen und vorallem Respektierenb des Anderen.
Das es bei dir nicht so ist - tut mir ehrlichen Herzens Leid für dich.
Urteile bitte nicht vorschnell und warte, überdenke ggf., wäge ab oder vertrau dich ggf. jemand neutralem an. .........
Es ist nicht so einfach - glaub mir ........... oder auch nicht.
Ich wünsche dir alles Glück der Welt. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
stella_83
|
|
|
|
|
wenn du das mit ehrliche liebe meinst, dann gibt es auch kaum deutsche maenner, die ihr frauen lieben...
ich weiss, du lebst in deutschland. deshalb auch mein beitrag dazu.
und ich bitte dich, auch nicht so vorschnell zu urteilen. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| wenn du das mit ehrliche liebe meinst, .. |
Was meinst du bitte genau?
| und ich bitte dich, auch nicht so vorschnell zu urteilen. |
Liebe stella_83,
ich urteile nicht, sondern meine zu schilderen, was ich über Jahre an Erfahrungen gesammelt habe und die sind nun mal alles andere als gut - nein, sie sind oberschlecht.
Es gab mal ein Ehepaar, von dem ich dachte und von Herzen hoffte - JA, bei den Beiden kann oder wird es klappen - nach ein paar Jahren war es so wie bei sooo vielen.
Die Familie wollte, das er traditionell eine Ägypterin heiratet + Kinder bekommen. Ansonsten wäre die Annerkennung im Dorf dahin. ........
Solche - in meinen Augen oft vernichtenden und kleinkarierte Stukturen - was sagt denn die Nachbarschaft - die gibt es sogar hier ein uns noch. Und es ist für viele alte Menschen sehr wichtig, aber nicht überlebenswichtig.
Ganz anders ist das zum größten Teil in Ägypten, da ist oft Überlebenswichtig, das alles Traditionell abläuft und geregelt ist. _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|