Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Liebe in Ägypten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Funny1987

BeitragVerfasst am: 03.09.2010, 20:53    Titel: Liebe in Ägypten

Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte mal nach den Leuten suchen, die sich im Urlaub in einen Ägypter verliebt haben und evtl. jetzt dort leben und auch glücklich evtl. auch verheiratet sind.

Ich höre immer nur die schlechten Seiten, wenn sich Europäerinnen mit Ägyptern einlassen. Ich habe sehr viel über "Bezness" etc. gelesen und es gibt sicherlich viele schlimme Schicksale.

Aber kann man immer sagen, dass so eine Beziehung gleich zum Scheitern verurteilt ist? Sicher muss man sich vorher auch im Klaren sein, dass es eine andere Kultur ist und man sollte sich intensiv über das Land und seine Sitten informieren. Auch darf man dabei seinen Verstand (z.B. aus Liebe) nie ausschalten und immer etwas skeptisch sein. Aber wagt man diesen Schritt, gibt man denke ich, sein bisheriges Leben auf und man fängt tatsächlich ganz von vorn an.

Wie sieht es bei euch aus? Vielleicht gibt es Leute unter euch, die den Schritt gewagt haben, die Kultur angenommen haben und nun ein glückliches Leben führen.

Über eure Beiträge und Erfahrungsberichte würde ich mich freuen! Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

binbaldda

BeitragVerfasst am: 04.09.2010, 15:34    Titel:

Indiskrete Gegenfrage.... hast du dich im Urlaub in einen Ägypter verliebt???

Wir sind nicht nur für unser Tun
verantwortlich, sondern auch für das, was
wir nicht tun.
------------------------------
www.aegyptenlounge.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba

BeitragVerfasst am: 05.09.2010, 00:34    Titel: Re: Liebe in Ägypten

Funny1987 hat Folgendes geschrieben:
Ich wollte mal nach den Leuten suchen, die sich im Urlaub in einen Ägypter verliebt haben

Hat sie doch oben geschrieben - liebe BBD Embarassed

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Funny1987

BeitragVerfasst am: 05.09.2010, 09:11    Titel:

Zitat:

Ja das ist passiert, aber da man von solchen Beziehungen nur negatives hört, bin ich auf der Suche nach Geschichten mit Happy End Smile
binbaldda

BeitragVerfasst am: 05.09.2010, 18:42    Titel: Re: Liebe in Ägypten

maherba hat Folgendes geschrieben:
Ich wollte mal nach den Leuten suchen, die sich im Urlaub in einen Ägypter verliebt haben

Hat sie doch oben geschrieben - liebe BBD Embarassed

Hallo liebe Maherba,

jetzt habe ich doch zweimal den ganzen Bericht nochmals durchgelesen.... zwischen den Zeilen kann man ja vermuten, aber es steht nirgends, dass es sie betrifft.

wir nicht tun.
www.aegyptenlounge.com
binbaldda

BeitragVerfasst am: 05.09.2010, 18:47    Titel:

Zitat:

Ja das ist passiert, aber da man von solchen Beziehungen nur negatives hört, bin ich auf der Suche nach Geschichten mit Happy End Smile

Liebe Funny,

einige meiner Forenuser führen seit vielen Jahren eine binationale Ehe mit einem Ägypter.

Das Einzige ist, und da hast du recht vorsichtig zu sein, dass sich in Urlaubsgegenden eben wirklich teilweise Gigolos rumtreiben, die mehrgleisig fahren und bei denen es um Geld und/oder Visum geht oder eben auch schlicht und ergreifend um ***, den sie unverheiratet mit einer Ägypterin nicht haben können.

Wichtig ist eben, das Ganze langsam angehen zu lassen und bei Geld- oder Geschenkforderungen, die den Bagatelle-Rahmen übersteigen, den Rückzieher zu machen.

wir nicht tun.
www.aegyptenlounge.com
Funny1987

BeitragVerfasst am: 05.09.2010, 22:56    Titel:

Vielen Dank binbaldda! Very Happy

Ich werde immer die Augen offen halten, gibt ja vielleicht doch auch viele die es Ernst meinen. Kann ja auch jederzeit nen Rückzieher machen, wenn es zu heikel und unglaubwürdig wird.
MoppelIch

BeitragVerfasst am: 06.09.2010, 15:37    Titel:

Hallo Funny,

es gibt sicherlich nicht "viele", aber doch dann und wann den einen...

