Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

mensch! hör doch auf

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nagi

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 09:35    Titel: mensch! hör doch auf

Warum reagieren die Deutschen so allergisch sobald sie das Wort "XXXX" hören, und warum wird es "Nationalsozialismus" und nicht "XXXXsmus" genannt.

Historisch betrachtet soll diese Denkweise tatsächlich "XXXXsmus" genannt werden, aber wenn man andere Ziele in Augen hat, sagt man dann "Nationalsozialismus".

Warum beanspruchen die Deutschen heute noch den "XXXXsmus" für sich alleine. Ist der "XXXsmus" nicht ein Ausdruck wie "Kapitalismus", "Kommunismus", "Sozialismus" und sonstiges. Ist der "XXXXsmus" nicht eine Denkweise wie alle andere. Was ist da anderes bei diesem Ausdruck und bei den Deutschen, sodass sie für sich den "XXXXsmus" beanspruchen..
XXXXsmus bedeutet einfach "die kollektive Diskriminierung und Vernichtung eines Volks, also die ethnische Säuberung". Nun, darf ich die Frage stellen: waren die Engländer und die Amerikanern nicht XXXXX als sie die Uhreinwohner Amerikas und Australiens millionenweise vernichtet haben.

Waren es die Franzosen in Algerien nicht …..Die Türken in Armenien …….Die Amerikanern immer wieder Vietnam, Irak, usw. Wie sieht es beim "Stalinismus" aus!, und was haben die Serben in Bosnien gemacht. Über eine Million wurden in Ruanda in einem Monat geschlachtet.
Was habt ihr denn. Jedes Volk hat sein Verbrechen begangen. Warum dürfen die anderen alles vergessen, ihr aber nicht. Ach, von mir aus bleibt ewig so. Recht haben die Österreicher wenn sie sagen: den Deutschen haben wir den Kleinen Adolf gegeben und ihnen den großen Beethoven weg genommen.

Nagi

geändert v. Mod.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

asfura

BeitragVerfasst am: 24.09.2009, 10:14    Titel: Re: mensch! hör doch auf

nagi hat Folgendes geschrieben:
Warum reagieren die Deutschen so allergisch sobald sie das Wort "XXXX" hoeren....

Weil es an ein sehr dunkles Kapitel der Geschichte erinnert, dass seinen Schatten bis in die heutige Zeit wirft und auch heute noch die Politik und Weltpolitik stark beeinflusst.

Du weisst das doch.

Bitte Nagi, ich versteh' Dich in Vielem, verstehe auch, dass Du verletzt bist.
Aber bitte versuche sachlich zu bleiben und verrenne Dich in Deinem Unmut nicht in Irgendwas.

Gruss
Asfura

Die Dich bis jetzt meistens gerne gelesen hat, auch wenn sie nicht mit allem einverstanden ist.

geändert v. Mod.
nagi

BeitragVerfasst am: 24.09.2009, 11:18    Titel:

Zitat:
ich versteh' Dich in Vielem, verstehe auch, dass Du verletzt bist.

Liebe asfura,

ich bin nicht verletzt, warum soll ich auch, habe keinen Grund dazu.

Nur verbrachte ich die ganze vergangene Woche in Angst und Schrecken, du kannst sagen in Verlegenheit. Schockiert war ich über das Rechtsverständnis manche Schreiber hier. Menschen von denen ich dachte, sie seien ausgebildet, zivilisiert und weltoffen.

Wenn diese Menschen eine "Kollektive Bestrafung" einer Gruppe Angeklagten befürworten und verteidigen, ja sogar erklären und begründen, wie im Mittelalter, schreckt das einen.

Wie denken dann Analphabeten, unausgebildeten oder politisch-unausgewogenen und uninformierten tun.

Das A und B jedes Rechtssystem ist "in einzelnen Fällen ist jeder Beschuldigte unschuldig bis die Schuld bewiesen wird".

Aber deswegen bin ich ja nicht verletzt liebe asfura.

Zitat:
Aber bitte versuche sachlich zu bleiben und verrenne Dich in Deinem Unmut nicht in Irgendwas.

jetzt verstehe ich deine Logik nicht. Wenn du meinst, ich soll es hinnehmen wie es ist, dann kennst du mich gar nicht.

Zitat:
Weil es an ein sehr dunkles Kapitel der Geschichte erinnert, dass seinen Schatten bis in die heutige Zeit wirft und auch heute noch die Politik und Weltpolitik stark beeinflusst.

