Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Visaverlängerung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ajja

BeitragVerfasst am: 19.04.2009, 10:38    Titel: Visaverlängerung

Hallo,
vielleicht kann mir einer von euch noch einen Tip geben.
Ich werde am 23.04 one-way nach sharm el sheik fliegen und möchte ca. für ein paar monate in nuweiba bzw gizeh verbringen. Ich habe bereits ein visum für 6 monate mit re-entry, aber leider nur mit einer aufenthaltsdauer für jeweils 1 monat - mehr habe ich nicht bekommen beim konsulat in frankfurt. Kennt einer von euch einen einfachen weg dieses visum nach 1 monat wieder zu verlängern ohne ein- u. auszureisen? gibt es in sharm eine stelle, um dort das visum zu verlängern oder muss ich wirklich nach kairo?
hab ich am flughafen in sharm irgendeine möglichkeit für verlängerung?
freu mich über jede hilfe und wünsch euch allen einen sonnigen sonntag! Cool
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

maherba

BeitragVerfasst am: 19.04.2009, 11:42    Titel: Re: Visaverlängerung

Ajja hat Folgendes geschrieben:

hab ich am flughafen in sharm irgendeine möglichkeit für verlängerung?
freu mich über jede hilfe und wünsch euch allen einen sonnigen sonntag! Cool

Hallo Ajja,

soweit ich weiß, geht eine Verlängerung in El Tur oder auch Taba.

Du hast ein Visum für ein halbes Jahr mit Re Entry - soweit ist das klar, aber warum nur einen Monat Aufenthaltserlaubnis?????????????? Das schnall ich nicht Embarassed

Du hast ein Visum für ein 1/2 Jahr, also kannst du ein1/2 Jahr dort bleiben.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ajja

BeitragVerfasst am: 19.04.2009, 12:30    Titel:

Hallo Maherba,

so richtig verstehe ich das auch nicht, aber das Visum gilt für 6 Monate
und die jeweilige Aufenthaltsdauer ist aber auf 1 Monat beschränkt.
Ich habe mit dem Konsulat auch nochmal telefoniert. dort bekam ich die Auskunft, dass ich immer nur max. 1 Monat bleiben darf und dann in Ägypten Verlängerung beantragen muss. Ich finde es auch völlig unlogisch.
Vielleicht lass ich es auch einfach drauf ankommen und leg halt bei ner Kontrolle ein kleines Scheinchen bei, weil das Visum gilt ja schließlich für 6 monate.
Taba wär ja nicht schlecht, da fahren wir ja auf dem Weg von Nuweiba nach Gizeh wohl vorbei. Weißt du wo ich da Näheres erfahren kann?
Liebe Grüße Smile
maherba

BeitragVerfasst am: 19.04.2009, 14:45    Titel:

Hallo Ajja,

ist dein Visum ein Geschäfts- oder ein ToruistenVisum???

Ich habe deine Zeilen eher so verstanden, dass du so was wie eine 6 Monatige Ägyptenauszeit machen willst.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ajja

BeitragVerfasst am: 19.04.2009, 15:16    Titel:

Hallo Maherba,

es ist ein Touristenvisum. Ich nehme eine Auszeit bei Freunden, weiß aber noch nicht wie lange bzw. ob ich dazwischen mal nach Deutschland zurück muss aus privaten Gründen.
Grüßle
Ajja Smile
maherba

BeitragVerfasst am: 19.04.2009, 16:41    Titel:

Ajja hat Folgendes geschrieben:
... die jeweilige Aufenthaltsdauer ist aber auf 1 Monat beschränkt.

Stimmt!!!

Zitat:
Ich habe mit dem Konsulat auch nochmal telefoniert. dort bekam ich die Auskunft, dass ich immer nur max. 1 Monat bleiben darf und dann in Ägypten Verlängerung beantragen muss.

Hallo Ajja,

ist wohl richtig so, hab ich auch nicht gewusst. Habe noch mal rumgeforscht und immer wieder das selbe erfahren. Aufenthalt gibts erst mal nur für einen Monat, das Visum berechtigt nur zu Einreise, bleibt aber ein 1/2 Jahresvisum.

Allerdings bleibt dir noch die Möglichkeit, gleich bei der Einreise ernergisch zu versuchen, den AufenthaltsZeitraum von einem Monat, auf deine gewünschte Zeit schreiben zu lassen. Wink auf die Art - wie du es schon angedeutet hast. Very Happy

Wenn du auf dem Sinai bist, ist nur El Tur zuständig. Taba hat keine Zuständigkeit, nur für kl. kostenlose Sinai Only-Visa.

Zuletzt bearbeitet von maherba am 19.04.2009, 17:05, insgesamt einmal bearbeitet
Rotes Meer Taucher

BeitragVerfasst am: 19.04.2009, 17:03    Titel:

Hallo Maherba,
bedeutet das für mich dann auch, das wenn ich ein Visum beantrage (vom 19.11.2009 bis 04.02.2010) das ich dann nach 4 Wochen auch eine Verlängerung brauche Shocked oder gilt das nur für Ajja, da Sie ja bei dem Visumsantrag noch nicht wußte wie lange Sie bleiben möchte.
Bin jetzt doch ein wenig verunsichert.
Danke, schon im voraus, für deine Antwort.
maherba

BeitragVerfasst am: 19.04.2009, 17:18    Titel:

Hallo RotesMeerTaucher,

Soweit ich mich jetzt schlau gemacht habe ist es wohl gesetzlich so: Das Visum berechtigt zu Einreise, die Aufenhaltsdauer ist wieder was anderes.

Touristen reisen mit einem Visa ein und dort wird gleich die Aufenthaltsdauer von 30 Tagen vermerkt. Könnte ggf. im Stempel versteckt sein. Noch keine Ahnung Confused

Ich habe jemanden in der Botschaft in Kairo, ggf. kann sie mir mehr sagen und wenns was gibt, dann setzte ich es natürlich hier ein.

Ajja

BeitragVerfasst am: 19.04.2009, 18:30    Titel:

Hallo RotesMeerTaucher,
da wird es dir wohl so wie mir ergehen. Du bekommst zwar ein Visum für den gesamten Aufenthalt, aber mußt trotzdem nach 1 Monat Aufenthalt verlängern vor Ort. Das ist zwar irgendwie Blödsinn, geht aber nach meinen bisherigen Recherchen nicht anders.

Hallo Maherba,
ich werde mal vor Ort mein Bestes versuchen - wird schon schief gehen.
Aber vielen Dank schon mal für deine Hilfe! Ich werde auf jeden Fall berichten, wenn ich was herausgefunden habe!

Hallo DD,
das hört sich doch gut an.... vielleicht komme ich auch auf dem Touristenbüro in Nuweiba weiter.... das wäre mir auf jeden Fall lieber als in Kairo!!!

Liebe Grüßle an Euch alle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Visaverlängerung neue Regelungen maherba Reisen in Ägypten 2 28.02.2016, 21:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visaverlängerung in Assuan? bflat Assuan 9 21.11.2011, 23:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kulanz bei Visaverlängerung?? hexchen Reisen in Ägypten 19 11.01.2011, 17:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visaverlängerung in Alexandria Solaris Alexandria 1 17.06.2009, 20:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visaverlängerung in Alexandria? Solaris Auswandern nach Ägypten 3 17.06.2009, 20:35 Letzten Beitrag anzeigen