Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Meine Signatur spricht für sich!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lieberum




Anmeldedatum: 02.09.2011
Beiträge: 33
Wohnort: Willich

BeitragVerfasst am: 24.12.2011, 16:13    Titel: Meine Signatur spricht für sich!

Wir sind begeisterte "Fans" von Ägypten, seinen Menschen und seiner Geschichte.
Seit mehreren Jahren verbringen wir unsere Urlaube nur
noch dort - jedesmal in einer anderen Gegend - Sharm El Sheikh, Hurghada,
Makadi Bay, Soma Bay, Safaga, Marsa Alam und demnächst nach Berenice.

Unsere Wohnung quillt über vom Thema Ägypten. In unserem mittlerweile
verwaisten Kinderzimmer hängen drei selbsterstellte Landkarten von Ägypten:
Die ägyptische Küste am Roten Meer:

Großformat hier

Der Golf von Akaba und Sharm El Sheikh:

Großformat hier

Ägyptens antike Geschichte Ägyptens entlang des Nil:

Großformat hier

6-teiliges Wandbild über unserer Couch:

(Nach eigener Vorlage anfertigen lassen. 6 Leinwandrahmen á 40x60 cm)
Großformat hier

Unsere Wandtapete im Schlafzimmer:


Und in unserer Diele eine 100 x 200 cm große Wandtafel mit Souveniers.

...auch diese hab ich, wie die Karten, selbst angefertigt.
Großformat hier
_________________
أنا أحب التاريخ المصري القديم وشعب مصر.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 24.12.2011, 17:01    Titel:

Nicht nur deine Signatur sondern auch dein Wohnort spricht für sich Exclamation Shocked Will_ich Very Happy Laughing

Fröhliche Weihnachten.
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lieberum




Anmeldedatum: 02.09.2011
Beiträge: 33
Wohnort: Willich

BeitragVerfasst am: 24.12.2011, 17:37    Titel:

...vielen Dank und

FROHE WEIHNACHTEN für ALLE!!! Razz Razz Razz Razz Razz
_________________
أنا أحب التاريخ المصري القديم وشعب مصر.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 26.12.2011, 18:13    Titel:

Hallo lieberum,

viele Ägypter lieben Deutschland genau so wie du Ägypten liebst. Ich weiß das, weil ich auch Ägypter bin, und liebe Deutschland auch so. Ein Problem haben aber die Ägypter dabei. Das Problem ist, die Deutschen wollen es nicht wirklich glauben, dass sie bei den Ägyptern bliebt sind. Warum die Deutschen das nicht glauben wollen, liegt bei den Deutschen. Ich könnte aber schwören, dass von den ganzen Europäern haben die Ägypter die Deutschen am meisten lieb.

Schöne Ferien
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lieberum




Anmeldedatum: 02.09.2011
Beiträge: 33
Wohnort: Willich

BeitragVerfasst am: 01.03.2012, 11:15    Titel: 6-teiliges Wandbild der Pyramiden

...und so sieht's in der Realität aus:



Das gibt es allerdings nur bei uns, weil es eine Einzelanfertigung ist. Fotoleinwand auf 6 Keilrahmen 40x60 cm.


Wegen der Übersichtlichkeit wurde das Foto verkleinert. LG vom Mod Wink
_________________
أنا أحب التاريخ المصري القديم وشعب مصر.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Regenpfeifer




Anmeldedatum: 23.02.2012
Beiträge: 14
Wohnort: Kairo

BeitragVerfasst am: 01.03.2012, 14:03    Titel:

Hallo, lieberum!
Guten Tag!
Wie geht es Dir?
Ich heiße dir immer Willkommen zu Ägypten.
أنا أحب التاريخ الألماني و أحب شعب ألمانيا
Viele liebe Grüße an Dich aus Kairo.
Der ägyptische Regenpfeifer! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 01.03.2012, 15:52    Titel:

Hi lieberum,
das seh ich jetzt erst! Sieht ja total klasse aus!!!!!
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 01.03.2012, 22:51    Titel:

Hallo liebebrum,

super tolle Idee und hervorragend umgesetzt. Very Happy Kann man die "Werkstück Vorlage" von dir beziehen?
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lieberum




Anmeldedatum: 02.09.2011
Beiträge: 33
Wohnort: Willich

BeitragVerfasst am: 02.03.2012, 07:50    Titel:

Hallo alllerseits und recht vielen Dank für Eure Komplimente.

