| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
akoch
|
|
|
|
|
Hallo,
ab dem 23. startet für 2 Wochen der Flieger. Zuerst eine Woche Nilkreuzfahrt (Abu Simbel...) und anschließend eine Woche Hugharda Strandurlaub.
Ich hab stark Heuschnupfen. In Deutschland bin ich von Mai bis Oktober gegen sämtliches allergisch (Gräser, Birke, Roggen, eigentlich gegen alles)
Ich habe im Internet gesucht, wie die Pollensituation in Ägypten ausschaut, aber leider nichts besonderes gefunden.
Gibt es hier "erfahrene" Heuschnupfengeplage Ägyptenurlauber, die mir mitteilen können, wie es dort "pollentechnisch" aussieht??
Viele, vielen Dank! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Hallo akoch,
herzlich willkommen im Forum.
habe keine direkten Heuschnupfenerfahrungen, bin aber Allergikerin und denke, das du in Ägypten keine Probleme haben wirst. Mir geht es dort, immer viel besser als hier zu Lande. Wenn du dir dein Spray oder was auch immer, vorsichtshalber einpackst bist du sicher bestens gerüstet. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
asfura

|
|
|
|
|
Hallo akoch,
mein Mann hat Heuschnupfen oder besser hatte. In Deutschland hat er sich zuletzt furchtbar geqauelt.
In den 9 Jahren hier in Aegypten hat er gar keine Probleme mehr.
Es kann allerdings sein, dass bei Dir aufwirbelnder Staub die Schleimhaeute etwas reizt.
Das ging meinem Mann besonders am Anfang so.
Wenn Du nicht gerade durch die Aecker und Felder aegyptischr Bauern wanderst, was Du ja sicher nicht im Sinn hast, solltest Du eigentlich keine Beschwerden haben.
Hat Dein Arzt keine Informationen darueber, bzw. wie Du an solche kommen kannst?
Gruss
Asfura
Vielleicht findest Dui ja auch Informationen, wenn Du googelst unter, zB. "mit Heuschnupfen naxch Aegypten" o.ae. _________________ Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab. |
|
| Nach oben |
|
 |
akoch
|
|
|
|
|
Hi!
danke schonmal fuer die Antworten!!! Das ging ja schnell.
Mein Allergologe hat da leider keine Erfahrungen, aber so bin ich schonmal beruhigt...
Dann hole ich meinen ganzen Arzneikram mit, aber die Chancen das es mir da bestens geht, stehen ja gut. Noch ein Grund mehr, mich zu freuen )
Daaanke! |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| akoch hat Folgendes geschrieben: |
Dann hole ich meinen ganzen Arzneikram mit, aber die Chancen das es mir da bestens geht, stehen ja gut. Noch ein Grund mehr, mich zu freuen ) Daaanke! |
Genau, freut euch auf einen tollen Urlaub, auch wenns warm ist.
Die Wärme ist ja mit der, in unseren Landen nicht zu vergleichen.
Ihr macht das schon. Wünsch euch einen ganz tollen Urlaub.
Ggf. schrebt ihr später ja mal wies so war  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Martin H.

|
|
|
|
|
| Dahabdiver hat Folgendes geschrieben: |
| Ein Medikament, das du gern zu Hause lassen kannst, ist Imodium. Gegen ägyptischen Durchfall helfen nur ägyptische Mittel. |
NO!!!
Der Wirkstoff des Medikaments Imodium nennt sich Loperamid. Loperamid ist Opium-Abkömmling (Opioid). Es bindet an Opioid-Rezeptoren im Darm und hemmt dadurch die Darmbewegung (Peristaltik). Dadurch wird der Darm ruhig gestellt und der Durchfall gestoppt.
Mit Loperamid wird also nicht die Ursache des Durchfalls behandelt sondern der Wasser- und Salzverlust gestoppt. Daher wird Loperamid erst dann angewendet, wenn die Ursache nicht oder nicht ausreichend bekämpft werden kann oder wenn man nur einen kurzen Zeitraum, z.B. eine Busfahrt auf Reisen, überbrücken muss.
Imodium funktioniert auch in Ägypten!
Ansonsten hatten wir vor kurzem noch einen eigenen Threat zu diesem Thema. http://www.aegypten-urlauber.de/forum/die-rache-des-pharao-durchfallerkrankungen-t2278.html
Bei vielen Personen mit Durchfall sind übrigens andere Faktoren schuld/mitschuld. So werden häufig zu kalte Getränke, zu viel Alkohl etc. getrunken. Alleine diese Faktoren können beim Durchschnittsdeutschen zu Durchfallerkrankungen führen
Wünsche viel Vergnügen auf dem Nil und am Meer, ciao Martin
P.S.: Das Märchen deutsche Medikamente/Antibiotika würden in Ägypten nicht funktionieren entsprechen nicht der Realität.
Zu Teilen erhöhen Antibiotika aus anderen Länder sogar die Wahrscheinlichkeit auf eine erfolgreiche Behandlung, da der entsprechende Bakterienstamm oft noch nicht gegen diese Medikamente resistent ist! _________________ 100 Kilometer von Biel, ich bin 2010 dabei! |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| Martin H. hat Folgendes geschrieben: |
| NO!!!! |
Hier gehts um Heuschnupfen und nicht um Durchfall. _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Martin H.

