| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| Homar hat Folgendes geschrieben: |
| Dieses Klammern an einen positiven Strohhalm ist typisch für Frauen in deiner Situation. Das habe ich immer wieder beobachtet. |
Leider sehr wahre Worte!!
| Zitat: |
| Woher kommt dieses AMIGO Syndrom, das alle diese Frauen haben? |
Das Syndrom nennt sich AMIGA lieber Homar - "Aber Meiner Ist Ganz Anders"
| In seinen Augen ist eine Frau die sowas macht, eine Sharmuta. Ein Hure. Und kein ägyptischer Mann würde mit so einer Frau etwas ernsthaftes haben wollen. |
Wieder wahre Worte. Zu denen dann noch kommt, dass inzwischen fast alle alleinreisenden Frauen (in den Touristenhochburgen) als Schamuta angesehen werden.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
koko
|
|
|
|
|
ich klammere mich nicht an strohhälme und schon gleich nicht solche die ich hier in einem forum gereicht bekomme...
es interessiert mich einfach nur ob es auch normale ägypter auf dieser welt gibt oder nur solche wie beschrieben...
nochmal ich bin sehr vorsichtig und überstürze garnichts...
sharmuta....
ist es denn dann schicklich mit solchen sharmutas hand in hand durch die straßen zu gehen und in die eigene wohnung mitnehmen trotz bei der familie zu hause auf urlaub jeden tag skype mit seinem kleinen neffen zusammen und und und ...
hmmm, das mit einer hure?
gut, aber dann gibts ja quasi eurer meinung nach garkeine chance dass er es ernst meint bzw es herauszufinden. wenn das alles was er macht oder sagt nicht zählt.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Salamander
|
|
|
|
|
koko, ich finde schon, dass du unangemessen unwirsch reagierst. Die Mitschreiber haben dir geantwortet, weil du es wolltest und haben dir nicht ungefragt etwas aufgezwungen.
Genau diese Reaktionen darauf sind es, die mich haben müde werden lassen, zu dem Thema überhaupt noch was zu sagen.
Ich habe in meinen Beiträgen sehr bewußt darauf verzichtet, eine Bewertung deines Traumprinzen vorzunehmen. Wes Geistes Kind er ist, mußt du selbst herausfinden, das kann hier keiner für dich erledigen. Nimm deinen gesunden Menschenverstand und gut ist.
Es gibt "normale" Ägypter genauso so wie es "normale" Deutsche oder aus Tumbuktu oder sonstwo gibt. _________________ VG
Salamander |
|
| Nach oben |
|
 |
manu-asalia
|
|
|
|
|
Hy Koko also ich kann nur sagen dass es auch andere gibt ich kenn halt beide Seiten. Ich bin mit einem Aegypter verheiratet habe im Juli unseren ersten Sohn bekommen und er kuemmert sich ruehrend um uns beide. Genauso geht es freunden die ebenfalls aus Deutschland kommen und seit mehreren Jahren verheiratet sind. So genannte schwarze Schafe gibt es weltweit.
Darf ich fragen in welchem Hotel du warst? Vielleicht kenne niicht ich ihn aber vielleicht kenne ich jemanden der ihn kennt da ich ja einige tourleader, servicepersonal etc kenn von verschiedenen hotels
versprechen kann ich natuerlich niichts :)aber ein versuch ist es wert oder?
lg manu |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
|
Ja Koko,
tut mir auch schon seit einigen Postings ein bisschen leid, wie du hier angegangen wirst. Es kennen halt einige, die Ägypten schon länger bereisen, diese schicken Burschen, die sich als Sport aber auch an jede Frau ranmachen und absolute Charmebolzen sind.
Objektiv können wir hier aber wirklich nicht sagen, was dein Schnucki für ein Typ ist. Es gibt so viele Beziehungen zwischen deutschen Frauen und ägyptischen Männern die echt toll sind. Vielleicht hast du Glück, vieleicht nicht. Die Erfahrung wirst du wohl selbst machen müssen...Drück dir die Daumen!!! _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Luxor

|
|
|
|
|
Hallo Koko,
aus eigener Erfahrung kann ich behaupten: Es gibt die ehrlichen.
Nur das heraus zufinden ist manchmal ein langer Prozess.
Vielleicht solltest du dir aber mal die Frage über deine Beziehung zu deinem jetztigen Freund stellen. Bist du ehrlich ihm gegenüber?
Eine gefestigte Beziehung mal eben so für einen Urlaubsflirt aufzugeben hat schon mancher nachher leid getan. Aber andererseits hätte er bei dir gar nicht so einen Eindruck hinterlassen wenn ihr/du glücklich wärt.