Hallo Regenpfeifer: danke, mir geht es gut. Aber wie geht es euch da unten im sonnigen Land der Pharaonen? Ich hoffe sehr, daß sich eure politische Lage so schnell wie möglich stabilisiert und ihr zu einem normalen Leben zurückkehren könnt.

Hallo maherba: Ja, im Prinzip kann man die Vorlage von mir bekommen. Dabei handelt es sich um 6 Photoshop-Bilder in realer Druckgröße von 46x66 cm, von denen jedes ca. 30MB groß ist. Insgesamt ca. 170MB. Allerdings kann ich über web.de wegen der Größe immer nur 1 Bild verschicken.
Was ich dir anbieten kann ist, daß ich alle Bilder auf meinen Server hochlade, von wo aus du sie dir dann selbst runterladen kannst.

Viele Grüße an alle Wink
_________________
أنا أحب التاريخ المصري القديم وشعب مصر.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 02.03.2012, 17:01    Titel:

Dann fehlt ja jeder persönliche Bezug dazu. Hinfahren und selbst fotografieren. Bei mir hängt nichts an der Wand, was ich nicht selbst fotografiert habe Wink

Ich fahr aber auch nur alte Autos und kein Motorrad, dass ich nicht selbst zusammengeschraubt habe. Mann bin ich merkwürdig...hihi....

Also Lieberum: Deine Wandtafel mit den Souvenirs finde ich total klasse!!! Cool gemacht! Die kann man bestimmt aufklappen und dahinter verbergen sich Schätze und ne Mumie. Stimmts? Gib es zu Very Happy
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 02.03.2012, 19:16    Titel:

so wie LB habe ich es auch gemacht, nur selbstfotografierte Bilder, und die hängen in meinem Lokal im grossen Veranstaltungssaal der Reihe nach von Alex bis Abu Simbel , als sogenannte kleine Ägyptenreise quer durchs Land, auch die Oasen sind vertreten, Die Wüste und das Meer.
Aber dennoch lieberum: tolle Verzierung für einen Raum wie den den du hier gezeigt hast - meine Töchter haben uns mal während einer Ägyptenreise die Pyramiden von Gizeh ( ähnlich deinen Fotos ) mit Ölfarbe ca 1,5 x 1,5 m an die schräge Dachwand gemalt - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lieberum




Anmeldedatum: 02.09.2011
Beiträge: 33
Wohnort: Willich

BeitragVerfasst am: 03.03.2012, 12:07    Titel:

Also,
aus meinem Text herauszulesen, ich hätte das Bild der Pyramiden nicht selbst fotografiert, ist schon sehr fantasiereich. Ein solches Wandbild, wie es nun an unserer Wand hängt, muß am Computer bearbeitet werden, damit es für so etwas verwendet werden kann.

1. muß die vorhandene Auflösung so verändert werden, daß das ausgedruckte Bild in der fertigen Größe von ca. 110x240 cm noch scharf ist. Bedeutet: die ursprüngliche Auflösung von 12 Megapixel muß künstlich gepuscht werden.

2. die Vorlage muß außerdem dem fertigen Bild angepasst werden. In diesem Fall mußte ich das Motiv nach links (linker Rahmen) und rechts (rechter Rahmen) um jeweils ca. 10-15 cm verlängern, also Landschaft hinzufügen, die in der Realität gar nicht existiert. Und zwar so, daß es echt aussieht (siehe rote Markierung).

3. das fertige Motiv muß in 6 Teile aufgeteilt werden in dem Zielformat 40x60 cm, mit einer Zugabe von 3 cm je Seite, also insgesamt 46x66 cm. Außerdem muß ein Spalt von 10 mm zwischen den Rahmen mit eingerechnet werden, und zwar so, daß sich das Motiv ohne Verlust von Rahmen zu Rahmen nahtlos fortsetzt.
In unserem Fall sollte das fertige Bild zudem folgende Voraussetzung erfüllen:
von rechts nach links über die Couch aufsteigend und links mit der Dachschräge wieder abfallend.
Die Vorlage muß also groß genug sein, um diese Bedingung zu erfüllen. Im Folgenden ist dieser Arbeitsschritt zu sehen.


