| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
murmel
|
|
|
|
|
| Hy ihr alle. Finde es supertoll,daß ihr soooo viele Tips gebt. Wir wollen in ca 2 Jahren hier weg. In 2 Wochen machen wir erst noch mal 14 Tage Urlaub in Hurghada,um uns einen überblick über alles zu machen. Im Dez. waren wir in EL QUESIR. Wie ist es mit Arbeit in Hg. Mein Mann ist vom Bau und ich bei der Post. Also nix aufregendes. vielleicht kann uns jemand paar Anregungen geben. Vielen Dank schon mal |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
murmel
|
|
|
|
|
SORRY! Wir stellen uns natürlich nachträglich noch vor. Ich bin 39 J., mein Mann ist 42 J., unser Sohn ist 9 J. Wir sind beide Berufstätig. Zwei große Söhne haben wir noch. Einer ist 18 und einer 17. sie wissen im Moment noch nix von unseren Plänen. Wir wollen nämlich nur zu dritt ausw.! Ob das gut geht werden wir später erfahren
Evtl können wir jemanden in Hurghada von euch sehen , das fänden wir echt stark.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Micha und Peter
|
|
|
|
|
Hallo an alle Auswanderungswilligen!
Wir können nur immer wieder Herrn Edgar Stoll in Hurghada empfehlen. Er bietet ein komplettes Betreuungssystem, angefangen bei der Wohnungssuche, Visum, Bank, Auto etc. Die Internetseite lautet: www.edgar-company.com. Leider funktioniert die Seite im Moment nicht, aber man kann ihn per Email kontaktieren. Er meldet sich auf jeden Fall.
Wir selbst haben sehr gute Erfahrungen mit ihm gemacht. Für die von uns ausgesuchte Wohnung haben er und seine Ehefrau, die übrigens Ägypterin ist, wie die Löwen gekämpft, weil der Eigentümer den Kaufpreis ständig ändern wollte und wir nun einmal erst aus Deutschland Geld holen mussten und so etwas geht nicht von einem Tag auf den anderen.
Er betreut seine "Schützlinge" noch wirklich persönlich. Wir können ihn ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen.
Wir danken ihm und natürlich auch seiner Ehefrau für diese tolle Unterstützung.
Liebe Grüße
Peter und Micha _________________ allah yisallimak! |
|
| Nach oben |
|
 |
Micha und Peter
|
|
|
|
|
Sorry der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen. Die Internetadresse von Herrn Stoll lautet:
www.edgar-eg.com
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Ich seh grad, die Firma ist ja sehr flexibel, neben der Betreuung von Kauf-Auswanderungswilligen, betreibt sie neben her noch ne lukrative Parterschaftsvermittlung im Land der Pharaonen.
Es ist ein einfach unglaublich:
Zitat von der HP amor eg :
Für das Arrangieren eines persönlichen Treffens in Ägypten wird ein Honorar in Höhe von insgesamt 950,00 € fällig, wobei ein Betrag in Höhe von 500,00 € sofort nach Vertragsabschluss zahlbar ist. Der Restbetrag in Höhe von 450,00 € wird fällig bei Eintreffen in Ihrem Hotel in Ägypten, Hurghada. Für weitere Fahrten zu verschiedenen Treffen, Dolmetscherdienste, und Rücktransfer zum Flughafen, entstehen Ihnen keine weiteren Kosten.
Und das in einem Land, wo Weiblein und Männlein nicht unverheiratet nen Kaffee trinken können.
Aber ggf. erledigt die Agentur ja auch das mit dem Orfi Papier.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|
ohje,
Wir selbst haben sehr gute Erfahrungen mit ihm gemacht. Für die von uns ausgesuchte Wohnung haben er und seine Ehefrau, die übrigens Ägypterin ist, wie die Löwen gekämpft, weil der Eigentümer den Kaufpreis ständig ändern wollte und wir nun einmal erst aus Deutschland Geld holen mussten und so etwas geht nicht von einem Tag auf den anderen.
Hoffentlich wirklich nicht "abgezockt" worden-
LG
ana |
|
| Nach oben |
|
 |
Auswanderin
Gast
|
|
|
|
|
Warum denn eigentlich nicht?
LG
Auswanderin
Zuletzt bearbeitet von Auswanderin am 04.03.2009, 19:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| Auswanderin hat Folgendes geschrieben: |
@maherba: Nur kein Neid! |
Liebe Auswanderin,
es ist zu schießen was du da geschrieben hast. Du bringst mich immer wieder zum schmunzeln, danke dir.
| Zitat: |
| Aber "edgar" ist ja nicht der erste Unternehmer, der sich hier anpupsen lassen muss. Mit den Jobanbietern fing es an und jetzt geht`s fröhlich über die Makler weiter. LG Auswanderin |
Und das ist m. M. nach auch gut so, kritische Beleuchtungen können sehr hilfreich sein.
Letztendlich macht dann jeder seine ganz eigenen Erfahrungen. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
murmel
|
|
|
|
|
Kennt jemand in Hurghada diesen Edgar Stoll, oder sind Micha und Peter die einzigen. Übrigens viel Glück und man sieht sich sicher mal. Wie heißt eureTauchschule dann eigentlich?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Micha und Peter
|
|
|
|
|
Hallo,
noch einmal zum Thema Auswandern, Wohnungskauf- oder miete, Visum etc.
Bei uns hat alles super geklappt. Wir haben uns eine Wohnung gekauft bei Edgar Stoll. Innerhalb von einem Tag hatten wir den Vertrag, Umschreibung des Eigentümers, notarielle Beurkundung etc.