Vergessen! Eine Erfahrung wie jede andere, studieren, davon lernen, Lehren ziehen, dann Vergessen. Geschichte
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Auswanderin

Gast

BeitragVerfasst am: 24.09.2009, 12:16    Titel:

@nagi
Im Moment strapazierst du die Nerven derer, die dir wohlgesonnen gegenüber stehen, sehr.
Aufgrund deines Beitrages von 10.35 Uhr glaube ich, dass wir aneinander vorbei reden. Vllt. liegt es an der deutschen Sprache, die für dich eine Fremdsprache ist, obwohl du sie gut beherrschst.
Hier nocheinmal ein Erklärungsversuch:
Du hast geschrieben:
nagi hat Folgendes geschrieben:
Wenn die deutsche Regierung sich verweigert Bilder und Informationen zu den Kinderschänder und und von verurteilten Sexualverbrecher im Internet zu veröffentlichen, wie in Amerika geschieht, weil auch die ein Recht auf Schutz und Immunität haben, ein Recht auf Datenschutz, ein Recht auf menschlicher Behandelung haben, dann sehe ich das hier als ein Verbrechen ggegen die Menschheit an.

Wer dahinter steht ist ein Nasi, und wer diese Sch.... glaubt ist ein A.....h, und wer Menschen so behandelt ist ein Verbrecher.

Diese Männer haben Recht auf Verteidigung. Wir leben im Mittelalter Leute. Das europäische Mittelalter kehrt zurück. Ich wird verrückt.

In deinem Beitrag von 10.35 Uhr machst du sehr deutlich , was wir mit Nazitum in Verbindung bringen, nämlich: ethnische Säuberung. Du sprichst von den Greueltaten gegen Indianer, Aborigines und vielen anderen. Wenn du nun zu diesen Morden die black-list in`s Verhältnis setzt und es sinngemäß Nazigebaren nennst, dass diese veröffentlicht wird, ist das infam und nicht hinnehmbar. Weil Menschen abgeschlachtet wurden, vergast, gequält, gefoltert... Diese Leid darfst du nicht auf eine Stufe mit der Black-list stellen. Ich hoffe, ich konnte mich nun verständlich ausdrücken.

Eine black-list lehne ich ab, ich sagte es bereits. Dafür oder dagegen zu sein, ist eine Frage der persönlichen Grundhaltung. Die einen sagen, wenn nur eine Frau durch die Fotos vor Abzocke bewahrt wurde, so ist es gut. Ich sage, wenn nur einer auf diese Weise zu Unrecht an den Pranger gestellt wird, sei es aus persönlicher Rache, Haß, Mißgunst etc. weil Sympathie nicht erwiedert wurde oder anderen Gründen, so darf das nicht sein.
Aufklärung bzgl. der Abzocker gibt es genug. Ich verstehe nicht, dass aufgeklärte, vermeintlich emanzipierte und alle Informationsquellen nutzen könnende Frauen, so wenig Eigenverantwortung zugemutet wird.
Diese Frauen -würden sie in Deutschland so agieren- würden hier genauso auf die Nase fallen und kein Gericht der Welt würde ihnen Recht zusprechen. Denn das Geld wird in der Regel freiwillig rausgerückt. Wohnungen werden bezahlt, und nur auf den Namen des Mannes eingetragen, mit dem Hinweis "es geht nicht anders oder ist einfacher so". Nun, Unwissenheit schützt vor Strafe bzw. Abzocke nicht. Das ist auch in Deutschland so und kein ägyptisches Phänomen.

Vllt. nagi ist es dir tatsächlich nicht bekannt, was in den Touristenenklaven abgeht. Ich will es dir sogar ein Stück weit glauben, auch ich bin hier in meinem Wohnviertel weit ab vom Schuß. Die Aktivitäten von Skilehrern, Golf- und Reitlehrern , von Männern die sich in Thailand Frauen "bestellen" und nicht zuletzt Drogendaelern begegnen mir nicht. Dann mache dich kundig. Armut ist keine Rechtfertigung für Schweinereien. Es gibt Millionen von Armen die sich nicht so verhalten.
Wenn staatliche Zwänge und Religionsdiktatur solche Auswirkungen hervorbringen, ändert die Verhältnisse in eurem Land.
Auswanderin

