Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

neu hier und gleich ein paar fragen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
raan




Anmeldedatum: 09.08.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 09.08.2009, 10:08    Titel: neu hier und gleich ein paar fragen?

hallo zusammen,
wir (2 Erwachsene, 1 Kind-12Jahre) machen ab dem 22.August unseren ersten Ägypenurlaub.
Und wie es so ist, kommen die Fragen zwangsläufig und man findet nicht immer die passenden Antworten. Evtl. kann uns hier der ein oder andere weiterhelfen.

1. Wohnen werden wir im Festival Riviera Hurghada. Vielleicht kennt das jemand und kann was dazu sagen?

2. Fliegen werden wir mit Egyptair ab Frankfurt über Kairo nach Hurghada.
a) wird das Gepäck bis nach HRG durchgecheckt?
b) muss man in CAI das Terminal wechseln?
c) evtl. auschecken und wieder neu einchecken?
d) wo kaufe ich das Visum. In CAI oder in HRG?

Wir hoffen, die Fragen sind für Euch nicht zu nervig. Wir freuen uns auf Eure Hilfe und Antworten.
Im voraus besten Dank

Gruss raan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 09.08.2009, 10:31    Titel: Re: neu hier und gleich ein paar fragen?

raan hat Folgendes geschrieben:
hallo zusammen,
wir (2 Erwachsene, 1 Kind-12Jahre) machen ab dem 22.August unseren ersten Ägypenurlaub.
Und wie es so ist, kommen die Fragen zwangsläufig und man findet nicht immer die passenden Antworten. Evtl. kann uns hier der ein oder andere weiterhelfen.

1. Wohnen werden wir im Festival Riviera Hurghada. Vielleicht kennt das jemand und kann was dazu sagen?


Hallo raan,
kenn es nur vom vorbeifahren. Euer Hotel liegt zwischen Hurghada und El Gouna. Da bietet sich ein kl. Ausflug in die Lagunenstadt unbedingt an. Wink

Zitat:
2. Fliegen werden wir mit Egyptair ab Frankfurt über Kairo nach Hurghada.
a) wird das Gepäck bis nach HRG durchgecheckt?


so wie ich es kenne - JA

Zitat:
b) muss man in CAI das Terminal wechseln?


Keine Ahnung - Wenn ja, dann wird man euch vor der Landung in Kairo genau Bescheid geben und ihr werdet nicht die einzigen sein, die nach HRG weiterfliegen. Das klappt schon.

Zitat:
c) evtl. auschecken und wieder neu einchecken?


In der Regel - NEIN

Zitat:
d) wo kaufe ich das Visum. In CAI oder in HRG?


HRG

Herzlich Willkommen im Forum. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Susi_muc




Anmeldedatum: 09.08.2009
Beiträge: 29
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 09.08.2009, 10:42    Titel: Hallo

Hallo,

ich bin zwar auch noch relativ neu hier, war aber schon öfters in Ägypten im Urlaub und hoffe das ich dir einige Fragen beantworten kann.

Also das Festival Riviera Hotel ist ca. 10-15 km ausserhalb von Hurghada, mehr weiß ich leider nicht über das Hotel.

normalerweise fliegt das Gepäck direkt so das ihr damit in Kairo nichtsmehr zu tun habt.

soweit ich mich richtig erinnere musste ich nicht das Terminal wechseln, esgibt da einen Wartebereich wo man den Sicherheitsbereich nicht verlassen muss
das heißt auch man muss nicht aus bzw. neu einchecken

das Visum kauft ihr eigentlich am Zielflughafen, meistens direkt vom Reiseleiter o.ä von der Reiseagentur.
evtl. ist bei euren Reisunterlagen auch ein Gutschein dafür dabei.

Hoffe ich konnte etwas weiter helfen, das ist was ich weiß.
Wenn etwas nicht richtig ist, werde ich bestimmt verbessert.

lg und euch einen schönen Urlaub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 09.08.2009, 10:43    Titel: Re: neu hier und gleich ein paar fragen?

Zitat:
d) wo kaufe ich das Visum. In CAI oder in HRG?


HRG am BANKschalter für 15$ oder ca. 11-13€ pP. (Euer Reiseleiter will sicher mehr haben)
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Susi_muc




Anmeldedatum: 09.08.2009
Beiträge: 29
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 09.08.2009, 10:47    Titel: Re: neu hier und gleich ein paar fragen?

maherba hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
d) wo kaufe ich das Visum. In CAI oder in HRG?


HRG am BANKschalter für 15$ oder ca. 11-13€ pP. (Euer Reiseleiter will sicher mehr haben)



bei mir war es jetzt immer so, das ein Gutschein bei den Reiseunterlagen dabei war....den gibt man dann einfach nach der ankunft im Terminal an dem Schalter von seiner Reiseagentur ab......und schon kleb t das Visum im Reisepass.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 09.08.2009, 10:54    Titel: Re: neu hier und gleich ein paar fragen?

