|
     |
       |
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Rotes Meer Taucher
|
|
|
|
|
| kaktus63 hat Folgendes geschrieben: |
| In welcher Ecke ist eure Wohnung? |
Die Wohnung liegt in Assalah und der Fussweg soll 15 Minuten ins Zentrum von Dahab sein. Kannst du die 15 Minuten bestätigen
| kaktus63 hat Folgendes geschrieben: |
| Wenn alles gut geht werden wir im Januar 09 für 2 Wochen dort sein. |
Wenn es dann soweit ist, kann man sich ja mal treffen, vorrausgesetzt du meinst Januar 2010 und nicht 2009  _________________ Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
kaktus63
|
|
|
|
|
Ohjeee
lach natürlich meine ich 2010, aber 2009 war ich auch dort
In Assalah sind viele Beduinenwohnungen, diesen Stadtteil habe ich leider immer noch nicht geschafft zu erwandern, habe leider einen fussfaulen Göttergatten, hihi. Hast du zufällig am Dienstag auf VOX die Auswandersendung gesehen, dort haben sie Assalah gezeigt. Wir wohnen ja immer im Hotel, d.h. wir kommen aus der anderen Richtung ins Zentrum.
Aber wir können uns gerne mal treffen, bringt ruhig eure Hundis mit, hab dann auch Leckerchen dabei ggg
LG Tina _________________ Einmal Dahab-Immer Dahab |
|
| Nach oben |
|
 |
maedi
|
|
|
|
|
Gute Jdee. Auch wir haben vor evtl. mit dem WoWa und unseren neun Hunden auf den Sinai zu fahren.
Wir haben vier Monate Zeit und wollen zuerst noch durch Syrien und Jordanien und dann mit der Fähre auf den Sinai. Wir sind noch dabei alles zu planen. Die Fähre ist auf jeden Fall nicht billig. Wir waren schon mal in Syrien und Jordanien und da sollte ein WoWa kein Problem sein. Ende Sept. fahren wir los. Also, wenn ihr ein Paar mit WoWa und neun Hunden seht, kriegt keinen Schreck.. wir sinds _________________ reisen mit hunden |
|
| Nach oben |
|
 |
maedi
|
|
|
|
|
Klar doch, wir würden unsere Hunde niemals zu Hause lassen. Und das ist nicht unsere erste Reise mit unseren Kumpels. Wir sind ein gutes Team! Und auf Fleich kann mann doch verzichten, nicht wahr? Hotels und Restaurants brauchen wir nicht, dafür haben wir ja den Wohnwagen. Wir mögen eh die einsameren Gegenden..
Gruss Maedi _________________ reisen mit hunden |
|
| Nach oben |
|
 |
maedi
|
|
|
|
|
[quote="Dahabdiver"]9 Hunde hat man, wenn man Züchter von Rassehunden ist, und mit den teuren Viechern macht man solche Tour nicht.
Wer einfach so 9 dieser Floh- und Bandwurmeischleudern und Tretminenproduzenten hat, hat in meinen Augen ein Problem, für das es im Branchenbuch unter Ä und dann P Hilfe gibt.[/quot
Die Hunde sind aus dem Tierschutz. Von Menschen gequält und ausgesetzt!
Wollte eigentlich was über den Sinai erfahren. Wer war schon im Color Canyon, Orange Sand, Feiran Jnsel. Nawamis. Ein Kid und Wadi el Gemal.
Freue mich über jeden Tipp und auch Bilder wären toll. _________________ reisen mit hunden |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| maedi hat Folgendes geschrieben: |
Wollte eigentlich was über den Sinai erfahren. Wer war schon im Color Canyon, Orange Sand, Feiran Jnsel. Nawamis. Ein Kid und Wadi el Gemal. .... |
Hallo maedi,
ich würde dir gern behilflich sein (auch mit Bildern), aber ich steig durch deine Sinai-Orte nicht ganz durch:
Color Canyon ist klar = Colored Canyon
Feiran Jnsel ????????????? meinst du ggf. die s.g. Pharaoneninsel bei Taba?
Nawamis - ist OK
Ein Kid?????????? - meinst du ggf. eine Oase Ain Khudra??
Wadi el Gamal - ist auf dem "Festland" (nicht auf dem Sinai) und ein Naturschutzgebiet ca. 55 km vom Mersa Alam
Oder bin ich auf dem Holzweg?? _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Rotes Meer Taucher
|
|
|
|
|
| maedi hat Folgendes geschrieben: |
Gute Jdee. Auch wir haben vor evtl. mit dem WoWa und unseren neun Hunden auf den Sinai zu fahren.
|
Inzwischen haben wir unser vorhaben wieder begraben, da es zuviel Schwieriegkeiten bei der Einreise gibt und auch zuviel Geld kostet.
