Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ägypten und Heuschnupfen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
akoch

BeitragVerfasst am: 15.07.2009, 15:39    Titel: Ägypten und Heuschnupfen

Hallo,

ab dem 23. startet für 2 Wochen der Flieger. Zuerst eine Woche Nilkreuzfahrt (Abu Simbel...) und anschließend eine Woche Hugharda Strandurlaub.

Ich hab stark Heuschnupfen. In Deutschland bin ich von Mai bis Oktober gegen sämtliches allergisch (Gräser, Birke, Roggen, eigentlich gegen alles)

Ich habe im Internet gesucht, wie die Pollensituation in Ägypten ausschaut, aber leider nichts besonderes gefunden.

Gibt es hier "erfahrene" Heuschnupfengeplage Ägyptenurlauber, die mir mitteilen können, wie es dort "pollentechnisch" aussieht??

Viele, vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

maherba

BeitragVerfasst am: 15.07.2009, 15:52    Titel:

Hallo akoch,

herzlich willkommen im Forum. Very Happy

habe keine direkten Heuschnupfenerfahrungen, bin aber Allergikerin und denke, das du in Ägypten keine Probleme haben wirst. Mir geht es dort, immer viel besser als hier zu Lande. Wenn du dir dein Spray oder was auch immer, vorsichtshalber einpackst bist du sicher bestens gerüstet.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
asfura

BeitragVerfasst am: 15.07.2009, 18:28    Titel:

Hallo akoch,

mein Mann hat Heuschnupfen oder besser hatte. In Deutschland hat er sich zuletzt furchtbar geqauelt.

In den 9 Jahren hier in Aegypten hat er gar keine Probleme mehr.

Es kann allerdings sein, dass bei Dir aufwirbelnder Staub die Schleimhaeute etwas reizt.
Das ging meinem Mann besonders am Anfang so.

Wenn Du nicht gerade durch die Aecker und Felder aegyptischr Bauern wanderst, was Du ja sicher nicht im Sinn hast, solltest Du eigentlich keine Beschwerden haben.

Hat Dein Arzt keine Informationen darueber, bzw. wie Du an solche kommen kannst?

Gruss

Asfura

Vielleicht findest Dui ja auch Informationen, wenn Du googelst unter, zB. "mit Heuschnupfen naxch Aegypten" o.ae.
akoch

BeitragVerfasst am: 15.07.2009, 22:27    Titel:

Hi!

danke schonmal fuer die Antworten!!! Das ging ja schnell.
Mein Allergologe hat da leider keine Erfahrungen, aber so bin ich schonmal beruhigt...
Dann hole ich meinen ganzen Arzneikram mit, aber die Chancen das es mir da bestens geht, stehen ja gut. Noch ein Grund mehr, mich zu freuen Smile)

Daaanke!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba

BeitragVerfasst am: 15.07.2009, 22:34    Titel:

akoch hat Folgendes geschrieben:
Dann hole ich meinen ganzen Arzneikram mit, aber die Chancen das es mir da bestens geht, stehen ja gut. Noch ein Grund mehr, mich zu freuen Smile) Daaanke!

Genau, freut euch auf einen tollen Urlaub, auch wenns warm ist.

Die Wärme ist ja mit der, in unseren Landen nicht zu vergleichen.

Ihr macht das schon. Wünsch euch einen ganz tollen Urlaub. Wink

Ggf. schrebt ihr später ja mal wies so war Very Happy

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Martin H.

BeitragVerfasst am: 16.07.2009, 09:07    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
Ein Medikament, das du gern zu Hause lassen kannst, ist Imodium. Gegen ägyptischen Durchfall helfen nur ägyptische Mittel.

NO!!!

Der Wirkstoff des Medikaments Imodium nennt sich Loperamid. Loperamid ist Opium-Abkömmling (Opioid). Es bindet an Opioid-Rezeptoren im Darm und hemmt dadurch die Darmbewegung (Peristaltik). Dadurch wird der Darm ruhig gestellt und der Durchfall gestoppt.

Mit Loperamid wird also nicht die Ursache des Durchfalls behandelt sondern der Wasser- und Salzverlust gestoppt. Daher wird Loperamid erst dann angewendet, wenn die Ursache nicht oder nicht ausreichend bekämpft werden kann oder wenn man nur einen kurzen Zeitraum, z.B. eine Busfahrt auf Reisen, überbrücken muss.

Imodium funktioniert auch in Ägypten!