Gast

BeitragVerfasst am: 24.09.2009, 14:58    Titel:

Es erschließt sich mir nicht, warum diese Xen in nagis Text erscheinen.
Das Wort Nazismus (Kurzform von Nationalsozialismus)paßt diesmal in den Kontext. Es müssen doch nicht Böswörter geixt werden, weil sie Böswörter sind, sondern nur dann, wenn sie in einem diffamierenden Zusammenhang gebracht werden. Wäre es anders, müssten alle Geschichtsbücher neu geschrieben werden.
nagi

BeitragVerfasst am: 24.09.2009, 19:58    Titel:

Auswanderin,

Zitat:
Im Moment strapazierst du die Nerven derer, die dir wohlgesonnen gegenüber stehen, sehr.

Sorry, unabsichtlich.

Ok, ich drücke mich deutlicher aus für dich. Mir geht es darum, die Fälle einzeln zu erörtern. Jeder für sich alleine. Nicht 100, 200 Personen auf eine Liste aufnehmen und sie alle als Betrüger beschuldigen. Geht nicht, und wenn, dann mus man jeden einzelnen befragen warum, wie und wann.
Tun wir es nicht, tun wir diesen Personen Unrecht....Mache ich so nicht mit.

Mir geht es also um die Zahl. Viele Menschen werden in selben Prozess angeklagt und verurteilt, ohne wissen, dass sie überhaupt angeklagt sind. Geht nicht, vor 500 Jahre vielleicht, aber nicht heute.

Liebe Auswanderin,

wie viel Mal habe ich hier geschrieben, wie eine Beziehung zu einem Ägypter aufzubauen ist, und wie man sich am Besten verhält.

Gerade jetzt, wo ich dir schreibe, in diesem Moment hält sich eine Dame in Ägypten auf. Sie ist in einem Ägypter verliebt. Seit langem schreiben wir uns auch über Email, und sie liest alles was ich hier in Forum schreibe und wiederhole wie eine Beziehung zu einem Ägypter gelingen kann.

Was denkst du wie sie sich verhalten hat, auf mich gehört, nein. Alles was ich gesagt und erklärt habe war nix. Sie hat es gemacht wie sie sich gedacht hat, und jetzt sitzt sie irgendwo in Ägypten und heult. Auch am Telefon weint sie. Unglaublich.

Ich habe schon aus der Ferne gesehen, von ihrer Erzählung über ihn und über sie, dass die Beziehung so nicht funktionieren kann, wie sie es macht, nie auf Recht zu erhalten ist. Ich habe gesagt, dass sie ihr Geld aus dem Fenster wirft. Aber nein, Liebe ist blind.

Ach, es ist zum verrückt werden Mensch. Ich verspreche es dir Auswanderin: Ich schreibe nie wieder was zu diesem Thema. Aus.

Ich grüße dich
Nagi
nagi

BeitragVerfasst am: 25.09.2009, 09:29    Titel:

Dahabdiver schreibt,

Zitat:
Und da befürworte ich derartige Listen

Das du weißt was für eine Art Mensch du bist, der überhaupt nichts im Kopf hat außer Hass und Elend. Du hast nicht die Fähigkeit einen Meter weiter zu sehen oder einen Moment weiter zu denken.

Ich frage dich mal:

Was wäre dann wenn sich ein paar junge Ägypter zusammen machen, Webseiten mit Listen von deutschen Frauen mit Namen, Fotos, Videos und Nacktfotos erstellen. Nichts leichter als das du Blinde.

Würdest du das auch befürworten und für gut heißen.

Wie werden betroffenen Frauen reagieren. Von Klagen in Ägypten haltet ihr doch nichts, sagt ihr.

Was denkst du wie viele Männer würden von Frauen enttäuscht, das Herz gebrochen und weg ist sie. Wie viele Träume wurden kaputt gemacht, kannst du wohl mit deinem Hirn nicht erfassen.

Sollen wir also das Informationsmedium Internet zum Instrument zur Rache und Gegenrache umwandeln.

Du hast einen Kopf aus Stein. Glückwunsch.
editor
Warnungen : 3

BeitragVerfasst am: 25.09.2009, 19:41    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:

Eigentlich ist es erstaunlich, dass diese "Männerliste" bisher nur auf einem .ru-Server liegt und nicht schon längst eine Gruppe abgezockter deutscher Frauen Ähnliches ins www stellte.