LG
Luxor _________________ Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt... |
|
| Nach oben |
|
 |
navimischa
|
|
|
|
|
Ich meinte mit einem auffälligen Facebookprofil, dass Mädchen unter seine Fotos Herzchen oder Sätze wie ich vermisse dich Posten oder das sie einfach nur solche Sätze an die Pinnwand posten.
Ich denke du solltest jetzt nichts überstürzen sondern es erstmal in Ruhe auf dich zukommen lassen.
Hat den dein jetziger Freund schon mitbekommen, dass du dich vielleicht anders verhälst oder dich vielleicht sogar distanzierst?
Ich habe damals auch mit meinem deutschen Freund Schluss gemacht weil ich mich in einen Türken im Urlaub verliebt hatte und ich muss sagen ich bereue es kein Stück auch wenn es mit dem Türken nicht geklappt hatte, war ich froh erkannt zu haben, dass ich den Deutschen gar nicht liebe. (wir waren 3 Jahre zusammen).
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
El Shams
|
|
|
|
|
Koko, doch! Ich schliesse mich mal den wenigen positiven Äusserungen an. Doch, doch, doch. Es gibt gute ägyptische Männer!
Eines ist mir in meinem Leben hier und im Forum aufgefallen: Es wird alles aus deutscher Sicht gesehen, betrachtet und bewertet. Ägypten hat nunmal eine andere Kultur und Mentalität (ist ja einer der Gründe, warum wir so fasziniert sind...). Die Dinge und Situationen werden hier anders gesehen, und das muss man als Ausländer lernen und akzeptieren lernen. Ansonsten wird man hier nicht glücklich.
Als Tip, wie Du herausfinden kannst, wieviel ehrlich er es mit Dir meint:
das eine -
bezahle nichts, gar nichts, 000, keinen Tee, einfach nix.
das andere -
keinen geschlechtlichen Verkehr
Ohne Verkehr wirst Du sehr schnell herausfinden, wer Dein wirklicher Freund ist. Im Grunde genommen: jeglicher Körperkontakt, keine Küsse etc. Derjenige, der nur mit dir spielt, wird sehr schnell weg sein und sich nicht mehr melden.
Die Kombination von beiden ist aus meiner Erfahrung das einzige, was hilft.
Viel Spass!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Homar
|
|
|
|
|
Die beiden Tipps sind gut, lassen aber keine klaren Schlüsse zu. Die Bezzies sind sehr schlau und deinen Tipps immer einen Schritt voraus Nur weil der gute Herr immer die Rechnungen übernimmt, muss das nichts heissen. Man sollte da keine falschen Hoffnungen wecken.
Ich betone es nochmals: Wenn eine Frau sich auf einen Ägypter einlässt, obwohl sie einen Freund hat, dann sieht der Ägypter in so einer Frau nur eines. Dass da irgendwelche ernsthafte Absichten bestehen, kann man zu 100% ausschliessen. Wer die Ägypter kennt, weiss wie sie über solche Frauen denken. Erzähl diese Geschichte 20 beliebigen Ägyptern auf der Strasse und frag sie, was sie von einer solchen Frau halten und ob sie eine solche Frau als Ehefrau haben wollten. Du wirst 20 mal die selbe Antwort bekommen.
| koko hat Folgendes geschrieben: |
| ist es denn dann schicklich mit solchen sharmutas hand in hand durch die straßen zu gehen und in die eigene wohnung mitnehmen trotz bei der familie zu hause auf urlaub jeden tag skype mit seinem kleinen neffen zusammen und und und ... |
Ja, das ist leider keine Ausnahme mehr. In den meisten Orten in Ägypten wäre sowas zwar noch immer völlig undenkbar, aber in Orten wie Hurghada hat man sich an solche Bilder gewöhnt. Die Habibis können sich Hand in Hand mit ihrer Eroberung in der Öffentlichkeit zeigen. Und jeder weiss um was es geht... |
|
| Nach oben |
|
 |
Sophie
|
|
|
|
|
Hallo,
Homar hat Recht. Du darfst nicht vergessen, die Bezzies wechseln ständig die Frauen und das sehen die Menschen in den Läden, Basars oder wo du sonst mit ihm hingehst auch. Sie würden dich aber niemals warnen, oder dir sagen mit wem du unterwegs bist. Du hast ihn, wenn ich es richtig verstanden habe schon besucht und warst mit ihm in einer Wohnung. Das geht ohne orfi-Vertrag nicht. Wenn du ihn nicht abgeschlossen hast, dann war es eine Vorgängerin. Es wird nicht geprüft,ob es deine Reisepass-Nr. oder andere Angaben sind. Für viele Ägypter sind Europäerin an sich Schamutras, aber nicht so wie wir es kennen. Wir sind es, weil wir uns freizügig kleiden, dem Mann widersprechen und zum großen Teil unabhängig sind. Die Männer werden von klein an so erzogen und nur weil sie nach Hurghada kommen und dort arbeiten, ändert das nichts in ihren Köpfen.Die Ägypter an sich sind sehr nette, liebevolle Männer und das Vorurteil, dass die Frauen unterdrückt und geschlagen werden stimmt so auch nicht. Sie müssen sich an gewisse Regeln halten, was Ägypterinen nicht schwer fällt. Schon im Haus ihrer Eltern wurde ihnen beigebracht wie man sich einem bzw. ihrem Mann gegenüber verhält. Einen Tip betreffs Ehrlichkeit kann ich dir geben. Schau ob er zwei Handys hat und frag ihn, ob er dir eins leiht (zwecks Anruf). Lass dir was einfallen, zu teuer, Akku gerade alle (wenn ihr unterwegs seit). Wenn er dir sagt, er brauche beide um immer für den Chef erreichbar zu sein, kannst du schon stutzig werden. Kennst du dich mit Handys aus, dann schau ob es ein sehr neues Modell ist. Für einen normalen Ägypter ist dies nicht erschwinglich. _________________ Leben und leben lassen |
|
| Nach oben |
|
 |
muesi
|
|
|
|
|
Hi Leute,
wenn du ne woche oder 2 wochen mal zum urlaub machen herkommst, fragt dich kein tuersteher nach dem orfi vertrag...desweiteren ist dieser daemliche orfi vertrag sowieso nichts wert, und wenn du die schnauze voll hast, zerreist du ihn einfach....jeder der hier lebt und noch nicht offiziell verheiratet ist, macht diesen vertrag, wenn man mit jemanden richtig zusammen ziehen moechte.
zu den 2 handys, ja viele maenner haben 2, aber es gibt unterschiede: manche haben eins fuers private und eins fuers buisness, und manche ja leider, haben eins fuer die frauen und eins fuer privat (familie usw.)
wichtig ist immer, fuer jeden der mit einem mann zusammen kommt, hinterfrage vieles, bezahle nichts und verschenke kein geld, kaufe weder auto/wohnung etc fuer den liebsten. viele paare um mich herum teilen sich miete, einkauf usw., andere haben eine regelung was er und was sie bezahlt....
so und wenn das alles funktioniert und er dich nicht schon nach einem monat fragt, ob ihr offiziell heiraten und zusammen nach deutschland fliegen wollt, sollte es soweit doch ganz zauberhaft sein.
und dann hat man nur noch mit den verschiedenen kulturen und mentalitaeten zu kaempfen....und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute
lg
muesi |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Hallo koko,
sorry, das hatt ich wohl übersehen.
| koko hat Folgendes geschrieben: |
| ..was meinst du jetzt mit kartenhaus...redest du jetzt von klassischen bezness opfern oder von "normalen" beziehungen? |
Was ist klassisches - was nicht?? Gar nicht so einfach.
Du schreibst in deinem ersten Beitrag: 3, er sagt immer: no hurry!!!- uns betreffend- also nix mit schnell schnell heiraten etc..er will erst sehen obs funktioniert .
Viele Beziehenung fangen nach unserem westlichen Empfinden normal an. Aber so ein "normal" gibt es in Ägypten eigentlich nicht.
| also das würde ja heißen dass man sich in keinem fall auf einen ägypter einlasssen soll ... |
Wenn man sich im Urlaub kennen gelernt hat - ein ganz deutliches JA!! _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Meugs
|
|
|
|
|
Hallo Maherba,
eine gemeinsame Bekannte (München) gab mir den Tip, Dich nach der so genannten Schwarzen Liste zu fragen. Gefunden habe ich sie hier nicht, sorry. Aus gegebenem Anlaß möchte ich eine Überprüfung veranlassen.
Bzw. selbst nachschauen, ob da jemand verzeichnet ist. Es geht um Luxor.
Kannst Du mir helfen in dieser Richtung?
Habe eine Anfrage auf 1001Geschichten gestellt, nur Bestätigung oder Antwort kommt da keine.
Danke
die Meugs |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Hallo Meugs,
hwerzlich willkommen im Ägypten-Urlauber-Forum.
| Meugs hat Folgendes geschrieben: |
| Hallo Maherba, eine gemeinsame Bekannte (München) gab mir den Tip .. |
So-so
| Meugs hat Folgendes geschrieben: |
| .. Dich nach der so genannten Schwarzen Liste zu fragen. Gefunden habe ich sie hier nicht, sorry. .. |
Schau mal bitte hier
Wünsche dir viel Glück _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Meugs
|
|
|
|
|
Hallo Maherba,
danke für die schnelle Antwort. Die Links hatte ich schon gefunden, allerdings nicht die so genannte Schwarze Liste.
Ich war von namentlicher Erwähnung ausgegangen.
Gibt es das?
Sie heißt übrigens Kerstin und hat schon mit Dir telefoniert.
Lieben Gruß
Meugs |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|