Jetzt fliegen wir im November für 11 Wochen nach Dahab (mit unseren Hunden) und bleiben an einem Ort, wird bestimmt auch ganz lustig.  _________________ Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher |
|
| Nach oben |
|
 |
maedi
|
|
|
|
|
Ihr seit ja alle gut drauf. Wer ist jetzt alles im Dezember 2oo9 auf dem Sinai? Also, wir fahren Ende Sept.2009 aus der Schweiz los. Und noch mal. Mit dem Patrol Nissan und Wohnwagen hinten dran. Und wie gesagt, unsere neun Hunde. Die Balkanländer wollen wir so schnell wie möglich schaffen. Durch die Türkey ein wenig ruhiger. Syrien und Jordanien nehmen wir dann ganz gemütlich,., Wir waren schon mal da und fanden es ganz toll. Wenn es so ruhig auf dem Sinai ist wie in Syrien, sind wir glücklich!? Wie sind die Menschen auf dem Sinai? Ist das Wasser bekommen ein Problem? Sind die Sehenswürdigkeiten voller Menschen? (Touristen?) Gibts einsame Gegenden? Pisten spielen nicht so ne grosse Rolle. Haben die volle Wüstenausrüstung dabei. Nehmen noch das Dachzelt mit, im Fall wenn wir den Wohnwagen in Jordanien zurück lassen, denn keiner konnte uns sagen ob mann für den Wowa auch ein Carnet de passage oder sonst was braucht. Freue mich um jeden Tipp ( ein paar waren schon mal dufte, danke) Wer weiss.. mann sieht sich..( Ende Januar 2010 müssen wir wieder zu Hause sein.) _________________ reisen mit hunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Rotes Meer Taucher
|
|
|
|
|
| Dahabdiver hat Folgendes geschrieben: |
@ Kurt
Dann sehen wir uns bestimmt in Dahab. |
Warum nicht
Und ich verspreche, kein Hunderezept mitzubringen.  |
Hunderezepte kannste so viel wie du willst mitbringen nur, ich werde dich nicht bekochen.
@maedi,
auf dich und deine 9 Hunde bin ich mal gespannt. Wirst mir dann bestimmt viel erzählen können z.B. wie du mit dem Auto ins Land gereist bist, vielleicht mache ich es das Jahr darauf dann auch mit Auto und Camper.
Freu mich auf ein treffen, meine Frau natürlich auch. _________________ Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher |
|
| Nach oben |
|
 |
maedi
|
|
|
|
|
| Rotes Meer Taucher hat Folgendes geschrieben: |
@ Kurt
Dann sehen wir uns bestimmt in Dahab. |
Warum nicht
Und ich verspreche, kein Hunderezept mitzubringen.  |
Hunderezepte kannste so viel wie du willst mitbringen nur, ich werde dich nicht bekochen.
@maedi,
auf dich und deine 9 Hunde bin ich mal gespannt. Wirst mir dann bestimmt viel erzählen können z.B. wie du mit dem Auto ins Land gereist bist, vielleicht mache ich es das Jahr darauf dann auch mit Auto und Camper.
Freu mich auf ein treffen, meine Frau natürlich auch. |
Ja, dass wird lustig. Mein Mann und ich sind schon jetzt ganz aufgeregt. Wann genau seit ihr alle in Dahab? Hoffentlich lassen die uns über die Grenze! Aber wir haben schon viele Grenzen mit den Hundis geschafft. Die Marokkaner waren einfach nur überfordert. Gruss Maedi _________________ reisen mit hunden |
|
| Nach oben |
|
 |
maedi
|
|
|
|
|
Kochen kann ich selbst, alle Zutaten bereitlegen und losmachen. Und wie man Hot Dog macht, weiß ich aus dem Kopf, da brauche ich kein Rezeptbuch:
Fell runter, Innenleben raus, Kopf und Schwanz ab, vorher Öl mit vielen Gewürzen und Knobi ansetzen, Spieß durch, immer gut mit dem Öl einpinseln und langsam über Holzkohlenfeuer drehen. Beilage je nach Marktsituation. |
Du bist ja gut drauf? Aber ich denke du meinst das nicht ernst, oder? Wie schon erwähnt, auf Fleisch kann mann ja verzichten. Bist du Dez.2009 auch in Dehab? _________________ reisen mit hunden |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
Home Flüge Hotels Mietwagen Nilkreuzfahrten Reiseangebote Partner Sprachkurs Ägyptisch Pauschalreisen |
 |
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved. Impressum | Datenschutz
Thema: Mit dem Auto, evtl. auch mit Wohnwagen, nach Ägypten. |
|
|