Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Post nach Ägypten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nala*

BeitragVerfasst am: 09.12.2012, 19:30    Titel: Post nach Ägypten

Hallo zusammen,

habe in meinem letzten Ägypten-Urlaub einen netten Reiseleiter kennengelernt, dem ich gerne eine Postkarte oder mal Schokolade schicken möchte, da er jetzt demnächst auch Geburtstag hat.

Muss man bei den Postsendungen nach Ägypten irgendetwas beachten? Hätte ggf. vor den Schoki in einem gepolsterten Großbrief oder so zu schicken. Werden die Adressen wie bei uns geschrieben, erst Name, dann Firmenname, Ort, Land oder umgekehrt? Gegeben hat er mir ja die Adresse umgekehrt, erst Ort, dann Gebäude, Firma...

Was mich auch schockiert hat, er hat mir erzählt, ein Gast hat ihm aus der Schweiz mal ein ganzes Paket mit Schokolade usw. geschickt. Was eigentlich lieb gemeint was ist ihm sehr teuer gekommen, er hat für den Empfang/Zoll oder was auch immer 24 € bezahlen müssen, was für ihn natürlich viel Geld ist. Was steckt hier dahinter?

Und wie lange dauert erfahrungsgemäß die Laufzeit mit der deutschen Post?

Für schnelle Antworten wäre ich euch sehr dankbar.

Viele Grüße

Nala*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Polarlicht

BeitragVerfasst am: 09.12.2012, 22:43    Titel:

Mit Schoggi Smile habe ich keine Erfahrung.

Aber mit Ansichtskarten.
Von 5 Ansichtskarten kommt eine an.
Schweiz / Finnland / Norwegen nach Aegypten.
Adresse in unserer Schrift

Von 5 Ansichtskarten aus Kairo kommen 2
in Schweiz / Finnland / Norwegen an.

Good luck

Heiner
El Shams

BeitragVerfasst am: 10.12.2012, 11:45    Titel:

Kann auch sein, dass einer der Postboten sich die Schokolade selbst nimmt. Kann auch sein, dass der Brief in 6 Monaten ankommt oder gar niemals. Kann auch gut gehen. Wer weiss das schon. Insha Allah bukra.
Schicken ist hier so eine Sache, was meinst Du, warum ich frage, ob mir jemand etwas mitbringen kann???
Nala*

BeitragVerfasst am: 10.12.2012, 16:00    Titel:

Ihr macht mir Freude. Also ist meine gute Absicht eher für die Katz? Mit meinen 5 Postkarten von Luxor nach D hatte ich Glück.die sind alle angekommen und das in zwei Wochen.bis auf eine. Er hat zwar auch gemeint,dass es besser ist jemanden ein Paket mitzugeben,aber weiß niemanden der in nächster Zeit nach Ägypten fliegt. Hätte mir gedacht ich überrasche ihn damit aber wenn das so ist,weiß ich auch ned. Sad
maherba

BeitragVerfasst am: 10.12.2012, 21:22    Titel:

Nala* hat Folgendes geschrieben:
.. aber weiß niemanden der in nächster Zeit nach Ägypten fliegt. Hätte mir gedacht ich überrasche ihn damit aber wenn das so ist,weiß ich auch ned. Sad

Hallo Nala,

einige aus diesem Forum lassen sich in unsere URLAUBSLISTE eintragen.
Wenns passt, kann ja zu jemandem Kontakt aufnehmen und fragen ob was mitgenommen werden kann.

Viel Glück Wink

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nala*

BeitragVerfasst am: 10.12.2012, 23:44    Titel:

Hallo Maherba,

danke für den Tipp mit der Urlaubsliste. Jetzt werde ich mal mein Glück mit der Post versuchen. Hab zwar den Inhalt schon reduziert, wollte eigentlich auch noch ein Buch verschicken, aber wenn 2 Tafeln Schokolade und eine Geburtstagskarte verloren gehen, ists ja dann ned ganz so schlimm. Da bin ich mal gespannt... Eine Kollegin von mir hatte mal nen Ägypter Schuhe für seine Hochzeit geschickt und die sind auch angekommen. Von dem her bin ich zumindest ein bisschen zuversichtlich. Wink
Polarlicht

BeitragVerfasst am: 16.01.2013, 23:56    Titel:

5 Postkarten aus Spitzbergen im Schnee.
Versand 8. Dezember - 4 angekommen am 12. 1. 13
6 Postkarten aus Oslo, Stadtbilder
Versand 16. Dezember - 4 angekommen am 12. 1. 13
5 Postkarten aus Lahti, Tierbilder im Schnee
Versand 28. Dezember - 4 angekommen am 12. 1. 13

offenbar werden Postkarten gesammelt und dann wenn es lohnt
verteilt.

Heiner
Nala*

BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 20:26    Titel:

Meine Post, welche ich am 11.12.12 weggeschickt hab ist leider noch nicht angekommen. Wahrscheinlich freut sich jemand anderes über Schokolade, Geburtstagskarte und Fotos von mir. Sad
JamesBond

BeitragVerfasst am: 21.10.2013, 10:08    Titel:

Deswegen am besten einen Internationalen Paketversand nehmen.
Ich schicke uach in die ganze Welt und wenn was ankommen soll investiere ich die 100€ dafür kommt es auch 100% an.
Nala*

BeitragVerfasst am: 22.10.2013, 18:42    Titel:

Naja, wenn der Inhalt keine 10 € wert ist, dann wird bestimmt niemand 100 € für den Versand zahlen...
Meine Post kam dann letzten Endes nach gut 6-7 Wochen an und auch noch mit kompletten Inhalt.
JamesBond

BeitragVerfasst am: 22.10.2013, 21:50    Titel:

Wenn ich will das ein Geschenk ankommt mache ich das.
Rotes Meer Taucher

BeitragVerfasst am: 11.11.2013, 00:26    Titel:

Nala* hat Folgendes geschrieben:
Mit meinen 5 Postkarten von Luxor nach D hatte ich Glück.die sind alle angekommen und das in zwei Wochen.bis auf eine. Sad

Nichts für ungut, aber den Abschnitt sollte sich man auf der Zunge zerrgehen lassen, besser als jede Schoki.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 19:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen