| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Hallo liebe Fotojäger,
im www. steht verschiedentlich geschrieben, dass es inzwischen ein totales Fotografierverbot im Tal der Könige gibt (also auch außerhalb der Gräber).
eine der InfoQuellen
War in den letzten Wochen von euch ggf. jemand vor Ort?? _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dinosaurier00
|
|
|
|
|
Das ist ja echt schade.. aber warum ist es jetzt verboten? vorher gings doch auch im Artikel steht ja was wegen Security usw
ich war vor 4..5. Jahren im Tal der Könige und habe noch Fotos gemacht  |
|
| Nach oben |
|
 |
Cleo

|
|
|
|
|
hallo,
ich finde es auch schade, daß man nicht mehr im Tal der Könige fotografieren darf.
In den Gräbern war es ja bisher ja auch schon länger verboten. Aber manche Wärter haben den Besuchern angeboten zu knipsen gegen ein Bakschisch.
Und ich vermute, dieses soll damit unterbunden werden. Da man ja die Kamera am Eingang abgeben muss kommen die Wärter ja nicht mehr in Versuchung dieses anzubieten.
Nur, was ist das für ein Aufwand. Es stehen immer ca. 50-60 Leute vor dem Eingang. Und wenn jedem die Kamera abgenommen wird und notiert wird, was ist das für ein Zeitaufwand !
Ich werde mir ein Schildchen an die Kamera machen(denn viele sehen gleich aus) um meine eigene Kamera wieder zu bekommen.
Werde auch nochmal alle Tempel durchfotografieren, denn irgendwann kommt auch sicher daß man in den Tempeln auch nicht mehr knipsen darf.
Gruß
Cleo  _________________ Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten." |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| Cleo hat Folgendes geschrieben: |
| Ich werde mir ein Schildchen an die Kamera machen(denn viele sehen gleich aus) um meine eigene Kamera wieder zu bekommen. |
Liebe Cleo,
den Leuten wird inzwischen u.a geraten ihre Cameras im Bus zu lassen.
| Zitat: |
Werde auch nochmal alle Tempel durchfotografieren, denn irgendwann kommt auch sicher daß man in den Tempeln auch nicht mehr knipsen darf. |
Könnte auch irgendwann mal so weit sein.
Aber wenn ich an deine fantastischen Aufnahmen denke, dann hast du ja - vieles - an wahren Schätzen abgelichtet.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Dementi wegen des "Fotografierverbotes" von Hawass, schaut mal HIER _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Shark
|
|
|
|
|
Naja, Auslegungssache vor Ort, wie alles was Bakshish betrifft.
Gehe mal mit einem Mikrofon und einer Kamera in eine deutsche Großstadt und ordne den Leuten irgend ein Verbot an, oder frage einfach, warum sie das gerade nicht einhalten.
Der Deutsche ist ein Befehlsempfänger!
So kommst du auch in jedes Mehrfamiliehaus, wenn Du irgendwo "bimmelst" und den Befehl gibst zu öffnen, weil du "DerundDer" bist!
Erst "bimmeln"! - Dann surrts!
Interessant sind allerdings die 10,99 Milliarden Dollar Umsatz!
Boah - nicht mal ne anständige Müllabfuhr fällt da ab !
...  _________________ Man muss nur ein saudummes Schaf sein, um in einer Schafherde mitzurennen !
Man sieht es immer an den dummen Schafen die sich angesprochen fühlen und meckern ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Barbara1010
|
|
|
|
|
| Ich war bis 6.12. in Hurghada. Das Fotografieren im Tal der Könige ist absolut verboten. Das ist zumindest die offizielle Version. Sicherlich wird es gegen Zahlung von "1 Euro" weiterhin möglich sein, in den Gräbern zu fotografieren. Aer das ist ja wohl nicht der Sinn der Sache. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| Barbara1010 hat Folgendes geschrieben: |
| Ich war bis 6.12. in Hurghada. Das Fotografieren im Tal der Könige ist absolut verboten. Das ist zumindest die offizielle Version. |
Hallo Barbara1010,
herzlich Willkommen im Forum und vielen Dank für deine Rückmeldung. die für einige hier - ganz sicher sehr Wertvoll ist.
Ich nehme mal stark an, dass die offizielle Version - in dem o.g. Link steckt, aber von der Nachricht - weiß vor Ort wohl keiner - oder will .......
Ähnlich wie mit der 2001 gesetzlich eingeführten Anschnallpflicht und dem Hupverbot. Ist bis heute noch nicht wirklich angekommen.
Das ist halt Ägypten ............ _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
hannes.weber
|
|
|
|
|
| Man sollte sich an das Verbot aber halten. |
|