Ansonsten hatten wir vor kurzem noch einen eigenen Threat zu diesem Thema. http://www.aegypten-urlauber.de/forum/die-rache-des-pharao-durchfallerkrankungen-t2278.html

Bei vielen Personen mit Durchfall sind übrigens andere Faktoren schuld/mitschuld. So werden häufig zu kalte Getränke, zu viel Alkohl etc. getrunken. Alleine diese Faktoren können beim Durchschnittsdeutschen zu Durchfallerkrankungen führen

Wünsche viel Vergnügen auf dem Nil und am Meer, ciao Martin

P.S.: Das Märchen deutsche Medikamente/Antibiotika würden in Ägypten nicht funktionieren entsprechen nicht der Realität.
Zu Teilen erhöhen Antibiotika aus anderen Länder sogar die Wahrscheinlichkeit auf eine erfolgreiche Behandlung, da der entsprechende Bakterienstamm oft noch nicht gegen diese Medikamente resistent ist!
maherba

BeitragVerfasst am: 16.07.2009, 09:12    Titel:

Martin H. hat Folgendes geschrieben:
NO!!!!

Shocked Hier gehts um Heuschnupfen und nicht um Durchfall.

Martin H.

BeitragVerfasst am: 16.07.2009, 09:25    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
Shocked Hier gehts um Heuschnupfen und nicht um Durchfall.

Arrow Arrow
Ein Medikament, das du gern zu Hause lassen kannst, ist Imodium. Gegen ägyptischen Durchfall helfen nur ägyptische Mittel.
Exclamation Exclamation Exclamation

Bittte genau lesen Maherba Razz
maherba

BeitragVerfasst am: 16.07.2009, 09:46    Titel:

Martin H. hat Folgendes geschrieben:
Bittte genau lesen Maherba Razz

Hat sie doch lieber Martin:

Auf meinem Bildschirm heißt das Thema: "Ägypten und Heuschnupfen"

Alles andere gehört m. E. nicht hier rein und vermischt die Themen.
Genauso wie Übersetzungsanfragen nicht unbedingt zum Tauchthema gehören. Wink

Bitte meckern, wenns nicht stimmt.

maherba

BeitragVerfasst am: 16.07.2009, 09:48    Titel:

Ich schrieb das auch nur, weil akoch was von "ganzen Arzneikram mitnehmen" postete.

@DD,
Richtig Heuschnupfen geplagte Allergiker haben nicht nur ein Hilfmittel.

Rotes Meer Taucher

BeitragVerfasst am: 16.07.2009, 11:36    Titel:

In dem Wort Heuschnupfen steckt auch das Wort Schnupfen wie du sicher, liebe Maherba, selbst erkannt hast und DD und Martin H. wollten hier mit Sicherheit nur weiter helfen.
Auch wenn Daniel K. jetzt das Forum ändern will, wo er ja recht hat, solltest du jetzt wegen so einer Sache nicht gleich den mahnenden Finger erheben, den ich denke, auch wenn es um Heuschnupfen geht, das es wertvolle Tipps sind die DD und Martin H hier von sich geben, also Bitte nicht übertreiben. Cool
maherba

BeitragVerfasst am: 16.07.2009, 11:51    Titel:

Rotes Meer Taucher hat Folgendes geschrieben:
In dem Wort Heuschnupfen steckt auch das Wort Schnupfen wie du sicher, liebe Maherba, selbst erkannt hast und DD und Martin H. wollten hier mit Sicherheit nur weiter helfen.
Auch wenn Daniel K. jetzt das Forum ändern will, wo er ja recht hat, solltest du jetzt wegen so einer Sache nicht gleich den mahnenden Finger erheben, den ich denke, auch wenn es um Heuschnupfen geht, das es wertvolle Tipps sind die DD und Martin H hier von sich geben, also Bitte nicht übertreiben. Cool

Hallo RotesMeerTaucher,

es geht nicht um "mahnende Finger", wenn du es so liest, sorry. Embarassed

Man sollte Äpfel nicht mit Birnen verwechseln. Heuschnupfen ist doch kein Durchfall.

Was die beiden geschrieben haben ist unbestritten wichtig, aber im entsprechenden Thema, besser aufgehoben oder ggf. als Verlinkung.

Nur so bleiben die Themen einigermaßen "Sauber". Das ist es doch was man so, erreichen könnte.

Nun kann weitergemeckert werden. Wink

Rotes Meer Taucher

BeitragVerfasst am: 16.07.2009, 15:20    Titel:

Nein, genau das wollen wir doch in diesem Forum nicht mehr tun. Shocked Wink Wink
ana

Gast

BeitragVerfasst am: 16.07.2009, 16:39    Titel:

[quote="Rotes Meer Taucher"]

Zitat:
Nein, genau das wollen wir doch in diesem Forum nicht mehr tun.

Rotes Meer Taucher, "meckern" finde ich nicht schlimm, man kann ja nicht immer einer Meinung sein. Aber wenn "meckern" dann vernünftig und sachlich und nicht persönlich angreifen-

VG
ana
maherba

BeitragVerfasst am: 16.07.2009, 20:09    Titel:

Rotes Meer Taucher hat Folgendes geschrieben:
Nein, genau das wollen wir doch in diesem Forum nicht mehr tun. Shocked Wink Wink

Danke dir, du hast mich verstanden. Leider werden sehr häufig die SmilieEntschärfungen überlesen.

Schade eigentlich Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den F... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 01:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es ... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen