| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sabienchen
|
|
|
|
|
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage. Eine Freundin von mir arbeitet schon seit einigen Jahren in Ägypten und wir stehen eigentlich im regen Briefkontakt (einfach weil es auch schön ist nicht immernur über Mails in Kontakt zu bleiben). Die Zustellung von Briefen ist seit einiger Zeit jetzt schon leicht verzögert. Sie hat jetzt aber im nächsten Monat Geburtstag und ich wollte ihr ganz gerne ein Paket schicken. Ich habe jetzt aber hier http://xpaket.de/agypten/ gelesen, dass sich die Zustellung bei Päckchen und Paketen auch verzögert, aber angeblich würden die zugestellt werden. Hat jemand aktuelle Erfahrungen, wann ich am besten mein Paket losschicken sollte, wenn es am 22.04. bestenfalls zugestellt sein soll? Und kann ich den Infos vertrauen, oder wurden Eure Pakete vielleicht auch garnicht zugestellt?
Viele Grüße
Sabs |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michs7abibi

|
|
|
|
|
Huhu Sabienchen!
Naja ich selber hab noch keins geschickt. Ich wuerde es nicht machen, da die post hier doch sehr unzuverlaessig ist, ich habe mal aus Griechenland eine Postkarte erhalten 6 wochen! gebraucht bis sie hier war und dazu dreckig und halb zerfetzt. Hab aber gehoert das die deutsche DHL bis hier zustellt. Die waren meiner meinung nach immer zuverlaessig (Europa,Deutschland). Wenn du jemanden hast dem du es mitgeben kannst wuerde ich das machen ansonsten vllt noch versichern, jenachdem was du schickst.
LG Michs7abibi _________________ لا اله الا الله محمد رسول الله- La illaha illa allah,mohamed rasul allah |
|
| Nach oben |
|
 |
Homar
|
|
|
|
|
Ich habe gestern ein Paket aus Deutschland bekommen, Laufzeit knapp vier Wochen. Normalerweise dauert das zwei Wochen bis 20 Tage.
Verschicke auf jeden Fall versichert, dann klappt das auch. Unregistrierte Pakete finden manchmal den Weg bis zum Empfänger nicht  |
|
| Nach oben |
|
 |
khadija

|
|
|
|
|
Hallo Sabienchen
Erstmal ein ganz herzliches bei uns im Ägypten Urlauber Forum!
Michs7abibi hatte es bereits angesprochen: Jemanden die Sachen mitgeben, da ist man immer auf der sicheren Seite. Ich persönlich mache auch gern davon Gebrauch, und wurde noch nie enttäuscht.
Wenn du persönlich niemanden kennst, dann schau doch mal bei uns in die Urlaubsliste. Mit etwas Glück findest du dort einen User welcher zu dieser Zeit nach Ägypten reist. (Schreibe ihm eine PN mit deiner Bitte)
Wünsche dir viel Glück!
Paket funktioniert natürlich auch. Aber dann rechtzeitig lossenden, und mit DHL.
glG- Khadija |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabienchen
|
|
|
|
|
Hey!
Danke für´s Willkommen und für die Tipps. Ich glaube ich werde es dann einfach mal versuchen und das Paket heute abschicken, natürlich dann versichert. Vielleicht habe ich dann ja Glück und es kommt nahezu passend an. 4 Wochen wäre ja noch super. Also Daumen drücken...
Viele liebe Grüße
Sabs |
|
| Nach oben |
|
 |
khadija

|
|
|
|
|
Immer wieder gern, liebes Sabienchen
Meine beiden Daumen hast du! Könntest du uns bitte eine Rückinfo zukommen lassen, wenn das Paket in Ägypten angekommen ist?
Schönes Wochenende- und glG- Khadija |
|
| Nach oben |
|
 |
ullallalla
|
|
|
|
|
| Ich habe letztens auch einen Großbrief nach Ägypten geschickt, hat ohne Probleme geklappt und war innerhalb von einer Woche dort. Nur muss man vorher bei der Post noch so einen Zoll-Zettel ausfüllen. Viel Erfolg bei dem Versenden deines Pakets. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabienchen
|
|
|
|
|
Oh, ich muss mich entschuldigen! Ich habe vergessen Euch zu berichten, dass das Paket passend angekommen ist. Also alles gut!
Ist mir gerade wie SChuppen von den Augen gefallen, als ich mich just wieder angemeldet habe.
Liebe Grüße
Sabienchen |
|
| Nach oben |
|
 |
ClaudiWillAuswandern
|
|
|
|
|
Ich schicke meinem Cousin in Ägypten immer mit www.paketoutlet.de/ Pakete. Die sind auch immer angekommen und das, obwohl er eigentlich relativ "versteckt" wohnt.  |
|
| Nach oben |
|
 |
binbaldda

|
|
|
|
|
Hallo,
wie sieht es mit den Kosten aus?? und wird das Paket direkt zugestellt oder muss man sich erst noch mit dem Zoll in Ägypten "rumschlagen" bzw. bezahlen. Meine Frage bezieht sich auf Geschenksendungen unter 100€. _________________ glg BBD
Wir sind nicht nur für unser Tun
verantwortlich, sondern auch für das, was
wir nicht tun.
------------------------------
www.aegyptenlounge.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Homar
|
|
|
|
|
| Zoll wird fast immer fällig, egal ob Geschenk oder nicht. Durchschnittlich habe ich immer so zw. 10 und 20% bezahlt. Scheint meist ziemlich willkürlich zu sein... Dem Paket liegt eine Rechnung des Zolls bei, die man bei der Abholung bezahlen muss. |
|
| Nach oben |
|
 |
|