Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gefühl oder Verstand???
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
koko

BeitragVerfasst am: 23.11.2011, 19:02    Titel: Gefühl oder Verstand???

hallo zusammen,
ich bin neu hier und dachte ich erzähl auch mal meine geschichte obwohl sie sich nicht wesentlich von all den anderen unterscheidet...
war im august mit meiner family und meinem freund( 5 jahre bez.!)in hurghada genauer gesagt ganz touri-mässig in makadi.
alles war super! tauchen, essen, sonne, alles prima!
am letzten abend wars dann um mich geschehen... obwohl nichts weiter passierte oder ein ereignis stattfand hats mich auf einmal umgehaun!!
die ganzen 11 tage nix obwohl immer gesehen geredet usw- ganz normaler umgang und auf einmal... naja ich wusst jedenfalls nicht wie mir geschieht und hab ihm am tag der abreise nur ein zettel in die hand gedrückt auf dem stand dass ich ihn zum abschied geküsst hätte wenn ich nicht einen freund hätte...(habs ihm erst am schluss gegeben) es ist also nichts nada passiert..
seit dem sind wir dem skype verfallen...ich war inzwischen auch nochmal dort für ein paar tage leider nur...und es war wunderbar...
es ist als ob wir uns schon ewig kennen, alles sehr vertraut.
das bringt mich total durcheinander und verwirrt mich total!!!!!
ich hab sowas noch nie erlebt. allerdings hab ich eben auch angst wenn ich so lese und höre wie wenige beziehungen der art glücklich enden...und ich habe angst dass ich mich in etwas hineinsteigere...
mein freund und ich wollten eigentlich bald heiraten etc... und jetz sowas..
ich möchte deshalb noch ein paar fakten anfügen:
1, ich bin 29jahre alt also nicht mehr im teenie alter Laughing
2. "mein" Ägypter hat zwei wohnungen und arbeit
3, er sagt immer: no hurry!!!- uns betreffend- also nix mit schnell schnell heiraten etc..er will erst sehen obs funktioniert

ich würde mich freuen ein paar meinungen von euch zu hören...
spinn ich oder könnte( man weiß ja nie) er doch einer von den netten ägyptern sein deren deutsche frauen glücklich sind?

bis bald und schon mal danke
koko
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Salamander

BeitragVerfasst am: 24.11.2011, 00:26    Titel:

Ich will jetzt mal ehrlich sein. Geschichten wie deine gibt es zuhauf im Netz.
Es wundert mich immer wieder, wie erwachsene Menschen fremde Leute fragen können, wie sie die Sachlage um die Liebelei einschätzen. Keiner hier kennt doch den Mann.

Wenn du absoluter Ägyptenneuling bist, lies dich durch die Foren, informiere dich über Bezness. Zu diesem Thema wurde bereits alles, wirklich alles schon geschrieben. Beurteilen und entscheiden kannst nur du selbst.

Hast du den Hochzeitstermin abgesagt? Wäre vllt. fair, wenn dich so kurz vor der Hochzeit ein netter Ägypter aus der Bahn werfen kann.

Mehr sage ich nicht dazu, denn ehrlich gemeinte Hinweise werden von frisch Verliebten nicht gerne gehört.
Homar

BeitragVerfasst am: 24.11.2011, 01:32    Titel:

Da du explizit nach Meinungen fragst, hier meine: Smile

Die Erfahrung zeigt, dass Mitarbeiter von Hotels die Interesse an weiblichen Gästen zeigen, das auch "richtig" machen. Das heisst, du bist nicht die erste und auch nicht die einzige. Da erweitert sich die Kontaktliste im Skype mit jedem Bus neuer Touristinnen, die im Hotel ankommen. Du kannst davon ausgehen, dass all seine Worte an dich exakt so auch noch an x andere Damen gesendet werden die er in diesem Hotel kennengelernt hat.

Daher auch meine Empfehlung: Lies dich durchs Internet. Du wirst immer die selben Geschichten finden. Und du wirst auch bemerken, dass fast alle der hereingefallennen Frauen denken/gedacht haben: Meiner ist nicht so, meiner ist ganz anders....
Littleburni

BeitragVerfasst am: 24.11.2011, 13:11    Titel:

Ist nicht immer der Fall, aber bei diesem Thema bin ich zu 100% Homar's Meinung. Das gleiche Problem sollen ja Männer mit diesen kleinen niedlichen Thailänderinnen haben....
hurghada2004

BeitragVerfasst am: 24.11.2011, 13:36    Titel:

Liebe Koko -

alles, was meine "Vorposter/Vorposterinnen" schrieben = leider nur zu wahr!
Du bist im "richtigen" Alter, nicht zu jung, dass Du vielleicht nur ein Azubi-Salär bekommst, also schon gesettelt...

