| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
StephanEssen
|
|
|
|
|
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie man am besten von Luxor zum Tal der Könige kommt ? Ich weiß, es gibt eine Nil-Fähre, aber wie geht es dann auf der anderen Nilseite weiter ? Gibt es dort Taxis o.ä., mit denen man hin und auch wieder zurückkommt ?
Oder ist es besser, direkt in Luxor ein Taxi für den ganzen Tag zu mieten ? Kann man sich darauf verlassen, dass der Fahrer auch wirklich wartet ?
Viele Grüße
Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cleo

|
|
|
|
|
hallo,
wenn du mit der Fähre rüber kommst dann stehen schon etliche Taxifahrer bereit um dich zu fahren.
Du kannst ein Taxi nehmen, aber mußt handeln:
Wenn du 2-3 Stunden ins tal der Könige willst dann nimm einen Fahrer der auf dich wartet dort oben.
solltest aber auf jeden Fall nicht mehr als 50-60 Pfund bezahlen (nicht Euro sondern Pfund.)
Wenn er nicht gleich drauf eingeht, so tun als ob du weitergehen willst,
die kommen dann hinterher. Du läßt dich dann hinfahren, machst eine Zeit aus wann er dich wieder abholt(merke dir die Nummer des Taxis(steht auf dem Nummernschild oder auf der Seite). Dann läßt du dich wieder zur fähre zurückfahren. Erst dann bezahlen. Und nicht beeinflussen lassen, es reicht wirklich 50-60 Pfund zu zahlen.
Einfach aussteigen und dann das Geld dem Fahrer geben.
Wann fährst du denn?
Denk dran keinen fotoapparat mitnehmen, es ist jetzt verboten auch in der anlage des Tal der Könige zu knipsen.
Das Grab von Tutanchamun soll in den nächsten Tagen für 5 Jahre geschlossen werden.Wenn du es sehen willst, ich finde ein muß seit dem man ihn selber sehen kann im Grab, dann schnell rein.
Bin gerade zurück su Luxor und es war wieder wunderschön.
Wenn du Lust hast dann gehe auch mal in das Carterhaus, ist jetzt ein Museum. Kannst du ja auf der Fahrt zum Tal der Könige kurz stoppen ihr kommt daran vorbei.
Gruß
cleo _________________ Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten." |
|
| Nach oben |
|
 |
StephanEssen
|
|
|
|
|
Danke für die Infos.
Wir fahren erst Anfang März, insofern hat sich das mit dem Grab Tutenchamuns eh erledigt.
Noch mal die Frage: wenn man eine Zeit zum Abholen ausmacht, sind die Taxifahrer dann verläßlich ? Verstehe ich Dich richtig, dass am Tal der Könige selber keine Taxifahrer warten, sondern dass man am Nil einen Fahrer für Hin- und Rückweg "engagiert" ?
Gruß
Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
Cleo

|
|
|
|
|
hallo,
es ist günstiger einen für 2-3 Stunden zu nehmen. Ja sie sind verlässlich wieder da(oder bleiben auch da) bis ihr wieder raus kommt, denn sie wollen ja ihr Geld haben.
Also nicht bezahlen wenn ihr aussteigt, sondern erst wenn ihr wieder an der Fähre seid.
Klar ihr könnt auch nur Hinfahrt machen, dann zahlt ihr ca. 20-30 Pfund.
Und wenn ihr aber dann zurück wollt müßt ihr dann für einen Taxifahrer das zahlen was er will, denn er weiß ihr müßt dort oben weg und kann dann von euch viel mehr verlangen.
Es sind nicht immer Taxis da und das wissen die Kollegen und versuchen euch dann abzuzocken.
Ich habe immer einen für 2-3 Stunden warten lassen und dann 50-60 Pfund gezahlt.
Zur Zeit steht für 100 Euro 814 Pfund an.
Gruß
Cleo _________________ Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
|
| Nach oben |
|
 |
StephanEssen
|
|
|
|
|
Hallo,
ich habe noch eine organisatorische Frage zu Luxor: Wir haben uns im vorigen Jahr das Visum (für 15 USD) auf dem Flughafen in Kairo gekauft. Funktioniert das in Luxor genauso ?
Viele Grüße
Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| StephanEssen hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
ich habe noch eine organisatorische Frage zu Luxor: Wir haben uns im vorigen Jahr das Visum (für 15 USD) auf dem Flughafen in Kairo gekauft. Funktioniert das in Luxor genauso ? Viele Grüße Stephan |
Hallo Stephan,
JA - dort gibt es auch einen Visachalter. Ohne kommt ihr nicht aus dem Flughafen.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Cleo

|
|
|
|
|
hallo,
ja am Bankschalter direkt für 15 Dollar oder ca. 13 euro kaufen.
Gruß
Cleo _________________ Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
|
| Nach oben |
|
 |
hannes.weber
|
|
|
|
|
Besser am Bankschalter als beim Reiseveranschlater z.B.
Ich kann Euch auch einen guten Reiseleiter vermitteln. |
|
| Nach oben |
|
 |
|