| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Spendenkuriere
|
|
|
|
|
Hallo,
ich bin neu hier, heiße Ulrike, komme aus NRW, und habe vor einiger Zeit einen gemeinnützigen Verein gegründet. Zu unseren Aufgaben zählt humae Hilfe und Tierschutz, auch international.
Vor allen Dingen im Tierschutz für das Land Ägypten suchen wir dringend Helfer, d.h. vor allem Flugpaten, die so nett sind und einige Sachspenden mitnehmen, wenn sie nach Marsa Alam oder Hurghada fliegen. Die Menschen und Tiere dort sind dringend auf diese Dinge angewiesen.
Ihr interessiert Euch ja für Land, Leute und Kulter etc., ich finde, dass dann auch die Schattenseite, wie das Tierelend dazu gehört. Aber Ihr könntet helfen.
Willy und Michaela Phillips betreuen das Tierheim Tierhilfe Marsa Alam. Letzte Woche waren wir in der glücklichen Lage, einem netten Flugpaten wichtige Sachen mitgeben zu dürfen. Ihr findet den Link zur Tierhilfe Marsa Alam sofort, ebenso wie aber auch den Link zu Blue Moon, die in der Nähe von Hurghada tätig sind. Dort befinden sich u.a. auch geschundene, misshandelte Kamele und Eselchen, natürlich aber auch Hunde und Katzen.
Die Flugpatenschaft kostet Euch NICHTS, Übergaben der Sachspenden werden rechtzeitig organisiert und wir geben nichts Illegales mit (was Ihr dann auch sehen werdet).
Es ist äußerst schwer, lebensnotwendige Spenden nach Ägypten zu bekommen, schickt man es mit der Post, kommt es teilweise überhaupt nicht oder nur zur Hälfte an. Auch wissen wir, dass z.B. von der Tierhilfe Marsa Alam schon mehrmals Bargeld verlangt wurde, damit die Pakete überhaupt übergeben wurden.
Ich selber bin die 1. Vorsitzende der www.spendenkuriere.de
Dort könnt Ihr Euch über uns und unsere Aktivitäten informieren und uns auch gerne jeder Zeit bei Fragen kontaktieren. Wir würden uns über rege Anteilnahme und Hilfe bedanken.
Liebe Grüße
Ulrike _________________ Ulrike
www.spendenkuriere.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Luxor

|
|
|
|
|
Hallo Ulrike,
willkommen im Forum.
Es ist toll, das es Leute gibt, die sich auch in diesen Ländern um das Thema Tiere bemühen. Wie ich aus eigener Erfahrung weiß, gehen die Einheimischen das Thema ganz anders an. Leider.
Auch ich bin ein absoluter Tierfreund und habe manchesmal Tränen in den Augen. Doch dieses Land hat sooviel weitere Probleme.
Sag mir doch bitte genau, wie wir helfen können. Fliegen ja bald wieder.
LG
Luxor _________________ Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt... |
|
| Nach oben |
|
 |
Spendenkuriere
|
|
|
|
|
Hallo Luxor,
vielen Dank für Deine Begrüßung und die netten Worte.
Ja, auch die Menschen haben Probleme, ebenso aber auch die Tiere und die Menschen, die sich derer angenommen haben.
Es wäre toll, wenn Du uns sagen könntest, wann und von welchem Flughafen aus ihr nach Ägypten fliegt und wohin dort.
Ich würde die Daten und die Kontaktdaten dann an die entsprechende Tierschutzorganisation weitergeben, die alles andere organisieren und sich ganz doll freuen, wenn sie Hilfe bekommen !
Wenn Ihr nach Hurghada fliegt, wäre Blue Moon Ansprechpartner. Fliegt Ihr nach Marsa Alam, dann die Tierhilfe Marsa Alam, die von Willy und Michaela Phillips geleitet wird.
Du kannst mir Deine Kontaktdaten gerne per pn schreiben.
LG
Ulrike _________________ Ulrike
www.spendenkuriere.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Luxor

|
|
|
|
|
Was ist los?
Nachdem ich auf meine Fragen keine Antworten erhalten hatte, sind wir ohne Spendengepäck nach Hurghada aufgebrochen.
Ich frage mch, warum startet hier jemand solch einen Aufruf und wenn man helfen will, bekommt man keine Antwort?
Erwarte ich zuviel?
Ich habe jetzt auf meine Weise einem Tier in Luxor ein lebenswertes Leben geschenkt und freue mich das es Lucky jeden tag ein wenig besser geht und er jetzt gesund und munter aufwachsen kann.
LG
Luxor _________________ Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt... |
|
| Nach oben |
|
 |
asfura

|
|
|
|
|
| Luxor hat Folgendes geschrieben: |
Was ist los?
Nachdem ich auf meine Fragen keine Antworten erhalten hatte, sind wir ohne Spendengepäck nach Hurghada aufgebrochen.
Ich frage mch, warum startet hier jemand solch einen Aufruf und wenn man helfen will, bekommt man keine Antwort?
Erwarte ich zuviel?
Ich habe jetzt auf meine Weise einem Tier in Luxor ein lebenswertes Leben geschenkt und freue mich das es Lucky jeden tag ein wenig besser geht und er jetzt gesund und munter aufwachsen kann.
LG
Luxor |
Du hast recht, Luxor, traurig!!! Aber toll, dass Du ein bisschen was bewegst! - - Menschen zu verstehen, scheint unmoeglich....Aber es gibt auch ein paar "Gute".! Man kann sich gluecklich schaetzen, wenn man solche kennt.. _________________ Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|