| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
nagi
|
|
|
|
|
In dieser Zeitung steht folgendes:
Ein Ägypter, der in Leipzig lebt, hat in einem Telefonat mit der Zeitung "Youm 7" bestätigt, dass Neonazis einen 19 jährigen Ägypter umgebracht haben sollen. Der Tote heißt "Kamal Magdy Kilada", soll auf em Rückweg nach Hause, in Begleitung von einem Freund und dessen Freundin von 2 Neonazis mit Gaspistole angegriffen, und durch 9 Messestichen ums Leben gekommen sein.
Isa Fahim, ein Ägypter, der in Leipzig lebt, sagte aus, dass die Polizei die Täter schon nach 40 Minuten festgenommen hat, nachdem sie die Täter durch Überwachungskameras schnell erkannt hat.
Die Täter wurden so beschrieben. Ein 32 jährige Daniel, und ein 28 jähriger Thomas. Beide trugen die übliche Uniformen der Neonazis. Beide sind vorbestraft und vor kurzem aus dem Gefängnis entlassen.
Die Staatsanwaltschaft soll eine Anklage wegen Mords erhoben haben.
http://www.youm7.com/News.asp?NewsID=296887
Wer weiß mehr.
Gruß
Nagi |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
binbaldda

|
|
|
|
|
Hallo Nagi,
Der junge Mann, der ermordet wurde hatte einen ägyptischen Vater und eine irakische Mutter.
Es gab mehrere Demos in Leipzig und auch diverse Trauergottesdienste nach dem Mord. _________________ glg BBD
Wir sind nicht nur für unser Tun
verantwortlich, sondern auch für das, was
wir nicht tun.
------------------------------
www.aegyptenlounge.com |
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
| Zitat: |
Wir sind nicht nur für unser Tun
verantwortlich, sondern auch für das, was
wir nicht tun. |
Genau.
Gruß binbaldda
Nagi |
|
| Nach oben |
|
 |
Sophie
|
|
|
|
|
Bei der Trauerfeier waren auch Deutsche dabei, welche den Jungen nicht persönlich kannten. Die Familie hatte es erlaubt. Sie weis, dass der größte Teil der Bevölkerung solche Taten verurteilt und mit ihnen trauert. Leider gibt es überall auf der Welt solche kranken Köpfe. Toleranz anderen gegenüber geht immer mehr verloren. Ich bin der Meinung, dass ist auch eine Frage der Erziehung. Natürlich kann ich nur von mir sprechen. Bin in Ostdeutschland aufgewachsen. Für uns war es normal, dass wir mit Ausländern gearbeitet und auch nach Hause eingeladen haben. Man soll die Menschen nicht nach Hautfarbe, Glauben und Vermögen beurteilen und verurteilen. So habe ich auch meine Töchter erzogen, Toleranz anderen gegenüber zu haben. Das geht doch aber schon bei kleinen Dingen los wie die ist zu dick, der hat eine schiefe Nase und der nächste ist modisch nicht so gut drauf. Leider sind die Eltern da oft schon kein gutes Vorbild. Wer Kinder hat, weis von was ich spreche. _________________ Leben und leben lassen |
|
| Nach oben |
|
 |
asfura

|
|
|
|
|
@ Sophie
Damit sprichst Du mir und sicher auch vielen Anderen hier aus dem Herzen!!
(Wir sind übrigens glücklich, dass wir eine Wohnung im Haus einer türkischen Familie gefunden haben. Die Mentalität passt, erinnert an die ägyptische Gastfreundschaft, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit. Gleich quasi mit Familienanschluss. ) _________________ Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab. |
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
Mit Wien, Berlin und Kairo habe ich Leipzig für eine der schönsten Städte der Welt gefunden. Ich war immer wieder sehr gerne in Leipzig, könnte mir auch gut vorstellen dort zu leben.
Ich bin Nachts allein in Leipzig spazieren gegangen, um die Universität in der Stadtmitte warmes Kebab gegessen, die alten schönen Häuser immer bewundert und die Bäume am Straßrand miteinander immer verglichen.
In Leipzig habe ich auch gute Freunde. Mit ihnen bin ich immer gerne, Frank und Alo sind auch immer wieder in Ägypten. Neulich haben drei von ihnen mich auch in Kairo besucht.
Warum haben diese Männer den Jungen getötet. Sie könnten ihn schimpfen, beleidigen oder ihn schlagen, hätte auch gereicht. Der Junge war 19 erst.
Also, verstehen werde ich dieses Verhalten niemals. Ich kann es umdrehen und wenden wie ich will, werde ich es nie verstehen. Vielleicht hat Jemand von euch eine Erklärung.
Gruß
Nagi |
|
| Nach oben |
|
 |
asfura

|
|
|
|
|
Oha, ich sehe erst jetzt, dass meine postings von 15.35 Uhr und 15.55 Uhr an der falschen Stelle gelandet ist Ich hatte sieauf die chnelle eingesetzt, zu schnell...
Sie gehören eigentlich zu
http://www.aegypten-urlauber.de/forum/aegyptische-maenner-im-vergleich-t4219-s30.html
Könntest Du es bitte löschen, Daniel????
DANKE _________________ Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab. |
|
| Nach oben |
|
 |
asfura

|
|
|
|
|
| nagi hat Folgendes geschrieben: |
Warum haben diese Männer den Jungen getötet. Sie könnten ihn schimpfen, beleidigen oder ihn schlagen, hätte auch gereicht. Der Junge war 19 erst.
Also, verstehen werde ich dieses Verhalten niemals. Ich kann es umdrehen und wenden wie ich will, werde ich es nie verstehen. Vielleicht hat Jemand von euch eine Erklärung.
Gruß
Nagi |
Warum werden überhaupt Menschen getötet oder schwer misshandelt? Es trifft ja nicht nur Ausländer.
Irgendwas läuft im Kopf falsch ab, was uns immer unbegreiflich sein wird. Und Vorwarnung gibt es selten. Leider. _________________ Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| nagi hat Folgendes geschrieben: |
| .. Vielleicht hat Jemand von euch eine Erklärung. .. |
Hallo nagi,
für solch ein Handeln - gab es nie eine und wird es auch zukünftig - keine begreifare Erklärung geben. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|