Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nico
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nico




Anmeldedatum: 03.02.2009
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 15:11    Titel: Nico

Hallo, mein Name ist Nico, ich bin 16 Jahre und möchte sehr gerne mal in Ägypten Urlaub machen. (Mit meinen Eltern natürlich)

Mich fasziniert an Ägypten....das rote Meer, die Menschen, die Geschichte.
Sehr gerne würde ich das Tauchen lernen, schnorcheln kann ich bereits, aber auch noch im Anfänger Status.

Ich hoffe das ich mal Urlaub in Ägypten machen werde und meine Informationen mit euch teilen kann.
_________________
-- Mit freundlichen Grüßen --

--> Nico <--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 17:18    Titel:

Hallo Nico,

herzlich Willkommen bei uns im Ägypten-Forum, schön das du hier bist.

Ich wünsche dir einen baldigen Urlaub in Ägypten und drück dir die Daumen.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sabine




Anmeldedatum: 03.12.2008
Beiträge: 63
Wohnort: noch Deutschland

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 20:16    Titel: Nico

Auch von mir ein herzliches HALLO. Für wann habt Ihr denn Euren Urlaub geplant? Weil zum schnorcheln ist das Wasser momentan noch etwas kühl. Wink
_________________
"Schenke einem Ägypter ein Lächeln, und du bekommst ein Strahlen zurück!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nico




Anmeldedatum: 03.02.2009
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 17:50    Titel:

Mit Freude darf ich euch berichten das wir im Juli 2009 in das Hotel Sealife nach Sharm el-Sheikh fliegen. Mich freut es schon, denke das wir uns ein schönes Hotel ausgesucht haben und wir tolles Wetter haben *gg.
Das Hausriff muss auch toll sein und ansonsten freut es mich sehr. Nach meinem Urlaub kann ich mich dann als Urlaubs-Ägypter bezeichnen. Very Happy
_________________
-- Mit freundlichen Grüßen --

--> Nico <--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Halima




Anmeldedatum: 30.04.2008
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 20:45    Titel:

Hallo Nico,

wir waren vor 2 Jahren im Sealife. Es hat uns sehr gefallen. Eine schöne Anlage. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mir gern eine PN schicken.

Viele Grüsse

Halima
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nico




Anmeldedatum: 03.02.2009
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 00:40    Titel:

habe dir eine PN geschickt, Halima

sry für die vielen Fragen.
_________________
-- Mit freundlichen Grüßen --

--> Nico <--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Nico




Anmeldedatum: 03.02.2009
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 18:14    Titel:

Von meinem Hotel nicht wiet entfernt liegt das Gordon Reef,
war dort schonmal jemand von euch?

Danke im Vorraus
_________________
-- Mit freundlichen Grüßen --

--> Nico <--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
morgenroete76




Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 151
Wohnort: nicht sesshaft ;-)

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 19:22    Titel:

Herzlich Willkommen, Nico.
Da habt ihr euch wirklich ein tolles Hotel ausgesucht und ihr werdet jede Menge Spaß haben.
Klar habt ihr tolle Wetter im Juli, da ist Sonnenschein und Wärme garantiert. Und vor allem habt ihr tolle Riffe direkt vor der Nase.
Also ganz viel Spaß
Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nico




Anmeldedatum: 03.02.2009
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 23:51    Titel:

Könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben was ich beim schnorcheln noch zu beachten hab. Und villeicht noch was ich grundsätzliches im Meer zu beachten hab, ist doch schon etwas besonderes.

Eines weis ich:
Nichts anfassen, auch wenn es noch so verlockend aussieht.
_________________
-- Mit freundlichen Grüßen --

--> Nico <--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Nico




Anmeldedatum: 03.02.2009
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 18.11.2009, 19:59    Titel:

Halli Hällöchen,
melde mich mal nach langer Zeit wieder.
Wir waren im Sommer in Ägypten, meinen Eltern und mir hat es richtig gut gefallen, wir wollten nach 14 Tagen, Ägypten gar nicht mehr verlassen, doch daheim warteten Oma und Opa auf uns Wink
Das man so schön schnorcheln kann und soviel erlebt, hätte ich beim besten Willen nicht geglaubt. Ich hätte Stunden im Wasser verbringen können und wollte immer mehr sehen, sodass mal leicht 2-3 Stunden zusammen kamen, die wir schnorchelten.
Ich finde die Ägypter sehr nett, allgemein zu uns und den andern Touristen waren sie sehr nett und Hilfsbereit.
Wir waren in Kairo und haben uns die Stadt ein wenig angeschaut und dann kam der Höhepunkt unseres Urlaubs: die Besichtigung der Pyramiden.
Man muss es erst einmal verstehen, was sich vor vielen Jahren an diesem Ort abgepielt hat, wie diese riesigen Gebilde entstanden sind, es war atemberaubend und unglaublich schön.
Was nicht so schön war waren die Händler die einem erst was "kostenlos" andrehen wollten und dann doch einem das Geld bald aus dem Portmonaie gerissen hätten. Aber unser Reiseführer hat uns aufgeklärt und wir wussten darüber bescheid.
Ja was gibts noch zu sagen:
ICH WILL WIEDER NACH ÄGYPTEN, ist doch logisch Wink
Möchte mehr von diesem wunderschönen Land sehen.
_________________
-- Mit freundlichen Grüßen --

--> Nico <--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 18.11.2009, 22:15    Titel:

Hallo Nico,

toll und super klasse, das du dich hier wieder gemeldet hast - und das es dir gefallen hat freut mich seeeeeeeeeeeehr für euch.

