Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Moderatoren und Meldesystem

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Informationen zum Ägypten-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 21.07.2009, 17:30    Titel: Moderatoren und Meldesystem

Hallo Forengemeinde,

wie ich vor einiger Zeit berichtete, wird hier ein Meldesystem eingerichtet und Foren mit zusätzlichen Moderatoren besetzt.

Ich möchte euch dazu kurz den aktuellen Stand mitteilen.

Installiert wurden bereits 2 verschiedene Meldesysteme, die ich noch testen muss, um abzuwägen, welches der beiden zum Einsatz kommt.

Derzeit sind im oberen rechten Bereich jedes Beitrages 4 farbige Rechtecke ( rot, gelb, grün und blau) zu sehen. Sorry, ich glaube ihr seht nur ein blaues, die anderen 3 sind nur für den Admin und die zukünftigen Moderatoren sichtbar.
Das blaue Viereck ist der sogenannte Melde-Button für den entsprechenden Beitrag. Diese Info geht dann an den Admin und den zuständigen Mod, der den Beitrag darauf hin prüfen kann. Desweiteren kann daraufhin eine gelbe Karte vergeben werden. Eine gewisse Anzahl gelber Karten führt dann zur vorübergehnden roten Karte und zur Deaktivierung oder sogar zur Löschung des Teilnehmers.

Einige kleine Problemchen gibt es noch, deswegen noch BETA-Status.

Parallel dazu teste ich ein anderes Meldesystem, bei dem beim Melden noch eine Nachricht eingefügt werden kann, zB warum man der Meinung ist, das der Beitrag nicht in Ordnung ist. Desweiteren können die Mods den aktuellen Bearbeitungsstand dazu ablesen und verändern.

In den nächsten Tagen werde ich dann auch schon die ersten Moderatoren benennen. Vorerst werden aber noch einige Regeln ergänzt, die für die Moderatoren gelten.

Auf meiner aktuellen Liste der Moderatoren stehen:

- Martin H.
- floridaw
- nagi

Eine Rücksprache ist bereits erfolgt und eine Bereitschaft ist vorhanden, bestimmte Teilbereiche zu betreuen.

Ich bitte noch um etwas Geduld, die Umsetzung wird in den nächsten Tagen erfolgen, so Gott will Wink

Aber Ägyptenkenner wissen ja vom ägyptischen Tempo, diese Eigenschaft nehm ich mir für diese Phase mal als Ausrede Wink

Gruß
Euer Admin
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 21.07.2009, 19:01    Titel:

Klasse, es geht weiter.

Herzlichen Glückwunsch an die neuen Mods, viel Glück und Spaß bei der Arbeit.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 21.07.2009, 21:52    Titel:

Na, das ist doch mal was!

Jetzt haben wir doch den lesbaren Beweis, dass sich was tut!

Frohes Schaffen weiterhin!!! Laughing

Dann gibt's hoffentlich auch bald wieder mehr Beitraege, damit die neuen Mods auch was zu tun haben! Twisted Evil
_________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin H.




Anmeldedatum: 18.02.2009
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 00:54    Titel: Re: Moderatoren und Meldesystem

Na das klingt doch schon recht ausgereift. Persönlich finde ich die Variante mit der Möglichkeit eine kleine Anmerkung zu seiner Meldung zu verfassen, sofern realisierbar, besser. Somit ist sofort klar ersichtlich was die Meldung ausgelöst hat.

Nun noch ein kleiner Nachtrag:

daniel_k hat Folgendes geschrieben:


Ich bitte noch um etwas Geduld, die Umsetzung wird in den nächsten Tagen erfolgen, so Gott will Wink



Klingt ein wenig nach dem ägyptischem IBM:
-Insha` allah (so Gott will)
-Bukra (morgen)
-Malesh (das freundlich-schläfrige Gemüt vieler Ägypter)
Razz

Viel Erfolg beim Einrichten der Neuerungen.

Ciao Martin
_________________
100 Kilometer von Biel, ich bin 2010 dabei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 01:57    Titel:

daniel_k hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Aber Ägyptenkenner wissen ja vom ägyptischen Tempo, diese Eigenschaft nehm ich mir für diese Phase mal als Ausrede


Damit hat sich Daniel ja auch augenzwinkernd ein kleines Hintertuerchen offengelassen, fals es wider Erwarten doch etwas laenger dauern sollte.

Clever gemacht Wink

Aber dann klappt es nachher sicher umso besser! Very Happy

In Aegypten kann man sich gut antrainieren, seine Erwartungen nicht zu hoch anzusetzen und sich in Langmut zu ueben, umso freudiger kann man dann von Fall zu Fall doch ueberrascht werden. Cool

Gruss

Asfura
_________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Informationen zum Ägypten-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Frage an die Moderatoren uwe-egypt Off-Topic - Dies und Das 10 13.01.2009, 14:05 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Moderatoren und Meldesystem