Susi_muc hat Folgendes geschrieben:
bei mir war es jetzt immer so, das ein Gutschein bei den Reiseunterlagen dabei war....den gibt man dann einfach nach der ankunft im Terminal an dem Schalter von seiner Reiseagentur ab......und schon kleb t das Visum im Reisepass.


Hallo Susi_muc,

herzlich Willkommen im Forum. Very Happy

Stimmt - Gibt es auch, kommt immer auf die Reisegesellschaft an.

Es gibt Reisegesellschaften bei denen ist das Visum im Preis incl., bei anderen wird es von den Reiseleitern für mehr Geld angeboten.

Fakt bleibt, das Visum kostet immer 15$.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Susi_muc




Anmeldedatum: 09.08.2009
Beiträge: 29
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 09.08.2009, 11:04    Titel:

danke maherba Very Happy

wo du recht hast, hast du recht.
Es ist günstiger es am Bankschalter zu kaufen wenn es nicht im Reisepreis dabei ist.


lg Susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atze




Anmeldedatum: 29.12.2008
Beiträge: 46
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: 09.08.2009, 12:05    Titel: Re: neu hier und gleich ein paar fragen?

raan hat Folgendes geschrieben:

b) muss man in CAI das Terminal wechseln?
c) evtl. auschecken und wieder neu einchecken?




Hallo und herzlich Willkommen auch von mir!



Bei dem Flug nach HRG über Cairo ( sogenannter Gabelflug) war es
(zumindest bei uns immer so)
dass wir in der Maschine sitzen bleiben konnten.
Einige Passagiere steigen aus, neue kommen hinzu. Die Flugbegleitung wird vor der Landung eine Durchsage zum Procedere geben. Also keine Sorge deswegen.

Wünsche Euch nen supertollen Urlaub!
_________________
euer atze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stakoma




Anmeldedatum: 05.08.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Starnberg

BeitragVerfasst am: 19.08.2009, 15:33    Titel: Gabelflug nach Hurghada

Hallo Raan,

bringe mich kurz ein und gebe Dir die erwünschten Antworten.

Ist dieser Flug ohne Reisegesellschaft gebucht, als -nur Flug- nur mit Reisepass

Gepäck ...beim einchecken in Frankfurt am Schalter nachfragen wieviel ist erlaubt wichtig!!! Manchmal kostet es richtig Geld zusätzlich
Frankfurt Cairo, in Cairo aussteigen an einen Bankschalter gehen das Visum kaufen 12 bis 15 Euro, die Einreisegenehmigung sprich eine Karte in die eingetragen wird... Flugnummer Namen der Reisenden Adresse wichtig die Adresse des Hotels warum der Aufenthalt Reisepassnummer.
Alles nur in Englisch auszufüllen. Ich würde zwei Karten ausfüllen mit je einem Kind!!
Diese Karte in den Reisepass legen. Reisepass mit Karte und Visa durch den Zoll sofort schauen nach ---Connection flight--- das ist der Transfer nach Hurghada Flugnummer auf dem Ticket, Gate im Terminal lesen. Bitte immer zügig da die Wege lang sind die Koffer gehen automatisch nach Hurghada.
Beim Rückflug genauso. Achtung beim einchecken wegen Gepäck.
Zigaretten aufpassen Zoll!!!
Wer nicht Englisch kann muss ein Dictionary mitnehmen. Alles wird in Englisch gesprochen.
Hoffe ich konnte helfen
Liebe Grüße aus Starnberg
_________________
Manuela Gasser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 19.08.2009, 15:54    Titel: Re: neu hier und gleich ein paar fragen?

[quote="raan"]

2. Fliegen werden wir mit Egyptair ab Frankfurt über Kairo nach Hurghada.
a) wird das Gepäck bis nach HRG durchgecheckt? Es wird doch beim Einchecken in Frankfurt schon durchleuchtet und wenn ihr in Kairo das Flugzeug nicht wechselt, bleibt es drin und wird erst in HRG ausgeladen.
b) muss man in CAI das Terminal wechseln? ihr werdet wahrscheinlich nur in einen Transitraum kommen oder könnt im Flugzeug sitzen bleiben und die die für Kairo steigen aus.

d) wo kaufe ich das Visum. In CAI oder in HRG? Da ihr nach HRG fliegt, kaufst du die Visa auch erst in HRG in der Halle am Bankschalter.
Einreisekarten können auch auf Deutsch ausgefüllt werden und zwar für jede Person eine Karte


Gruss
ana
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ein gutes Neues Jahr 2020 Polarlicht Off-Topic - Dies und Das 1 31.12.2019, 19:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aus Alt wird Neu maherba Safaga 0 01.07.2019, 08:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heute ist es soweit: ab 01. Juni 2019... maherba News über Ägypten 0 01.06.2019, 20:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge noch mal ein Hilferuf, ich bin hier ... Caroline Reisen in Ägypten 3 01.08.2017, 14:52 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: neu hier und gleich ein paar fragen?