Bitte - Erzähl doch noch ein bisschen mehr von deinem kl. Abenteuer Egypt. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 18.11.2009, 23:19    Titel:

hei Nico - na wenns euch gefallen hat und ihr wieder hin wollt, dann kommt doch mit uns im Juni 2010 incl. Kairo und einigem ausgefallenem - wäre super - Gruss FLO
vergiss deinen Reisebericht nicht, wir wollen was interessantes lesen. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nico




Anmeldedatum: 03.02.2009
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 19.11.2009, 19:51    Titel:

Mein Reisebericht:
Wir waren vom 09.07.2009 bis zum 23.07.2009 in Sharm el Sheikh im Hotel Sealife Resort. Zum Hotel schreibe ich später was.
Anreise/Flug:
Wir sind an einem Donnerstag geflogen, 14.00 Uhr vom Flughafen Leipzig/Halle. Check-In, Boarding verliefen ohne Probleme. Es konnte losgehen. Die Nervosität wurde immer größer, wir konnten es kaum erwarten, den Start. Unsere Euphorie wurde schnell gestoppt. Wir hatten keine Starterlaubnis über Griechenland bekommen...uff Sad .
Zum Zeitvertreib nochmal schön Ipod angeschmissen und schön Musik gehört. Die Boardbesatzung schenkte uns schon das erste mal was zu trinken aus, so lies es sich ein wenig aushalten. Nach gut 2 Stunden endlich die positive Nachricht das wir starten...juhuu. Nix wie ab in die Luft nach gut 4 Stunden waren wir da.
Ankunft in Ägypten/Sharm el Sheikh:
Nach der Landung, ging es dann zu den Transferbus, der uns zu der Flughafenhalle brachte. Nach nur 2 Minuten in Ägypten war mein Hemd durchgeschwitzt Wink. Es war um acht noch kuschelig warm.
In der Halle angekommen, Visum ausgefüllt und dann am Verkehrsreichsten Tag auf dem Flughafen wartete noch die Kontrolle wegen der damals noch so Harmlosen Schweinegrippe. Wir waren so schlau, und umgingen diese, so haben wir eine gute Stunde gut gemacht und niemand hatte es bemerkt...hihi. Passport Kontrolle und dann wartete auch schon unser Reiseführer der uns zum Hotel gebracht hat.
Ich glaube in Ägypten geht erst am Abend, wenn die Sonne Untergegangen ist die Post ab. Die Menschen, die ich so beim vorbeifahren gesehen hab, haben mir so ein Gefühl gegeben, es war unbeschreiblich, aber schön, ich hab mich wohl gefühlt und war zugleich verblüfft. Wo ich erst einmal zurückschreckte waren diese Straßenbarrieren wo bewaffnete Leute standen, wer sowas nicht gewöhnt ist kriegt da erst mal ein schrecken. Aber sie haben ja nur kontrolliert.
Ankunft im Hotel:
Um 21.30 Uhr war es vollbracht wir waren im Hotel angekommen, haben eingecheckt, uns ein Zimmer mit Meerblick ausgesucht, schön das es dunkel war so hat man nicht gleich das wunderschöne Panorama gesehen, erst am morgen als es hell wurde. Noch schnell ein paar Happen zu uns genommen, mein Vater hat sich das erste Bier gekönnt und ich war einfach nur müde und wollte schlafen.
1. Woche:
Die erste Woche haben wir es ruhig angehen lassen, wir haben uns erst einmal einen groben Überblick verschaffen über das Hotel, über die Umgebung und Örtlichkeiten. Haben eine Reise nach Kairo dann gebucht,
aber das kommt erst in der 2. Woche dann Wink
Ja ich und meine Familie hats natürlich mehr ans Wasser gezogen, denn wann hat man schonmal die Gelegenheit soviele Fische, Farben und eine so schöne Umgebung zu sehen. Mit einem Aquarium aus dem Zoo ist es nicht vergleichbar.
Wir sind jeden Tag an die Bucht gegenagen, die 10 min. Rechts vom Hotel liegt, mit dem kleinen Schiff auf einer Riffplatte. Das schnorcheln hat dort wirklich Spaß gemacht, wir sind sehr vorsichtig gewesen und haben niemanden Schaden zugefügt (weder Fischen noch Korallen).
Wir haben beim schnorcheln ein paar kleine Feuerfische gesehen, dann einen auf dem Boden Liegenden Krokodilsfisch (hab ich da schiss bei dem bekommen). Aber es war einfach Klasse, man hat abschalten können und es geniesen können.
Ich hatte ja auch schon vor Reiseantritt meine Bedenken damals wegen der Picasso Drückerfische ins Forum geschrieben. Diesen kleinen Fischen werde ich immer aus dem weg gehen, falls ich nochmal nach Ägypten kommen sollte. Sie haben mich gezwickt, diese kleinen.... aus dem Hinterhalt angegriffen. Auf mich wehrloses Opfer. Very Happy

So ich hab erstmal für heute genug geschrieben, Fortsetzung erfolgt morgen.
_________________
-- Mit freundlichen Grüßen --

--> Nico <--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 19.11.2009, 22:18    Titel:

Hallo Nico,

DU bist einfach Klasse, Wunderschön geschrieben ............

Ich bin begeister, wenn du kannst - dann bitte - noch ganz viel mehr davon.

Hau in die TASTEN
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 20.11.2009, 07:25    Titel:

Hallo Nico!

Da kann ich mich nur anschliessen. Du schreibst sehr anschaulich und unterhaltsam!!!
Also - wenn Du Lust und Zeit hast: Bitte mehr davon! Very Happy
_________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.







Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Nico