| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sarina
|
|
|
|
|
Hallo an Euch alle, lese schon seit einiger Zeit Eure Beiträge und finde es richtig nett bei Euch. Nun habe ich mich endliche selber angemeldet, da ich vielleicht den einen oder anderen Rat von Euch brauche.
Wir fliegen jedes Jahr nach Ägypten doch dieses mal reisen auch meine große Tochter und ihr 1 jähriger Sohen also mein Enkel mit. Nun würde ich gern Eure Erfahrungen mit kleinen Kindern in Ägypten hören. Auf was müssen wir besonders achten. Essen für den Kleinen nehmen wir von hier mit und Wasser wird er natürlich nur aus Flaschen bekommen. Aber vielleicht gibt es ja noch was wichtiges. Wäre schön wenn ich bald ein paar Ratschläge bekomme, denn wir fliegen schon in zwei Wochen.
Liebe Grüße
Sarina |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Andy
|
|
|
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 17:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Sarina
|
|
|
|
|
Hallo Andy,
habe Deinen Rat befolgt und bin gegoogelt Die Meinungen und Berichte gehen ganz schön auseinander. Die einen schreiben über die schlimmsten Dinge, die vorkommen können, die anderen berichten über unproblematische Urlaube mit noch kleineren Kindern. Da wir Anfang Mai und nicht im August fliegen, dürfte es wohl mit der Hitze nicht allzu schlimm werden. Sicherlich müssen wir für genügend Sonnenschutz sorgen.
Was meintest Du damit, dass wir das Essen für den Kleinen auch in Ägypten bekommen? Vom Tisch wird er mir sicherheitshalber nichts essen. Und ich bezweifle, dass ich in der Hotelanlage Babynahrung bekommen. Habe in all den Jahren wirklich noch nie darauf geachtet ob es diese zu kaufen gibt, warum auch, meine Töchter sind ja schon groß. |
|
| Nach oben |
|
 |
Andy
|
|
|
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 17:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
Hallo Sarina,
mach dir nicht so viele Sorgen. Unser Sohn war auch erst 1 Jahr und die Tochter 2, als wir die Beiden das 1. Mal mit nach Ägypten geschleppt haben, sogar mit Nilkreuzfahrt und Badeurlaub (im August). Das haben die Kids recht gut weggesteckt. Nur immer schön auf den Sonnenschutz achten (Faktor 25 oder 30) und selbstverständlich ein Tuch auf dem Kopf. Im Mai ist es auch noch nicht so heiss. Die Kids sind meist robuster als wir denken und haben zudem noch richtig Spass im Wasser (auch die Kleinen). Wenn es möglich ist, würde ich etwas Babynahrung mitnehmen, solche Sachen sind in Ägypten meist teurer als bei uns - wegen importiert.
Na dann schönen Urlaub |
|
| Nach oben |
|
 |
Linda
|
|
|
|
|
Hallo,
wir waren mit unserer Tochter das erste Mal in Ägypten, da war sie drei Monate alt. Wir waren im September und es war einfach super. Da hatten wir den Babyschwimmkurs gleich im Meer - einfach klasse.
Ich wünsche euch jedenfalls einen wunderschönen erholsamen Urlaub!
LG
Linda |
|
| Nach oben |
|
 |
Sarina
|
|
|
|
|
Hallo Linda und sheyla,
danke für Eure Ermunterungen. Habe im letzten Jahr auch so manche Familien mit kleinen Kindern beobachtet denn ich hatte schon länger den Wunsch meiner Tochter einen Urlaub nach Ägypten zu spendieren. Nun kam aber der Kleine dazwischen. Und so habe ich also schon im Oktober mit dem Gedanken gespielt die zwei zu entführen. Aber so kurz vorher, beginne ich nun doch zu schwitzen, ob alles gut geht. Aber wir sind ja nicht die ersten und werden ganz bestimmt nicht die letzten bleiben.
Also vielen Dank noch mal.
Schöne Grüße
Sarina |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Hallo Sarina,
"entführ sie" - es wird ihnen sehr gut gefallen. Das Klima in Ägypten, ist durch die meist geringe Luftfeuchtigkeit, sehr gut.
Alles Liebe _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sarina
|
|
|
|
|
Hallo maherba,
hihi ja ich werde sie entführen. Die Vorfreude wird immer größer. Seit ich vor drei Jahren das erste Mal in Ägypten war, möchte ich nirgendwo anders mehr hin. Vor zwei Jahren habe ich mein kleiner Tochter mitgenommen. Sie war aber nicht so begeistert. Das Hotel hatte keine Disco !!!! Wir fliegen im Jahr mindestens 2 mal, da mein Mann Taucher ist und natürlich das Rote Meer für ihn ein Traum darstellt. Nun kann ich endlich auch der Großen so einen tollen Urlaub ermöglichen. Und wie Ihr ja alle schreibt, ist es wirklich kein Problem mit dem Zerg. Freu mich schon riesig noch 9 Tage und los geht es.
Schöne Grüße
Sarina |
|
| Nach oben |
|
 |
chrissie
|
|
|
|
|
| Wir waren 2005 mit Emma (damals 8 Monate) in Ägypten und es war toll. Die Hitze hat ihr nichts ausgemacht, sonnenschutz ist natürlich ein muss, aber man braucht nie zu überlegen welche Kleidung die richtige ist. Die Ägypter haben sie geliebt, unsere Gläschen haben wir wieder mitgebracht weil es für Emma schon viel zu essen gab. Wir sind 2 Tage nach Kairo gefahren und auch das war VÖLLIG problemlos, in der Wüste sind uns nachts die vorgefertigten Milchflaschen sauer geworden, das war das einzige problem, wir haben uns dann in Kairo neu mit Milchpulver eingedeckt, gibt es alles genau wie bei uns. Dieses Jahr fahren wir wieder, Emma ist dann fast 4 und ich freue mich. |
|
| Nach oben |
|
 |
|