W a r t e n haben Beznesser gelernt. So wie die negativen Erfahrungen junger, mittelalter und älterer Touristinnen in den letzten Jahren in den Bezzie-Hochburgen HRG, SSH oder LXR (Hurghada/Sharm-el-Sheikh/Luxor) gewachsen sind . . . so wachsen diese bei den Beznessern ebenfalls gigantisch an. Sie tauschen per - von der jeweiligen Herzensdame gesponserten - Smartphone die besten Sprüche in allen Touri-Sprachen aus; die von Bezzie 1 bis 1...00000000 werden untereinander ausgetauscht.

Schau Dir bitte mal bitte folgenden Link an:

http://forum.1001geschichte.de/viewforum.php?f=4&sid=23c6d13c48b9b461c5f25e0a10fe89fb

Grauseliges passiert da täglich. Ich habe vom 27.06. bis Mitte Juli d.J. meine Erfahrungen (keine Bezzie-Beziehung, nieeeee!), die ich in meiner Stammkneipe in HRG gemacht habe, aufgeschrieben und in 1001-Geschichte.de eingestellt. Es war teilweise zum Weinen, was ich da tagtäglich einen oder zwei Tische weiter direkt miterlebt/mitgehört habe.

Fazit: F I N G E R W E G - NUR GESCHÄFTMACHEREI -
D U bist in jedem Fall die Verliererin! Twisted Evil

Dir alles Gute, hurghada2004
manu-asalia

BeitragVerfasst am: 24.11.2011, 13:48    Titel:

Hallo koko
ich lebe mittlerweile fast ein Jahr hier in Hurghada und habe somit auch jede menge Kontakt zu den Aegyptern
Leider ist es wirklich so dass es einige gibt die im Cafe sitzen und Witze daruueber machen wie viele Maedels sie die woche hhatten wie viele sich nach dem Urlaub noch bei ihnen melden und ihnen hinter her laufen.
Teilweise wird unter den hotelangestellten sogar gewetet wie viele von ihnen eine Frau rummbekommen. Mit Partner ist die Sache natuerlich schwerer und somit auch mehr wert.
Zu Punkt 1 das Alter ist hier nicht wichtig so lange du ueber 21 Jahre alt bist und somit dann in Aegypten volljaehrig bist.
Zu Punkt 3 will er sich Zeit lassen weil er sich keinen stress machen will oder weil er in einer anderen stadt bereits frau und kind sitzen hatt

So bislang hatt sich dass alles boese angehoert sollte es aber nicht sein ich wollte nur erst mal die Schattenseiten beschreiben. Es gibt genauso Aegypter di es ernst meinen das gilt es nun herauszufinden.
Ich wuerde an deiner Stelle mal eine Pause einlegen und mal eine oder 2 wochen warten und schauen wie viel sms oder emails etc du von ihm bekommst.
Denn wer liebt der kaempft und dass ist auch bei den Aegyptern so

lg und viel erfolg manu
navimischa

BeitragVerfasst am: 24.11.2011, 17:35    Titel:

Hallo liebe Koko,

erstmal Dankeschön das du deine Geschichte uns erzählt hast. Nun zu meiner Meinung:
Es kann Ägypten meinen, die es ehrlich mit einem meinen. Leider gibt es aber auch genung, die einen nur verarschen. Ich habe selber eine Zeit in Hurghada gelebt und habe so einiges mitbekommen. Also halte lieber die Augen offen.
Über eine Heirat mit deinem jetzigen Freund würde ich vielleicht nochmal nachdenken, wenn die so ein Ägypter gleich aus der Bahn wirft .

Liebe Grüße und alles Gute
koko

BeitragVerfasst am: 24.11.2011, 19:53    Titel:

danke erstmal für die antworten...

ich habe mich schon durch die foren gelesen und auch 1001 geschichte ist mir bekannt... das meinte ich mit ich bin kein naiver teenie...
ich bin vorsichtig und hab respekt vor der sache... und ja ich weiß auch dass 95% der geschichten böse enden jedenfalls für die arme frau...
ach und telefon hat er selber hab ich nicht gesponsort Wink
hab überhaupt noch nix gesponsort viel mehr hat er alles bezahlt als ich dort zu besuch war...
hochzeitstermin steht übrigens überhaupt noch nicht fest- also auch nix zum absagen... ich wollte nur deutlich machen wie mich das aus der bahn wirft obwohl ich schon derartige zukunftspläne hatte und niemals dachte dass mir das passieren würde...
also ich werde jedenfalls nichts überstürzen, soviel steht fest...( das stand schon vorher fest...)
wenn mir jetz noch jemand sagen könnte wie man herausfindet ob einer profi ist oder es ernst meint dann wär ich dankbar das ist nämlich das schwerste am ganzen...
und das versuche ich die ganze zeit.... ihr seht ich seh nicht nur rosarot... versuche schon mit verstand dabei zu sein.
gibts denn hiern niemand der etwas positives sagen möchte?? jemand von den übrig gebliebenen 5%??

lg koko
Salamander

BeitragVerfasst am: 24.11.2011, 20:06    Titel:

"wenn mir jetz noch jemand sagen könnte wie man herausfindet ob einer profi ist oder es ernst meint dann wär ich dankbar das ist nämlich das schwerste am ganzen... "

Dafür gibt es kein Patentrezept. Du hast dich ja durchs I-net gelesen und kennst typische Anzeichen für Bezness.

