Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neu hier - wir suchen Hilfe für Ägypten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spendenkuriere

BeitragVerfasst am: 20.08.2010, 07:17    Titel: Neu hier - wir suchen Hilfe für Ägypten

Hallo,
ich bin neu hier, heiße Ulrike, komme aus NRW, und habe vor einiger Zeit einen gemeinnützigen Verein gegründet. Zu unseren Aufgaben zählt humae Hilfe und Tierschutz, auch international.
Vor allen Dingen im Tierschutz für das Land Ägypten suchen wir dringend Helfer, d.h. vor allem Flugpaten, die so nett sind und einige Sachspenden mitnehmen, wenn sie nach Marsa Alam oder Hurghada fliegen. Die Menschen und Tiere dort sind dringend auf diese Dinge angewiesen.
Ihr interessiert Euch ja für Land, Leute und Kulter etc., ich finde, dass dann auch die Schattenseite, wie das Tierelend dazu gehört. Aber Ihr könntet helfen.
Willy und Michaela Phillips betreuen das Tierheim Tierhilfe Marsa Alam. Letzte Woche waren wir in der glücklichen Lage, einem netten Flugpaten wichtige Sachen mitgeben zu dürfen. Ihr findet den Link zur Tierhilfe Marsa Alam sofort, ebenso wie aber auch den Link zu Blue Moon, die in der Nähe von Hurghada tätig sind. Dort befinden sich u.a. auch geschundene, misshandelte Kamele und Eselchen, natürlich aber auch Hunde und Katzen.
Die Flugpatenschaft kostet Euch NICHTS, Übergaben der Sachspenden werden rechtzeitig organisiert und wir geben nichts Illegales mit (was Ihr dann auch sehen werdet).
Es ist äußerst schwer, lebensnotwendige Spenden nach Ägypten zu bekommen, schickt man es mit der Post, kommt es teilweise überhaupt nicht oder nur zur Hälfte an. Auch wissen wir, dass z.B. von der Tierhilfe Marsa Alam schon mehrmals Bargeld verlangt wurde, damit die Pakete überhaupt übergeben wurden.
Ich selber bin die 1. Vorsitzende der www.spendenkuriere.de
Dort könnt Ihr Euch über uns und unsere Aktivitäten informieren und uns auch gerne jeder Zeit bei Fragen kontaktieren. Wir würden uns über rege Anteilnahme und Hilfe bedanken.
Liebe Grüße
Ulrike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Luxor

BeitragVerfasst am: 20.08.2010, 13:22    Titel:

Hallo Ulrike,
willkommen im Forum.

Es ist toll, das es Leute gibt, die sich auch in diesen Ländern um das Thema Tiere bemühen. Wie ich aus eigener Erfahrung weiß, gehen die Einheimischen das Thema ganz anders an. Leider.
Auch ich bin ein absoluter Tierfreund und habe manchesmal Tränen in den Augen. Doch dieses Land hat sooviel weitere Probleme.

Sag mir doch bitte genau, wie wir helfen können. Fliegen ja bald wieder.

LG
Luxor
Spendenkuriere

BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 06:59    Titel:

Hallo Luxor,
vielen Dank für Deine Begrüßung und die netten Worte.
Ja, auch die Menschen haben Probleme, ebenso aber auch die Tiere und die Menschen, die sich derer angenommen haben.
Es wäre toll, wenn Du uns sagen könntest, wann und von welchem Flughafen aus ihr nach Ägypten fliegt und wohin dort.
Ich würde die Daten und die Kontaktdaten dann an die entsprechende Tierschutzorganisation weitergeben, die alles andere organisieren und sich ganz doll freuen, wenn sie Hilfe bekommen !
Wenn Ihr nach Hurghada fliegt, wäre Blue Moon Ansprechpartner. Fliegt Ihr nach Marsa Alam, dann die Tierhilfe Marsa Alam, die von Willy und Michaela Phillips geleitet wird.
Du kannst mir Deine Kontaktdaten gerne per pn schreiben.
LG
Ulrike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luxor

BeitragVerfasst am: 30.09.2010, 13:33    Titel:

Was ist los?

Nachdem ich auf meine Fragen keine Antworten erhalten hatte, sind wir ohne Spendengepäck nach Hurghada aufgebrochen.

Ich frage mch, warum startet hier jemand solch einen Aufruf und wenn man helfen will, bekommt man keine Antwort?
Erwarte ich zuviel?

Ich habe jetzt auf meine Weise einem Tier in Luxor ein lebenswertes Leben geschenkt und freue mich das es Lucky jeden tag ein wenig besser geht und er jetzt gesund und munter aufwachsen kann.

LG
Luxor
asfura

BeitragVerfasst am: 03.10.2010, 09:23    Titel: !!

Luxor hat Folgendes geschrieben:
Was ist los?

Nachdem ich auf meine Fragen keine Antworten erhalten hatte, sind wir ohne Spendengepäck nach Hurghada aufgebrochen.

Ich frage mch, warum startet hier jemand solch einen Aufruf und wenn man helfen will, bekommt man keine Antwort?
Erwarte ich zuviel?

Ich habe jetzt auf meine Weise einem Tier in Luxor ein lebenswertes Leben geschenkt und freue mich das es Lucky jeden tag ein wenig besser geht und er jetzt gesund und munter aufwachsen kann.

LG
Luxor

Du hast recht, Luxor, traurig!!! Aber toll, dass Du ein bisschen was bewegst! - - Menschen zu verstehen, scheint unmoeglich....Aber es gibt auch ein paar "Gute".! Man kann sich gluecklich schaetzen, wenn man solche kennt..Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Aus Alt wird Neu maherba Safaga 0 01.07.2019, 07:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wir suchen deutschsprachige Telefonis... Bonny Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 13.06.2018, 10:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen