| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Seit dem 25. Januar kommt es immer wieder und das anhaltend, zu Plünderungen an den Kulturellen Stätten, die für Ägypten so wichtig sind.
Um diese zu schützen, wurde jetzt die Welt um Hilfe gebeten!
Klick hier und mach mit _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
jamila
|
|
|
|
|
Schon erledigt _________________ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
Francis Picabia |
|
| Nach oben |
|
 |
kritisch55

|
|
|
|
|
Ich halte mal dagegen und nehme als Parallele unsere lokalen Archäologen.
Die haben nämlich viele Keller und Scheunen voll mit ganz viel Zeug aus der Steinzeit, wissen eigentlich alles über diese Zeit und sind trotzdem der Meinung, jede Baustelle stilllegen zu müssen, weil da paar Faustkeile beim Baggern gefunden wurden, von denen sie schon 10.000 Stück im Keller haben.
Man kann den Schutz sogenannter Altertümer auch übertreiben, wodurch sich mit simplen Steinchen vom Strand im Urlaubsgepäck in den vergangenen Jahren in den vergangenen Jahren die Türkei hervortat (ihr aber andererseits tonnenweise illegal über ihr Staatsgebiet geschleustes Heroin egal war).
Und ich suche immer noch nach einer Erklärung, warum in Sharm el Sheik bei Hotelbau weggebaggerte viele Kubikmeter fossile Korallen Abfall sind, der in die Wüste gekippt wird, aber angeblich der kleinste Krümel davon im Urlaubsgepäck eine Straftat ist. _________________ La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| kritisch55 hat Folgendes geschrieben: |
| Ich halte mal dagegen und nehme als Parallele unsere lokalen Archäologen. |
Schon wieder
Ich erinnere dich gern an dein Posting
| kritisch55 hat Folgendes geschrieben: |
| Maherba, verlasse bitte nicht direkte Bezüge! |
Und deine genannten lokalen Archäologen haben mit den hier gemeinten Altertümern - überhaupt nix am Hut - oder verständlicher ausgedrückt - zu tun. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
jörg
Gast
|
|
|
|
|
@ Maherba:
Er hatte doch z. B. den Bezug mit Sharm, ich glaube das gehört zu Ägypten, oder?
Im übrigen hat er eine Parallele genannt.
K55 hat eine eigene Art, die mag für manche vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig sein, aber auch Du bist schon länger hier im Forum.
Dein Kampf gegen ihn stört wesentlich mehr beim lesen und genießen des Forums als seine Beiträge. Diskussionen führt man mit verschiedenen Meinungen, das geht auch ohne persönlich zu werden oder immer wieder ein und denselben Diskussionsteilnehmer anzugreifen.
Wir haben jetzt wohl alle gemerkt, dass Du ihn nicht magst. Schade finde ich allerdings dabei, dass du dabei aber immer das machst, was Du ihm vorwirfst.
Wenn mich Beiträge von einer bestimmten Person stören, überlese ich die einfach, bzw lasse diese einfach unkommentiert.
BTT:
Ich denke auch, dass es davon mehr als genug gibt, auf diese Weise kommen einige der Sachen vielleicht auf den Markt und somit Geld dort an wo es dringenst gebraucht wird. Mit Petitionen stillt man keinen Hunger. |
|
| Nach oben |
|
 |
kritisch55

|
|
|
|
|
Um mal einen Satz aus der Petition zu zitieren:
"“The desecration of archaeological sites and monuments is not only a huge loss for the people of Egypt on a national, economic, and human level, but is also a loss to all of humanity and to science.”"
Ägypten hat jetzt 85 oder vielleicht schon 90 Millionen Einwohner, die alle von irgend etwas leben wollen.
Die Museen lagern heute schon in Kisten und Kellern mehr archäologische Funde, als in den nächsten 10 Jahren überhaupt katalogisiert werden können, denn mit Aufschreiben, wo welcher abgebrochene Finger eine Statue gefunden wurde, kann keine Volkswirtschaft Geld verdienen.
Archäologie ist eine Luxuswissenschaft, die sich reiche Länder als Hobby leisten können. Damit ist der zitierte "economic level" hinfällig.
"national level" und "human level" sind auch solche eher etwas elitär abgehobenen Argumentationen, von denen der einfache Ägypter nicht mal ein Fladenbrot kaufen kann, geschweige denn seinen Lebensunterhalt verdienen kann.
Es ist klar, dass beispielsweise der Abbau der Memnon-Kolosse und deren Wiederaufbau vor der Privatvilla von Herrn Abramowitsch (egal wie viel er bezahlt) gegen den "national level" gerichtet wäre, aber darum geht es hier ja gar nicht. _________________ La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|