Ein gutes Mittel ist oft, überraschend einen Besuch zu machen.
navimischa

BeitragVerfasst am: 24.11.2011, 22:12    Titel:

Hat er kein Facebookprofil, dass man ausspionieren könnte? Manchmal sagt so ein Profil schon eine Menge aus.
Babutzi

BeitragVerfasst am: 24.11.2011, 22:34    Titel:

koko,

geh es erstmal langsam an. Lass alles auf Dich zukommen. Evtl. war es wirklich nur ein kurzer Flirt, dem keine weitere Bedeutung zukommt.

Vor einem Monat habe ich in Safaga ein Österreichisch/Ägyptisches Ehepaar getroffen. Die beiden sind schon 25 Jahre miteinander verheiratet.

Auch bei den beiden war es Liebe auf den ersten Blick. Sie kam in Hurghada die Hoteltreppe herunter und er war beim Sicherheitspersonal und sagte sofort: Diese Frau will ich heiraten.

Seit vielen Jahren sind beide in Rente und leben zusammen jeweils mehrere Monate im Jahr in dem einen oder anderen Land. Keiner kann ohne den anderen.

Es gibt für jeden Fall mehrere Beispiele. Darum warte erstmal ab.
koko

BeitragVerfasst am: 24.11.2011, 22:57    Titel:

danke babutzi... endlich mal positive worte Smile
schöne geschichte von den beiden...

jaaa er hat ein facebook profil... is normal....
klar auch viele andere touri mädels als "freundinnen" aber ganz normal gemischt... ich hab mehr "freunde" auf fb... Wink

was hättest du denn als auffällig bezeichnet wenn ich fragen darf?

koko
maherba

BeitragVerfasst am: 25.11.2011, 01:30    Titel:

koko hat Folgendes geschrieben:
.. und ja ich weiß auch dass 95% der geschichten böse enden jedenfalls für die arme frau...

Liebe koko,

es sind leider keine 95%, es sind über 98,5%.

Sehr viele entdecken erst viel später was wirklich abgeht, hin und wieder kann es sogar Jahre dauern, bis das Kartenhaus zusammenbricht.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!

Zuletzt bearbeitet von maherba am 07.02.2012, 15:55, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
koko

BeitragVerfasst am: 25.11.2011, 09:27    Titel:

liebe maherba,

was meinst du jetzt mit kartenhaus...redest du jetzt von klassischen bezness opfern oder von "normalen" beziehungen?

also das würde ja heißen dass man sich in keinem fall auf einen ägypter einlasssen soll weil es ja sein kann dass nach ein paar jahren sich alles zum schlechten wendet...
das passiert auch in deutschen beziehungen.....

koko
Homar

BeitragVerfasst am: 25.11.2011, 13:52    Titel:

koko hat Folgendes geschrieben:
endlich mal positive worte Smile

Dieses Klammern an einen positiven Strohhalm ist typisch für Frauen in deiner Situation. Das habe ich immer wieder beobachtet. Es ist immer die selbe Geschichte und der selbe Verlauf. Warum denken die Frauen immer, dass es bei ihnen anders wäre, als bei all den anderen, die auch auf einen Ägypter reingefallen sind? Woher kommt dieses AMIGO Syndrom, das alle diese Frauen haben?

Ich kann dir noch etwas anderes zwitschern, was dir aber auch icht gefallen wird. Du hast einen Freund und das weiss "dein" Ägypter. Dass du dich trotzdem an ihn heranmachst, sei es nur mit so einem Zettel, den du ihm in die Hand drückst, schliesst zu 100% aus, dass er es ernst meint mit dir. In seinen Augen ist eine Frau die sowas macht, eine Sharmuta. Ein Hure. Und kein ägyptischer Mann würde mit so einer Frau etwas ernsthaftes haben wollen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bestrafung ja oder nein ? Caroline Arabische Sprache und Sprichworte 2 06.11.2017, 07:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gabelflug Marsa Alam - Luxor (Assuan)... siddi Reisen in Ägypten 1 17.12.2014, 18:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Buchtips oder ähnliches navimischa Ägyptische Literatur und Musik 2 22.09.2014, 11:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auswandern entweder Alexandria oder H... isa Auswandern nach Ägypten 2 04.08.2014, 22:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten mit 18 auswandern ja oder ne... Britannia Auswandern nach Ägypten 6 22.03.2014, 07:33 Letzten Beitrag anzeigen