Gleich am nächsten Tag hat Herr Stoll uns ins Auto verfrachtet und ist mit uns die diversen Möbelhäuser in Hurghada angefahren. Und ich sage euch, es gibt viele davon und die sind nicht gerade klein. Wir hatten eigentlich vor, fünf Geschäfte anzufahren, haben aber davon gerade drei geschafft und das von morgens 10.00 Uhr bis abends 21.00 Uhr. Uns taten die Füsse weh. Aber er hat nicht aufgegeben, sondern wollte immer noch bessere Preise für uns heraushandeln.
Wenn es mal nur die Möbelgeschäfte gewesen wären. Aber er war gnadenlos. Da waren dann noch die Haushaltssachen, die ausgesucht werden mussten, der Elektriker u.v.m.
Und es gibt hier wirklich sehr schöne super moderne Möbel. Die Preise sind, jedenfalls für uns Europäer, wirklich super billig.
Also, wir sind keineswegs abgezockt worden. Wir empfehlen Herrn Stoll auf jeden Fall jedem weiter, der vorhat nach Ägypten auszuwandern, eine Wohnung zu mieten oder auch einfach nur Fragen zum Leben in Ägypten hat. Er ist sowas von hilfsbereit.
Und jetzt mal ehrlich, es gibt in diesem Forum auch noch andere Mitglieder, die Herrn Stoll kennen. Wäre schön, wenn die auch einmal etwas dazu sagen würden.
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
hallo Peter und Micha,
wunderbar das es so herrlich geklappt hat. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Ihr seit voll des Lobes, aber wurum habt ihr z.B. auf diese Frage nicht reagiert.
Vor Ort gibt es zu 98% Beschiss und wenn es nicht so ist wie ich schreibe, dann beweist - bitte bitte, dass es anders ist.
Alles was bisher geschrieben wurde ist larifari - jedenfalls im meinen Augen.
Auch ich weiß, das Werbung alles ist.
Ihr schreibt:
| Die Preise sind, jedenfalls für uns Europäer, wirklich super billig. |
Und hier liegt für mich schon ein grober Fehler. Klar erscheinen die Dinge ggf. super günstig. Aber ihr habt sie in Ägypten erworben und nicht in Europa. Vergleiche darf man nicht ziehen - wenn doch - ist man schon über den Tisch gezogen. Die Löhne und die Materialien sind noch noch noch günstiger als ihr wisst.
Aber wenn ihr Glücklich seit ist es auch OK. Leider ist es eine Kette ohne ende, weil keiner der Kunden wirklich dahinter steigt. _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Auswanderin
Gast
|
|
|
|
|
@maherba
Ich bin zufrieden damit, dass ich dich zum Schmunzeln bringen konnte. Schmunzeln tut doch der Seele gut.
Eine kritische Betrachtung sehe ich gerne, aber du stellst ohne Not und Grund als Ergänzung zur Immobilienfirma die Partneragentur ein. Keiner hat nach einer Heiratsvermittlung gefragt und auch die Firma ist nicht aktiv selbst im Rahmen von Werbung in dieses Forum hineingetreten.
In Verbindung mit deiner Aussage:“ Es ist unglaublich“, zielst du mit der Verwendung dieses Adjektives darauf ab, dem Leser etwas Bestimmtes zu suggerieren.
Je dürftiger die Fakten, desto stärker die Deutungsbereitschaft.
Bitte begründe, was du unglaublich findest und warum!
Andernfalls ist das, was du als Larifari anderen unterstellst, eher auf deiner Seite zu sehen.
Auswanderin |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| Schmunzeln tut doch der Seele gut. |
Stimmt!
| Bitte begründe, was du unglaublich findest und warum! |
Man bemerkt, dass du noch sehr wenig über das, was vor Ort los ist verstehst. Kommt aber noch - so hoffe ich.
Eine Begründung oder auch Diskussion u.a. über Kultur und Moral, gehört nicht hier rein, da viel zu aufwendig und auch zu wichtig. Hierzu sollte in eigenes Thema her.
| Andernfalls ist das, was du als Larifari anderen unterstellst, eher auf deiner Seite zu sehen. |
Schmunzel Wo wird - was unterstellt?
Sonnige Grüße und schüss, ich geh mir jetzt ein neues Auto kaufen. _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Auswanderin
Gast
|
|
|
|
|
Guckst du hier:
[quote="maherba"]hallo Peter und Micha,
Alles was bisher geschrieben wurde ist larifari - jedenfalls im meinen Augen.
Auch ich weiß, das Werbung alles ist.
------------
Man bemerkt, dass du noch sehr wenig über das, was vor Ort los ist verstehst. Kommt aber noch - so hoffe ich.
Eine Begründung oder auch Diskussion u.a. über Kultur und Moral, gehört nicht hier rein, da viel zu aufwendig und auch zu wichtig. Hierzu sollte in eigenes Thema her.
---------------------------------------------------------
O.k., wer keine Fakten liefern kann oder will, tritt eben den Rückzug an.
Auswanderin |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| O.k., wer keine Fakten liefern kann oder will, tritt eben den Rückzug an. Auswanderin |
Wo willst du denn hin
Lies doch bitte mal richtig, ich habe geschrieben: Hierzu sollte in eigenes Thema her.
Zum noch besseren Verständnis, es gehört nicht hier in dieses Thema.
Um so ein wichtiges Thema anzugehen, bedarf es m. E. gute Vorarbeit und nicht planloses Eintippen.
Alles Klar _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Zuletzt bearbeitet von maherba am 10.03.2008, 14:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|