Großformat hier

4. müssen aus den 6 Overlays wiederum 6 eigenständige Bilder erstellt werden, auf denen die Einzelteile des Gesamtbildes zu sehen sind. Diese gehen dann in Druck und werden anschließend auf Keilrahmen gespannt. Fertig.

Aus all dem ist nicht herauszulesen, woher das Motiv stammt. Aber ja, es stammt nicht von mir selbst, sondern ist hier zu finden. Ich hatte leider noch nicht das Vergnügen, die Pyramiden selbst besuchen zu können.

Im übrigen hängen auch bei uns Bilder aus eigener Feder/Hand:

Eine Hieroglyphentafel in 50x70 cm. Wer kann's entziffern?

Galerie hier (Internet Explorer empfohlen)

Ein Bildnis der Nofretete in Tusche. In meiner typischen "Nur-Punkte-Technik"

Galerie hier (Internet Explorer empfohlen)

Und dasselbe Motiv noch einmal mit Buntstift gezeichnet

Großformat hier

Weil ich auch ein wenig gaga bin, hab ich mir für unsere Ägypten-Urlaube zwei Shirts machen lassen:





Und zum Schluß noch ein abstraktes Bild von mir, welches über unserem Sideboard hängt. Es entstand aus ein 5x7 cm großen Kugelschreiber-Zeichnung, die ich auf's Papier gekritzelt habe, während ich vor der Glotze saß.


Galerie hier (Internet Explorer empfohlen)
_________________
أنا أحب التاريخ المصري القديم وشعب مصر.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lieberum




Anmeldedatum: 02.09.2011
Beiträge: 33
Wohnort: Willich

BeitragVerfasst am: 03.03.2012, 13:16    Titel: Schriften für den PC

Wer Interesse an Hieroglyphen als TrueType-Schriftfonts für den PC hat, kann sie hier downloaden. Das Set beinhaltet auch den Schriftfont "Persische Keilschrift".
_________________
أنا أحب التاريخ المصري القديم وشعب مصر.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lieberum




Anmeldedatum: 02.09.2011
Beiträge: 33
Wohnort: Willich

BeitragVerfasst am: 29.09.2012, 12:53    Titel: Neuerungen in unserem "ägyptischen Haushalt"

Es gibt neues in unserem Haushalt Smile.



ca. 54 cm hoch und 7,5 kg schwer, auf Säule (35x35x72 cm)
angeblich Pharao Ramses II.


ca. 60 cm und 2,6 kg schwer, auf Säule (25x29x72 cm)
Tut_Anch-Amun


4er-Gruppe, ca. 20 cm
Tut-Anch-Amun, Wächter, Cleopatra, Löwengott Mahes


Cleopatra auf Barke, ca. 7x10x19 cm

Nun fehlt uns nur noch eine ansehnliche Bastet-Statue und eine Sphinx.

Jaja...ich weiß...für viele ist das nur Kitsch und Touri-Zeugs.
Dumm nur, daß ich das tatsächlich nicht in Ägypten gekauft hab' Crying or Very sad. Das gibt's alles bei Ebay Wink .
Mit Ausnahme des Wandbildes, das ich selbst gestaltet und in Auftrag gegeben habe.
_________________
أنا أحب التاريخ المصري القديم وشعب مصر.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Mitglieder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge wenn elbaradie spricht nagi News über Ägypten 1 28.01.2015, 09:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten will sich im Isrealkonflikt e... scara News über Ägypten 3 12.07.2014, 23:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Safaga kann ich im Supermarkt meine L... Littleburni Safaga 4 23.05.2014, 09:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine erste Nilkreuzfahrt missy Nilkreuzfahrt 11 16.03.2014, 03:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge In Ägypten tut sich Einiges nagi News über Ägypten 0 10.12.2013, 02:07 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Meine Signatur spricht für sich!