Habe Dir eine private PIN geschickt.

LG
MoppelIch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anubis1

BeitragVerfasst am: 06.09.2010, 23:01    Titel:

Marhaba, also in den Touristenhochburgen meint es kaum einer ernst!!! Jede Woche kommen neue Touristinnen...... und da ist die Auswahl gross. Meistens geht es um Geld, ***, Orfi-Heirat und am Schluss heiraten sie doch eine ägyptische Jungfrau oder sind bereits verheiratet. Also Mädels, haltet die Augen und Ohren offen..... Gruss Anubis
stella_83

BeitragVerfasst am: 08.09.2010, 21:09    Titel:

@ Funny1987

Ich würde dir empfehlen, es einfach mal auszuprobieren. Es kann sich lohnen und es gibt auch eine Menge nette Männer dort. Aber vergess nicht, dass die Wahrscheinlichkeit deutlich höher ist, auf jemanden zu treffen, der es nicht ernst mit dir meint. Aber das wirst du schon rechtzeitig merken, wenn du deine Augen offen hälst Wink
Falls was schief geht, kannst du ja wieder nach Deutschland zurück...

Ich hab mit meinem anscheinend Glück gehabt (bin aber erst seit etwa 1 Jahr mit ihm zusammen mit Orfi, wollen aber bald in Kairo heiraten). Ich hab auch schon Deutsche in Ägypten kennen gelernt, die ähnliches Glück haben, bei denen ihr Habibi sie auf Händen trägt, wo er allein die Wohnung zahlt usw.
Und das ganze Gegenteil habe ich auch schon kennen gelernt, wo ihr "Habibi" seine dumme Deutsche nach Strich und Faden verarscht. Bei der er z.B. behauptet, die Wohnung hätte eine sehr hohe Miete (etwa das doppelte vom eigentlichen Normalpreis) und sie sich die "gerecht teilen" würden. Am Ende zahlt die Deutsche die Miete allein und denkt, dass alles ok wäre. usw...

Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück!
Funny1987

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 19:32    Titel:

Vielen Dank für eure Beiträge!

Ich bin nun drauf und dran, recht schnell arabisch zu lernen, um auch zu verstehen, was denn immer geredet wird.

Denn ich habe auch schon gehört, dass wenn man verarscht wird auch oft mit allen darüber gesprochen wird und das dumme deutsche Mädel steht daneben und grinst einfach.

Zur Zeit kann ich schon recht viel, und mein Freund hilft mir auch sehr viel dabei, da die Aussprache ja nie so leicht ist, wie es in den Büchern steht. Er hat mir auch von Anfang an gesagt, dass es wichtig ist, natürlich die Sprache zu können, wenn ich mit ihm zusammenlebe. Aber es ist ja nicht alles, wenn man die Sprache kann, sondern man muss sich auch der Kultur angemessen verhalten. Es ist ja nun mal alles anders dort, dass fängt ja schon beim Bus fahren an Smile, Kleidung etc.

Außerdem fand ich es immer recht vernünftig, dass er von Anfang an "hoffentlich" immer recht offen war und meinte, das Leben würde sich für mich ändern und ich soll mir wirklich sicher sein, da er halt die Angst hat, dass ich mit dem Leben dort nicht klar komme und nach einem Jahr wieder zurück nach Deutschland gehe. Für ihn wäre es aber der größte Wunsch, wenn ich mich dafür entscheide mit ihm das Leben zu verbringen. Außerdem meinte er es würde am Anfang bestimmt schwer werden, da ich ja erstmal ne Arbeit finden müsste, wir müssten ne bezahlbare Wohnung finden und nur von seinen 100 € im Monat kann man auch in Ägypten nicht wirklich leben. Aber wenn dann alles geregelt ist, stellt er sich das Leben mit mir toll vor.
Von Orfi hat er nie gesprochen und meinte auch zu mir, so nen scheiß will er nicht machen, sondern mich richtig heiraten.