Hier gibt es eine deutsche Seite mit solchen Nestbeschmutzern ! http://www.1001geschichte.de/

Schwarze Liste gibt es auch, aber wird anders gehandhabt ! http://www.1001geschichte.de/schwarze-liste/

Es ist richtig und wichtig, dass diesen Vögeln die Flügel gestutzt werden.
Der so genannte Wohlstand entsteht im hohen Maße aus dieser betrügerischen Abzocke !

Der Weg ist immer der GLEICHE :

Aber es gehören immer zwei dazu.
Das Dummchen mit den Flöhen im Kopf und Mister Passport !

In diesem Sinne, immer schön die Schmetterlinge vergessen !
Die Hormone kontrollieren und dann wirds auch irgendwann 'ne DEUTSCHE SCHWIEGERMUTTER, wie es sich gehört !

Exclamation
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dahabni

BeitragVerfasst am: 25.09.2009, 20:26    Titel:

" Die Hormone kontrollieren und dann wirds auch irgendwann 'ne DEUTSCHE SCHWIEGERMUTTER, wie es sich gehört ! "

"... WIE ES SICH GEHÖRT!"

Dank dieser Aussage kann ich mir bereits jetzt denken, wo du am Sonntag dein Kreuz setzt. Echt ein Armutszeugnis.
editor

BeitragVerfasst am: 25.09.2009, 21:55    Titel:

@ dahabni

Deutschland wird es in 100 Jahren nicht mehr geben.

Kein Nachwuchs.
Und wenn, hat dieser Nachwuchs keine Meinung und wird überrollt !

Dann währe ich 157 Jahre alt - O mein Gott - Oh mein Kreuz !

Oh Herr befreie mich von diesem Erlebniss !

Idea
editor

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 01:58    Titel:

Um wieder etwas am Thema zu gleiten !
Gehen die Meinungen immer auseinander, wenn es um Überwachung, oder Datenschutz, oder Freigabe von sonstigen Materialien geht.

Nehmen wir mal die Stasi der ehemaligen DDR.
Hier hat es Deutschland nach der Wende für alle ganz einfach gemacht.
Jeder sollte wissen und konnte erfahren, was in seinem Umfeld für schlechte Mitmenschen unterwegs waren, oder noch sind.

Es wurde kein Spitzel oder Mitarbeiter dieser Stasi-Sekte befragt, bevor seine Daten an die Öffentlichkeit kamen.
Das war und ist richtig so.
Warum immer Schmusekurs, wenn Menschen nur um eigene Vorteile zu haben, andere Mitmenschen missbrauchen?
Egal auf welcher Ebene !
Kinderschänder, Vergewaltiger und sonstiges Unkraut haben ohne öffentliche Warnung unter Menschen nichts verloren, wenn man sie früher aus der Haft entlässt. Entweder bleiben die da drin, oder sie müssen damit leben, dass alle wissen was sie für welche sind.
Das Ende vom Lied erleben wir täglich. und wer anderer Meinung ist, der sollte beten nicht in so eine Opferposition zu kommen.

Es gehört ganz einfach zum modernen Lebenstil Mitmenschen zu warnen, wenn ein demokratisches System funktionieren soll.
Und wenn es dann auch deutsche Mädels und Frauen in Ägypten trifft, dann sind ja nicht alle auf den besten IQ getrimmt, oder gleich emanzipiert alla Alice Schwarzer.
Obwohl die Lady auch nur einen Boom ausnutzte, denn heute denkt sie auch schon wieder anders.
Es können ja schließlich nicht alle schwul, oder lesbisch sein !

Talkshows in den Nachmittagstunden Deutscher Sender bestätigen zugleich, dass nicht jeder Laubfrosch bunt quaken - schon gar nicht denken kann, wenn er auch noch so schön und sexy aussieht.
Soll heißen, dass hier in Hurghada, oder Luxor schon ganz schöne Kaliber rumlaufen - aber weniger schön !

Obwohl Luxor von der älteren, gebrechlichen englischen Generation Frauen benutzt wird, um den Letzten Frühling z.B. mit einen zwanzig jahrigen Ägypter zu erleben und dann den armen Kerl mal sechs Milionen englische Pfund aus Liebe zu hinterlassen.
Deswegen wohl auch etwas heftig getrieben, kam dann für sie der Herzkasper viel zu früh und er hatte endlich wieder seinen Frieden.
Etwas zum schmunzeln, wenn man die beiden sah, aber trotzdem ein ernstes Thema, wenn man bedenkt, was doch vor kurzem im Ramadan alles gelobt, gepriesen, gemant und beachtet wurde.
Komisch - diesen einen Monat geht es - da haben alle Schiss, dass sie ins Feuer kommen - danach geht dann die ganze Sauerei von vorne los und alles Haram ist vergessen !

