| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
dive
|
|
|
|
|
Hallo,
werde das 2te mal nach Ägypten reisen. Leider diesmal nicht eine Nilkreuzfahrt, aber wenigstens 1 Woche Badeaufenthalt in Hurghada.
Vor 4 Jahren habe ich etwas Geld am Flughafen getauscht und mir dann am EC Automaten im Hotel bzw. in Hurghada Geld abgehoben.
Ist das immer noch der günstigste Weg !?
Danke für Tips... |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sabbel

|
|
|
|
|
| Ich habe jetzt das zweite mal auf die VISA Karte gesetzt, hat alles bestens geklappt. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| dive hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
werde das 2te mal nach Ägypten reisen. Leider diesmal nicht eine Nilkreuzfahrt, aber wenigstens 1 Woche Badeaufenthalt in Hurghada.
Vor 4 Jahren habe ich etwas Geld am Flughafen getauscht und mir dann am EC Automaten im Hotel bzw. in Hurghada Geld abgehoben.
Ist das immer noch der günstigste Weg !?
Danke für Tips... |
Das Güstigste ist immer Bares.
Das einfachste ist ne EC-Card mit PIN oder eben eine entspechende VISA-Card, wie Sabbel schon sagte.
Mit ner EC + Pin musst du ggf. 4-5€ an Fremdgebühren drauf legen. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Rösti
Gast
|
|
|
|
|
vieles kann man direkt in € bezahlen
hab im letzten Urlaub gar nichts mehr getauscht
aber auch nicht viel Bares ausgegeben
LG
Rösti |
|
| Nach oben |
|
 |
Cleo

|
|
|
|
|
hallo,
ich traue den Geldautomaten im Ausland nicht.
Ich nehme immer bares mit.
Tausche direkt am Flughafen immer was um.
Zur Zeit steht der Kurs - für 100 Euro bekommt man 778 Pfund.
Gruß
Cleo _________________ Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten." |
|
| Nach oben |
|
 |
dive
|
|
|
|
|
Ich denke es macht am meisten Sinn in Pfund zu zahlen, um ungünstigen Umrechungen vorzubeugen, oder !?
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| Ich denke es macht am meisten Sinn in Pfund zu zahlen, um ungünstigen Umrechungen vorzubeugen, oder !? Gruß |
Hallo dive,
in Landeswährung zu zahlen ist m.E immer das Beste. So beugt man den "Zuviel" auch ein bisschen vor.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Cleo

|
|
|
|
|
hallo Dahabdiver,
ich habe immer ein ungutes Gefühl. Einer Freundinn ist an einem Automaten mal die Karte drin geblieben und sie hatte viel Ärger
diese wieder zu bekommen.
Ich nehme immer Bargeld mit und tue es sofort in den Tresor und steck mir immer nur soviel Pfund ein wie ich für den Tag brauche.
Ich bezahle auch immer mit Pfund nie mit Euro, da steht man sich ja besser bei.
Zur Zeit ist der Kurs für uns günstig, hoffe es bleibt noch bis November.
Gruß
Cleo
. _________________ Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten." |
|
| Nach oben |
|
 |
Martin H.

|
|
|
|
|
Geldautomaten in Ägypten funktionieren sehr zuverlässig! Wir haben auf unseren Touren in Kairo, Hurghada, Port Ghalib und anderen Orten die Automaten getestet. Immer ohne Probleme.
Sollten die Automaten `mal defekt sein, dann kann eine Transaktion erst garnicht begonnen werden.
Einzig mit EC Karten hatten wir anfänglich Probleme, da diese nicht immer angenommen wurden. Kreditkarten haben immer gut funktioniert. Auch mit den EC Karten hat es in den vergangenen Jahren eigentlich keine Probleme mehr gegeben.
Von großen Bargeldsummen im Urlaub halte ich nichts. Denn bekanntlich hat man ja schon Pferde vor der Apotheke k..... sehen. Leider sind auch Hotelzimmer nicht 100% sicher.
Bei Nutzung der Geldautomaten bekommt man darüber hinaus auch immer den aktuellen Tageskurs.
All the best _________________ 100 Kilometer von Biel, ich bin 2010 dabei! |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Hatte bis auf einmal, da wollte der Automat meine Karte nicht wieder ausspucken, noch nie Probleme. Hab sie am anderen Tag wieder abgeholt.
Vertrauenswürdige Banken, die recht viele Filialen haben sind u.a.:
HSCB, CIB, NSGB, Audi Bank (hat nix mit der Automarke zu tun, ist ne Saudische Bank), National Bank of Egypt usw..
Vorsicht: Seit letztem Sommer häufen sich die Beschwerden von Urlaubern, die bei der "Bank Misr" per EC-Card Geld abgeholt haben. Einige Automaten versagten den "letzten" Dienst und gaben kein Geld heraus. Die Kunden entdeckten später aber, dass der Betrag ohne Gegenleistung abgebucht war. _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
dive
|
|
|
|
|
So, jetzt ist es leider passiert....
Meine PIN für meine neue Kredicard ist nicht rechtzeitig gekommen. Geld abheben nur noch mit EC, aber kann ich in den Geschäften mit Kredicard und Unterschrift zahlen oder PIN Eingabe !?
GRuß |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Hallo dive,
ich Schmuckgeschäften z.B. zahl ich immer mit meiner Kreditkarte, per Unterschrift, habe gar keine PIN.
Schönen Urlaub. _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
dive
|
|
|
|
|
Na gut, dann bin ich ja beruhigt....
Bargeld ( Euro ) am besten bei einer Bank umtauschen oder Wechselstube !? |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Na gut, dann bin ich ja beruhigt....
Bargeld ( Euro ) am besten bei einer Bank umtauschen oder Wechselstube !? |
Beides geht! _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
asfura

|
|
|
|
|
@dive
| Zitat: |
| Bargeld ( Euro ) am besten bei einer Bank umtauschen oder Wechselstube !? |
Wenn Du ganz genau sein willst, informierst Du Dich ueber den Tageskurs.
Manchmal sind Banken guenstiger, manchmal Wechselstuben.
Aber wenn Du nicht gerade grosse Summen umtauschst, spielt das keine grosse Rolle.
Gruss
Asfura _________________ Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab. |
|
| Nach oben |
|
 |
|