Ich war nun schon öfter bei ihm und haben halt immer so ne Woche zusammengelebt, was wirklich toll war und ich hab so auch gelernt, wie ich mich in bestimmten Situationen verhalten sollte. Es ist ja nicht so, dass alles schlechter ist, sondern halt einfach nur anders und man muss halt damit ungehen lernen. Da ich da aber sehr anpassungsfähig bin und das Land, seine Menschen und Mentalität Liebe, war das für mich nicht gerade schwer Smile

So hoffe ich einfach, dass es so toll bleibt, wie es ist und meine Vernunft und mein Verstand nie aussetzt Laughing , sowie immer einen klaren Kopf bewahre.
nagi

BeitragVerfasst am: 10.09.2010, 11:49    Titel:

Liebe in Ägypten, Liebe in China, auf den Salzbergen oder in den Malediven. Liebe ist eben Liebe, oder. Angst ist auch Angst, Hunger ist Hunger usw.

Zitat:
So hoffe ich einfach, dass es so toll bleibt

Und wer hofft das nicht. Ich hoffe auch, dass es so toll bleibt. Auch alle meiner Bekannten, und alle die, die hier schreiben hoffen es. Bis euch der Tot scheidet ist ein Märchen aus vergangen Zeiten.

Wer kann hier garantieren, dass er oder sie noch im September nächsten Jahr 2011 mit seinem Partner zusammen ist.

So, wir wünschen alles Glück der Welt und hoffen, dass es so toll bleibt.

Gruß
Nagi
naima

BeitragVerfasst am: 10.09.2010, 13:37    Titel:

Liebe Funny

Wenn du wirklich Arabisch lernen willst/am Lernen bist, dann musst du unbedingt schauen, dass du den Ägyptischen Dialekt lernst.
Mit dem klassischen Arabisch - dem sogenannten Hocharabisch - wirst du in Ägytpten nicht weit kommen, weil dich ganz viele nicht verstehen werden und du vor allem das Ägptische nicht verstehst.

Ausserdem musst du dir bewusst sein, dass du als Frau in Ägypten mit weniger Freiheiten wirst leben müssen, als du das aus Deutschland gewohnt bist. Das fängt zum Beispiel schon bei der Kleidung an. Gibt allgemein ganz viele dos und dont'ts. Aber wenn dir das nichts ausmacht, dann wirst du in dieser Hinsicht kein Problem haben.

Wenn ich es richtig gelesen habe, dann kennst du vor allem Hurghada und liebst Hurghada. Aber Hurghada ist nicht Ägypten! Das ist eine Welt für sich.
Ich empfehle dir, einmal einen 4-wöchigen Sprachaufenthalt in Kairo zu machen: Erstens um im Ägyptisch einen Schritt vorwärts zu kommen und zweitens um das Leben einmal ausserhalb Hurghadas kennen zu lernen.

Liebe Grüsse
naima
asfura

BeitragVerfasst am: 12.09.2010, 05:18    Titel:

Von Orfi hat er nie gesprochen und meinte auch zu mir, so nen scheiß will er nicht machen, sondern mich richtig heiraten.

Ich war nun schon öfter bei ihm und haben halt immer so ne Woche zusammengelebt, was wirklich toll war

Meinen Glueckwunsch!!

Ich nehme an, Dein Freund ist Kopte.
Vielleicht sehen die es mit dem einfach so Zusammenleben lockerer.

Alles Gute!
ramessut

BeitragVerfasst am: 16.01.2011, 07:46    Titel:

Hallo Funny,

lich würde Dir empfehlen, deinen Freund so zu behandeln, wie es eine ägyptische Frau machen würde: Keinen *** vor der Ehe, er muss erst Gold und eine Wohnung kaufen und ausgehen nur wenn seine Eltern dabei sind. Erst dann würde sich zeigen, ob er es ernst meint oder ob er ein Ausnutzer ist, denn Touristen rumzukriegen ist im Sinne der Ägypter so einfach. Außerdem gibt es *** ohne Heirat. Sorry, aber viele Männer sind so, gerade in den Urlaubsorten. Ich lebe seit Jahren nun hier und erlebe immer das gleiche "Hurghada" Liebesschicksal mit ägypt. Männern. Wenige Ausnahmen gibt es aber. Diese Männer haben aber alle einen hohen Bildungsgrad und lebten alle sehr lange im Ausland.

Also wenn dein Freund auf deine ägyptischen Heiratsanforderungen eingeht, dann meint er es vielleicht ernst!

Viel Glück

Peter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den F... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 01:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es ... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen