Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mord in Leizig! Wer weiß mehr

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nagi

BeitragVerfasst am: 28.10.2010, 13:03    Titel: Mord in Leizig! Wer weiß mehr

In dieser Zeitung steht folgendes:

Ein Ägypter, der in Leipzig lebt, hat in einem Telefonat mit der Zeitung "Youm 7" bestätigt, dass Neonazis einen 19 jährigen Ägypter umgebracht haben sollen. Der Tote heißt "Kamal Magdy Kilada", soll auf em Rückweg nach Hause, in Begleitung von einem Freund und dessen Freundin von 2 Neonazis mit Gaspistole angegriffen, und durch 9 Messestichen ums Leben gekommen sein.

Isa Fahim, ein Ägypter, der in Leipzig lebt, sagte aus, dass die Polizei die Täter schon nach 40 Minuten festgenommen hat, nachdem sie die Täter durch Überwachungskameras schnell erkannt hat.

Die Täter wurden so beschrieben. Ein 32 jährige Daniel, und ein 28 jähriger Thomas. Beide trugen die übliche Uniformen der Neonazis. Beide sind vorbestraft und vor kurzem aus dem Gefängnis entlassen.

Die Staatsanwaltschaft soll eine Anklage wegen Mords erhoben haben.

http://www.youm7.com/News.asp?NewsID=296887

Wer weiß mehr.

Gruß
Nagi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

ana

Gast

BeitragVerfasst am: 28.10.2010, 16:30    Titel:

Es war kein Ägypter.

Zitat:
Leipzig – Jetzt sind sie wieder da, wo sie herkamen: im Knast!

Daniel K. (2Cool und Marcus E. (32) sollen in der Nacht zum Sonntag in einer Parkanlage am Hauptbahnhof den jungen Iraker Kamal (19) niedergestochen haben. Noch in Tatortnähe wurden sie festgenommen. Wenige Stunden später starb das Opfer im Krankenhaus.

http://www.bild.de/BILD/regional/leipzig/aktuell/2010/10/26/iraker-erstochen/hier-gehen-die-killer-in-den-knast.html
binbaldda

BeitragVerfasst am: 19.11.2010, 12:14    Titel:

Hallo Nagi,

Der junge Mann, der ermordet wurde hatte einen ägyptischen Vater und eine irakische Mutter.

Es gab mehrere Demos in Leipzig und auch diverse Trauergottesdienste nach dem Mord.

Wir sind nicht nur für unser Tun
verantwortlich, sondern auch für das, was
wir nicht tun.
------------------------------
www.aegyptenlounge.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nagi

BeitragVerfasst am: 19.11.2010, 13:52    Titel:

Zitat:
Wir sind nicht nur für unser Tun
verantwortlich, sondern auch für das, was
wir nicht tun.

Genau.

Gruß binbaldda
Nagi
Sophie

BeitragVerfasst am: 20.11.2010, 13:04    Titel:

Bei der Trauerfeier waren auch Deutsche dabei, welche den Jungen nicht persönlich kannten. Die Familie hatte es erlaubt. Sie weis, dass der größte Teil der Bevölkerung solche Taten verurteilt und mit ihnen trauert. Leider gibt es überall auf der Welt solche kranken Köpfe. Toleranz anderen gegenüber geht immer mehr verloren. Ich bin der Meinung, dass ist auch eine Frage der Erziehung. Natürlich kann ich nur von mir sprechen. Bin in Ostdeutschland aufgewachsen. Für uns war es normal, dass wir mit Ausländern gearbeitet und auch nach Hause eingeladen haben. Man soll die Menschen nicht nach Hautfarbe, Glauben und Vermögen beurteilen und verurteilen. So habe ich auch meine Töchter erzogen, Toleranz anderen gegenüber zu haben. Das geht doch aber schon bei kleinen Dingen los wie die ist zu dick, der hat eine schiefe Nase und der nächste ist modisch nicht so gut drauf. Leider sind die Eltern da oft schon kein gutes Vorbild. Wer Kinder hat, weis von was ich spreche.
asfura

BeitragVerfasst am: 20.11.2010, 14:23    Titel:

@ Sophie

Damit sprichst Du mir und sicher auch vielen Anderen hier aus dem Herzen!!

(Wir sind übrigens glücklich, dass wir eine Wohnung im Haus einer türkischen Familie gefunden haben. Die Mentalität passt, erinnert an die ägyptische Gastfreundschaft, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit. Gleich quasi mit Familienanschluss. )
nagi

BeitragVerfasst am: 20.11.2010, 22:01    Titel:

Mit Wien, Berlin und Kairo habe ich Leipzig für eine der schönsten Städte der Welt gefunden. Ich war immer wieder sehr gerne in Leipzig, könnte mir auch gut vorstellen dort zu leben.

Ich bin Nachts allein in Leipzig spazieren gegangen, um die Universität in der Stadtmitte warmes Kebab gegessen, die alten schönen Häuser immer bewundert und die Bäume am Straßrand miteinander immer verglichen.

In Leipzig habe ich auch gute Freunde. Mit ihnen bin ich immer gerne, Frank und Alo sind auch immer wieder in Ägypten. Neulich haben drei von ihnen mich auch in Kairo besucht.

Warum haben diese Männer den Jungen getötet. Sie könnten ihn schimpfen, beleidigen oder ihn schlagen, hätte auch gereicht. Der Junge war 19 erst.

Also, verstehen werde ich dieses Verhalten niemals. Ich kann es umdrehen und wenden wie ich will, werde ich es nie verstehen. Vielleicht hat Jemand von euch eine Erklärung.

Gruß
Nagi
asfura

BeitragVerfasst am: 20.11.2010, 23:07    Titel:

Oha, ich sehe erst jetzt, dass meine postings von 15.35 Uhr und 15.55 Uhr an der falschen Stelle gelandet ist Embarassed Ich hatte sieauf die chnelle eingesetzt, zu schnell... Embarassed Embarassed Embarassed
Sie gehören eigentlich zu

http://www.aegypten-urlauber.de/forum/aegyptische-maenner-im-vergleich-t4219-s30.html

Könntest Du es bitte löschen, Daniel????

DANKE
asfura

BeitragVerfasst am: 21.11.2010, 12:31    Titel:

nagi hat Folgendes geschrieben:

Warum haben diese Männer den Jungen getötet. Sie könnten ihn schimpfen, beleidigen oder ihn schlagen, hätte auch gereicht. Der Junge war 19 erst.

Also, verstehen werde ich dieses Verhalten niemals. Ich kann es umdrehen und wenden wie ich will, werde ich es nie verstehen. Vielleicht hat Jemand von euch eine Erklärung.

Gruß
Nagi

Warum werden überhaupt Menschen getötet oder schwer misshandelt? Es trifft ja nicht nur Ausländer.
Irgendwas läuft im Kopf falsch ab, was uns immer unbegreiflich sein wird. Und Vorwarnung gibt es selten. Leider.
maherba

BeitragVerfasst am: 21.11.2010, 14:10    Titel:

nagi hat Folgendes geschrieben:
.. Vielleicht hat Jemand von euch eine Erklärung. ..

Hallo nagi,

für solch ein Handeln - gab es nie eine und wird es auch zukünftig - keine begreifare Erklärung geben.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wer hat freie kapazität für gepäck... Caroline Off-Topic - Dies und Das 0 29.03.2017, 01:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mich lässt Ägypten nicht mehr los siddi Arabische Sprache und Sprichworte 2 15.08.2015, 18:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer fliegt nach Hurgahda in den näch... wolkenwolf Hurghada 2 22.05.2015, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer Fliegt nach Ägyten Hurgahda in d... wolkenwolf Hurghada 2 11.03.2015, 14:15 Letzten Beitrag anzeigen