Schwarze Listen ist ein schlechter Begriff und etwas überholt.
Wenn man das Kind einen freundlicheren Namen geben würde, dann wäre das Interesse viel größer.
Schwarze Listen werden doch von den "Butterfly-Ladys" erst im Anschluss gesucht, wenn alles zu spät ist.

Würde die Webseite "Empfelendswerte Nordafrikaner" heißen, dann wäre die Besucherzahl um ein vielfaches Höher und jede "Lady" könnte nun Ihren IQ benutzen und in der Emanzipationskiste wühlen, wenn ihr dann die eine oder andere Empfehlung begegnet. Wenn !!!

Die Liebe ist der einzige Weg, auf dem selbst die Dummen zu einer gewissen Größe gelangen. (Balzac)

Exclamation Idea
dahabni

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 10:03    Titel:

@ editor

" Deutschland wird es in 100 Jahren nicht mehr geben.

Kein Nachwuchs. "

Wenn du deutschsein auf Äußerlichkeiten beziehst, mag diese Aussage wohl zutreffend sein. Beziehst du es auf Erziehung mag sie bedingt zutreffen.

Ein Beispiel: Ich habe jetzt eine 4 Monate alte Tochter. Mein Mann ist Ägypter. Ich bin Deutsche. Mein Mann ist und bleibt in Ägypten. Wir wahrscheinlich in Deutschland. Was ist mein Mädchen nun? Ägypterin? Deutsche? Nichts Halbes und Ganzes?

Deutschland wird es auch in 100 Jahren noch geben. Jedoch anders als heute.

Doch verstehe ich durchaus deine Grundaussage und teile in gewisser Weise die Frustrationen bezüglich des "Überranntwerdens".

Ich grüße euch
editor

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 10:36    Titel:

@ dahabni

In erster Linie ist Deine Tochter ein Mensch !

Nun liegt es aber an Dir, was Du dieser Menschenseele mit auf den Weg gibst.
Wirst Du das Kind mit Fünf Gebeten erziehen, wo keiner was dagegen hat, wenn es in den eigenen vier Wänden abläuft, wie bei allen anderen Religionen und nicht in Gehirnwäsche endet.

Oder wie wirst Du Dein Kind auf diese harte Zukunft vorbereiten.
Eigentlich gar keine Frage, wenn man nur sein Mitbestimmungsrecht laut Verfassung war nimmt.

Und Religion spielt da für mich absolut keine Rolle, wenn man diese nicht anderen aufzwängen will!
Und mit demAufzwängen komme ich dann auf einen Punkt, wo mir selbst hier in Ägypten die Galle überläuft, wenn ein unqualifizierter Gebetsruf aus irgend welchen verrosteten Lautsprechern gedonnert kommt, wo man sich an den Kopf fassen muss, ob hier keiner die Uhr kennt, um seine Gebetszeiten ein zu halten.

So ensteht für mich der Eindruck, dass man allen anderen Menschen diese Religion unbedingt nahelegen muss und man dabei vergessen hat was alles Haram ist.
Denn darunter fällt jede Art von Lärm.
Selbst eine Handyklngel ist genauso Haram wie das sinnlose Dauer-Hupen hirnverbrannter Driver!

Was ich schon wieder alles weiss, wird nun der eine oder andere sagen und ich höre auch schon auf, denn viele lieben halt nur das Schönwetter.

Also wünsche ich Dir eine gute Hand und viel Freude bei der Erziehung deiner kleinen und bald großen Tochter !

Arrow
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den F... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zahlreiche Tote bei Anschlag auf kopt... maherba News über Ägypten 0 26.05.2017, 16:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten-Visum wird doch nicht teurer nagi News über Ägypten 0 22.03.2017, 18:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge russischer Jet auf dem Flug Sharp nac... Polarlicht News über Ägypten 10 31.10.2015, 12:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge zur Lage auf dem SINAI langersachse Sinai 2 15.10.2015, 23:09 Letzten Beitrag anzeigen