| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Rösti
Gast
|
|
|
|
|
Hallo,
wer kennt sich mit GPS aus und hat in Ägypten Erfahrung damit gemacht ?
Bin auf der Suche nach einem GPS-Gerät.
Es gibt einige Geräte mit weltweiter Basiskarte.
Ich weiß nicht inwieweit die zur Orientierung in Ägypten überhaupt geeignet sind, wenn man dort zB zu Fuß unterwegs ist.
Ich nehme an man muß auf extra Ägypten-Karten zurückgreifen.
Über Tipps würde ich mich freuen.
LG
Rösti |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Hallo Rösti,
schau mal HIER, ist ggf. ne kleine Hilfe  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Rösti
Gast
|
|
|
|
|
Du hast Recht, DD.
Ich war heute in einem Trekking Laden. Dort hieß es es gibt keine Ägypten Karten und es wird wohl noch ein Weilchen dauern bis Ägypten digitalisiert ist, falls es überhaupt irgendwann in Angriff genommen wird.
Ob ich das noch erlebe....
LG
Rösti |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Ist es denn nun (noch) verboten oder nicht?? _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Ich hatte irrtümlich angenommen, das jemand den Link, den ich oben eingesetzt hatte beachtet hat.
| Dahabdiver hat Folgendes geschrieben: |
| Sollte es tatsächlich verboten sein, .. |
Kairo (Ägypten), 09. Oktober 2008. – Das Telekommunikationsgesetz 10/2003 verbietet die kommerzielle Nutzung von GPS in Ägypten. Somit ist der Import von GPS-Handys wie Nokia N95 und N82, einige G3-Handys und von iPhones verboten. Dieses Verbot gilt auch für Fahrzeuge aller Art, die mit GPS ausgerüstet sind.
GPS sei zwar erlaubt, letztlich benötigen Händler aber eine Erlaubnis vom Innenministerium. So gehört Ägypten neben Syrien und Nordkorea zu dem kleinen Kreis von Staaten mit einem de facto GPS-Verbot.
So ist auch die Nutzung von GPS-Geräten auf Touristenschiffen und -Safaris eigentlich verboten, obwohl ihr Einsatz gerade in der Wüste von großer Wichtigkeit ist. Die dennoch vorhandenen Geräte sind Schmuggelware. ......................
Quelle und mehr _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Rösti
Gast
|
|
|
|
|
Ich geb nicht so schnell auf...bin fündig geworden
GPS ist in Ägypten seit April 2009 nicht mehr verboten.
Infos auf englisch:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Egypt
Man findet dort auch schon einige GPS Routen von Touristen in Ägypten.
Also - es tut sich was !
Gruß
Rösti |
|
| Nach oben |
|
 |
|