|
|
|
|
|
| maherba hat Folgendes geschrieben: |
Hier gehts um Heuschnupfen und nicht um Durchfall. |
Ein Medikament, das du gern zu Hause lassen kannst, ist Imodium. Gegen ägyptischen Durchfall helfen nur ägyptische Mittel.
|
Bittte genau lesen Maherba  _________________ 100 Kilometer von Biel, ich bin 2010 dabei! |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| Martin H. hat Folgendes geschrieben: |
Bittte genau lesen Maherba  |
Hat sie doch lieber Martin:
Auf meinem Bildschirm heißt das Thema: "Ägypten und Heuschnupfen"
Alles andere gehört m. E. nicht hier rein und vermischt die Themen.
Genauso wie Übersetzungsanfragen nicht unbedingt zum Tauchthema gehören.
Bitte meckern, wenns nicht stimmt. _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| Ich schrieb das auch nur, weil akoch was von "ganzen Arzneikram mitnehmen" postete. |
@DD,
Richtig Heuschnupfen geplagte Allergiker haben nicht nur ein Hilfmittel. _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Rotes Meer Taucher
|
|
|
|
|
In dem Wort Heuschnupfen steckt auch das Wort Schnupfen wie du sicher, liebe Maherba, selbst erkannt hast und DD und Martin H. wollten hier mit Sicherheit nur weiter helfen.
Auch wenn Daniel K. jetzt das Forum ändern will, wo er ja recht hat, solltest du jetzt wegen so einer Sache nicht gleich den mahnenden Finger erheben, den ich denke, auch wenn es um Heuschnupfen geht, das es wertvolle Tipps sind die DD und Martin H hier von sich geben, also Bitte nicht übertreiben.  _________________ Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| Rotes Meer Taucher hat Folgendes geschrieben: |
In dem Wort Heuschnupfen steckt auch das Wort Schnupfen wie du sicher, liebe Maherba, selbst erkannt hast und DD und Martin H. wollten hier mit Sicherheit nur weiter helfen.
Auch wenn Daniel K. jetzt das Forum ändern will, wo er ja recht hat, solltest du jetzt wegen so einer Sache nicht gleich den mahnenden Finger erheben, den ich denke, auch wenn es um Heuschnupfen geht, das es wertvolle Tipps sind die DD und Martin H hier von sich geben, also Bitte nicht übertreiben.  |
Hallo RotesMeerTaucher,
es geht nicht um "mahnende Finger", wenn du es so liest, sorry.
Man sollte Äpfel nicht mit Birnen verwechseln. Heuschnupfen ist doch kein Durchfall.
Was die beiden geschrieben haben ist unbestritten wichtig, aber im entsprechenden Thema, besser aufgehoben oder ggf. als Verlinkung.
Nur so bleiben die Themen einigermaßen "Sauber". Das ist es doch was man so, erreichen könnte.
Nun kann weitergemeckert werden.  _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Rotes Meer Taucher
|
|
|
|
|
Nun kann weitergemeckert werden.  |
Nein, genau das wollen wir doch in diesem Forum nicht mehr tun.  _________________ Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher |
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|
[quote="Rotes Meer Taucher"]
Nun kann weitergemeckert werden.  |
| Zitat: |
| Nein, genau das wollen wir doch in diesem Forum nicht mehr tun. |
Rotes Meer Taucher, "meckern" finde ich nicht schlimm, man kann ja nicht immer einer Meinung sein. Aber wenn "meckern" dann vernünftig und sachlich und nicht persönlich angreifen-
VG
ana |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| Rotes Meer Taucher hat Folgendes geschrieben: |
Nein, genau das wollen wir doch in diesem Forum nicht mehr tun.  |
Danke dir, du hast mich verstanden. Leider werden sehr häufig die SmilieEntschärfungen überlesen.
Schade eigentlich  _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
|