Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mal ein Paar Fragen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mädchen




Anmeldedatum: 23.02.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 23.02.2008, 16:54    Titel: Mal ein Paar Fragen

Hallo,

seid meinem letzten Urlaub in Äghypten bin cih von dem Land faszienierd.

Ich habe dort auch eine urlaubsbekannstschaft getroffen mit der ich immer ncoh sehr viel kontakt habe.

Ich würde gerne wissen wie schwer es ist arabisch zu lernen und wie ihr des gemacht habt.
Was war für euch das schwerste am ganzen auswandern. Also cih weis nciht ob cih das irgednwann mal machen will aber nur so. wenn dann in vielen jahren.

Und was mich am meisten interessiert, glaubt ihr ich kann ihm vertrauen. Wie groß ist die warscheinlich das sich ein äghypter in ein deutsches Mädchen verknallt.

Glaubt ihr man kann die traditionellen unterschiede überwinden.
ich bin mir einfach cniht sicher ob er mcih nicht nur verarscht.

Also er ist auf alle fälle nciht verheiratet das weis ich.

naja wär toll wenn ihr mir antworten könntet auch wenn mein anliegen nciht so wichtig sit wie eure.

mfg mädchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 23.02.2008, 19:18    Titel: Re: Mal ein Paar Fragen

Mädchen hat Folgendes geschrieben:

naja wär toll wenn ihr mir antworten könntet auch wenn mein anliegen nciht so wichtig sit wie eure. mfg mädchen


Hallo Mädchen,

warum sollte dein anliegen weniger wert sein wie die anderen?? Ich finde es sehr schade das du so denkst. Embarassed Hier sind alle wichtig. Very Happy

Zitat:
seid meinem letzten Urlaub in Äghypten bin cih von dem Land faszienierd.


Ich denke, das geht vielen (wenn nicht sogar allen) so, die hier im forum sind.

Zitat:
Ich habe dort auch eine urlaubsbekannstschaft getroffen mit der ich immer ncoh sehr viel kontakt habe.


Auch in diese Situation sind schon sehr sehr viel gekommen. Ist ja auch was sehr sehr schönes - verliebt zu sein.

Zitat:
Ich würde gerne wissen wie schwer es ist arabisch zu lernen und wie ihr des gemacht habt.


Zitat:
Was war für euch das schwerste am ganzen auswandern. Also cih weis nciht ob cih das irgednwann mal machen will aber nur so. wenn dann in vielen jahren.


Ich werde bei aller Liebe zu Land und Leuten nie ganz nach Ägypten ziehen. Das mag ggf. auch am Alter liegen. Wink

Zitat:
Und was mich am meisten interessiert, glaubt ihr ich kann ihm vertrauen.


Das kann ich dir leider nicht beantworten. Ich denke aber, das solche Beziehungen nur, wenn überhaupt in 2% der Begenungen funktioniert (wenn überhaupt), oder ggf. eine Zukunft hat.
Das Thema kann man auch nicht einfach so abhandeln. Es stecken so irre viele Dinge dahinter, die zum Verstehen beitragen könnten.

Zitat:
Wie groß ist die warscheinlich das sich ein äghypter in ein deutsches Mädchen verknallt.


100% - denn mit ihnen können sie Dinge erleben, die sie mit einer Ägypterin - so nicht erleben können.

Zitat:
Glaubt ihr man kann die traditionellen unterschiede überwinden.


Wenn der gegenseitige Respeckt und die Liebe tatsächlich so groß sind, denke ich es könnte gehen. Allerdings ist es sehr schwer.

Zitat:
ich bin mir einfach cniht sicher ob er mcih nicht nur verarscht.


Ihr kennt euch nicht, deshalb ist die Frage auch sehr schwer zu beantworten.

Zitat:
Also er ist auf alle fälle nciht verheiratet das weis ich.


Woher weißt du das so genau???? Wenn er noch sehr jung ist, ist das auch eher anzunehmen.

Bis bald
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!


Zuletzt bearbeitet von maherba am 24.02.2008, 00:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mädchen




Anmeldedatum: 23.02.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 23.02.2008, 20:15    Titel: mhm

Ja ich bin halt doch erst 17 bin 18.

Und ihr hägt ja wirklich mit dem gedanken auszuwandern, ich allerdings nicht.
Es ist halt so schwer all diese zweifel. Debn er ist was besonderes. Er war mit abstand der schlechteste küsser den ich je erlebt habe aber es war der beste Kuss meines lebens.
Dort am, letzten abend als alles pasiert ist dachte cih er verarscht mcih total, will einfach endlich *** haben.
Doch dann als wir gelandet sind kam die erste sms udn seid dem haben wir mal mehr mal weniger kontakt, jenachdem wie es mim geld am handy aussieht.
Wir haben auch schon telefoniert.
Ich denke halt warum sollte er so viel geld ausgeben wenn er mcih cniht mögen sollte. Den für so einen einfachen koch aus Äghypten ist es auch nciht grad billig.

Er hat jetzdann auch geburtstag und ich würd ihm gern etwas schicken. das nciht zu teuer ist und nicht zu schwer(höchstens ein kilo). Ich hab echt keine ahnung was ich ihm schenken könnte.

Ich denke er wird bald heiraten den er wird nächsten monat schon 26 und ich denke dort ist es halt doch noch so das man heiraten sollte. Und zwar nicht zu spät. Ich dneke unser kontakt bricht spätestens ab wenn er heiratet.

Ich würd so gern arabisch lernen aber cih glaube nciht das ich das schaffe und vorallem weis ich cniht wo ich es lernen könnte. Würde es aber gerne für ihn. Er lernt jetzt deutsch für mich damit wir zusammen reden können. er kann nur englisch und das verstehe ich nur ganz schwer.

jetzt übersetzt ein freund auf dem schiff für ihn.

irgendwie tut es gut das einfach alles mal rauszulassen. den hier kann cih mit keinem drüber reden.
Crying or Very sad

bis bald mädchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paulchen




Anmeldedatum: 15.08.2007
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 23.02.2008, 22:01    Titel:

Hallo Mädchen,

du scheinst ja in einem echten Gefühlschaos zu sein. Es ist schon schwierig, wenn man sich in einen Ägypter verliebt. Ich habe schon in einigen Foren darüber gelesen und habe auch eine Bekannte, die seid drei Jahren mit einem Ägypter verheiratet ist. Und sie sieht ihn nur in ihrem Urlaub, und dann auch nicht, immer weil er zeitweise in eine andere Stadt muss.

Ob er dich vera.... kann dir keiner sagen, das musst du einfach selbst feststellen. Klar ist es für einen Ägypter immer toll, eine europäische Freundin zu haben. Aber die Traditionen in den Familien sind nicht zu verkennen. Oftmals werden sie auf Drängen der Familie mit irgendeiner Frau verheiratet, weil es die Tradition so will. Es kann durchaus sein, dass man ihm abends eine nette junge Ägypterin präsentiert, die er das erste Mal sieht und sich mit ihr verlobt (verloben muss).

Du bist noch sehr jung und vielleicht auch deshalb für eine so abenteuerliche Liebe sehr empfänglich. Prüfe dich und auch deine Urlaubsbekanntschaft gut. Fliege so oft du kannst hin und treffe dich mit ihm. Nur durch viele persönliche Gespräche kann man - vielleicht- einige Unklarheiten beseitigen. Aber auch das gibt dir nie eine 100 %ige Chance, dass er es ehrlich meint.

Arabisch lernen ist für meine Begriffe sehr schwer. Aber vielleicht kaufst du dir das Buch ägyptisch-arabisch von Kauderwelsch und die Sprach-CD dazu. Einiges kann man hieraus bestimmt lernen. Außerdem ist es hilfreich, sich mit den aktuellen Liedern zu beschäftigen und die Lyricseiten dazu aufzusuchen. Auch so kann man einiges von der Sprache lernen, singend ist es doch viel einfacher.

Hier mal ein paar Links für dich

Songtexte Amr Diab
Kauderwelsch

Etwas nach Ägypten zu schicken ist gar nicht so einfach, vieles geht auf dem Postweg verloren. Vielleicht findest du ja jemanden, der in dem Zeitraum nach Ägypten fliegt, zufällig auch noch auf das Schiff geht, auf welchem er fährt und kann es ihm mitbringen.

Ansonsten kann ich dir noch folgendes Forum empfehlen:

Forum

Dort findest du viele Gleichgesinnte, Ägyptenkenner und vielleicht auch Antworten auf deine Fragen
_________________
LG Paulchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mädchen




Anmeldedatum: 23.02.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 13:27    Titel: Danke

Oh cool danke ich werd mir des alles mal anschauen.

In dem wörterbuch stehen dann die arabischen und die deutschen wörter oder?

Ich finde arabische Musik voll schön, die haben mir schon imemr gefallen.

Seit cih vor vielen Jahren in der Türkei und un Tunesien war, doch keins der Länder hat mich so beeindruckt wie Äghypten.

Ein weiteres Problem das ich habe ist das Flüge so teuer sind und ich sie mir als schülerin nicht leisten kann und deshalb es noch sehr lange dauern wird bis ich wieder nach äghypten kann. Leider.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paulchen




Anmeldedatum: 15.08.2007
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 02:18    Titel:

Vielleicht findest du hier mal einen günstigen Flug Billige Flüge

Ja in dem Buch stehen dann die deutschen und die arabischen Wörter. Schau es dir in einer Buchhandlung doch einfach mal an.

Viel Spaß
_________________
LG Paulchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ein gutes Neues Jahr 2020 Polarlicht Off-Topic - Dies und Das 1 31.12.2019, 19:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heute ist es soweit: ab 01. Juni 2019... maherba News über Ägypten 0 01.06.2019, 20:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauch mal euer Schwarmwissen Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 06.04.2019, 01:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge noch mal ein Hilferuf, ich bin hier ... Caroline Reisen in Ägypten 3 01.08.2017, 14:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten führt 13prozentige Mehrwert... maherba News über Ägypten 2 26.09.2016, 10:03 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Mal ein Paar Fragen