| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Snowwhite
|
|
|
|
|
Hi!
Mein Freund und ich haben uns überlegt in Ägypten Urlaub zu machen (Kairo).
Doch nun haben wir festgestellt das wir beide in Ägypten noch nicht volljährig sind ... Ergeben sich dadurch irgendwelche Probleme bei der Einreise/Aufenthalt?! Das wäre nämlich schon sehr sinnvoll zu wissen bevor wir buchen. Ab wie viel Jahren darf man in Ägypten rauchen?
Und falls wir dann ohne Probleme dort hin kommen:
Wie teuer wären Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten (Pyramiden etc.) von Kairo aus? Wie sind die Verbindungen dort hin? Wie teuer sind die Eintrittspreise?
Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Antworten!
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
Snowwhite,
wenn ihr volljährig in eurem Land seid, also in Deutschland, und habt schon Reisepässe, dürft ihr ohne weiteres überall reisen, auch nach Ägypten. Sonst würden für euch im Heimatland Kinderpässe ausgestellt. Oder lege ich da falsch. Rufe einfach beim ägyptischen Konsulat in Frankfurt an und erkundige dich.
Rauchen darf man in Ägypten ab 21 Jahre, aber wer fragt danach, kein Mensch.
In Kairo sollst du mit dem Taxi fahren. Es kommt aber darauf an in welchem Stadtteil du wohnst, um Fahrtkosten zu den Pyramiden zu berechnen. Grundsätzlich sollst du als Besucher für eine Stunde Fahrt mit 50 Pfunde rechnen. Verhandeln mußt du mit dem Fahrer.
Bei allen Sehenswürdigkeiten zahlen Erwachsene zwischen 60 und 100 Pfunde an Eintrittskosten. Wenn du Studenten - oder Schülerausweis vorzeigen kannst, zahlst du die Hälfte.
Gute Reise |
|
| Nach oben |
|
 |
samak
|
|
|
|
|
| Zitat: |
| "Mein Freund und ich haben uns überlegt in Ägypten Urlaub zu machen (Kairo).Doch nun haben wir festgestellt das wir beide in Ägypten noch nicht volljährig sind ... Ergeben sich dadurch irgendwelche Probleme bei der Einreise/Aufenthalt?!" |
Das wird es keinerlei Probleme gebe,bin selbs immer nur mit perso eingereisst unter 18......,wegen rauchen ,wie nagi schon sagt wird keinen interessieren |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|