| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kira555
|
|
|
|
|
Bitte um eure Meinung! Ist eine von einer Reise nach Kairo zu dieser Zeit abgesehen von der sowieso unsicheren Lage abzuraten?
Spätestens bis Ende Juni soll ja ein neuer Präsident gewählt werden..oder weiß man da voraussichtlich schon das Wahlergebniss? Falls die Wahl zb nicht nach den Vorstellungen so mancher ausfällt oder dergelichen..
Lg
Kira |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
|
Kira,
kommt drauf an, wo Du hin willst. Von Demo-Brennpunkten würde ich mich fernhalten, aber am Roten Meer hast Du nichts zu befürchten. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Imhotep1910
|
|
|
|
|
| Wir fahren auch Mitte Juni nach Hurghada und machen uns haben keine Angst, dass was passiert. Die Ägypter sind froh über jeden Gast der zu Ihnen kommt. Deshalb würde ich empfehlen ruhig zu fliegen. Letztes Jahr hat man auch von dem ganzen Tumulten in Hurghade nichts mitbekommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
|
Kira hat nach Kairo gefragt!
Allerdings kann man die Frage kaum beantworten. Es weiß ja auch noch keiner, wer Präsident wird und was dann der Militärrat wirklich macht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es nach den Wahlen Probleme für Touristen in Kairo gibt. Die Wahl ist doch ein weiterer freudiger Höhepunkt der Revolution.
Mich überkommt schon wieder diese Sehnsucht nach Kairo...menno...ich wollte doch da dieses Jahr nicht mehr hin...aber ich könnte ja vielleicht mal kurz im Herbst...  _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Kira555
|
|
|
|
|
Danke für eure antworten!! Ja ich würde für ca 2 Wochen nach Kairo wollen..ich weiß das die Frage nicht leicht zu beantworten ist doch will ich wie denk ich jeder Reisende kein Risiko eingehen.
Gehöre auch zu dem leidigen Kapitel "habe mein Herz in Egypt verloren" und er will mir endlich seine Stadt zeigen..worauf ich ja unglaublich gespannt wäre
Ich bin jetzt gerade mal eine Woche aus Sharm zurück und muss sagen das ich da auch überhaupt nicht von jeglichen unruhen mitbekommen habe. Also an alle "Ferienort" Touristen ..keine Angst..
wie Imhotep1910 sagst die Ägypter sind über jeden Gast froh der kommt!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Blueray
|
|
|
|
|
sicher ist nicht´s egal was und wo!
die lage in cairo schilder ich einmal aus meiner sicht, es ist so das ich jeden tag menschen sehe die auf dem weg zur arbeit sind, zum einkaufen, in caféshops sitzen u.s.w. das leben hier geht weiter und cairo ist eine große stadt, der tarir platz ist sicher ein brennpunkt an so manchem tag.
das leben hier ist wie eh und je.
selbst als es auf dem tarir platz so richtig rund ging mit tränengas und allem, hat man in all den anderen teile der stadt nicht´s davon mitbekommen. nicht falsch verstehen aber was sind 50.000 menschen auf einem platz gegen 14Mio die sich auf die ganz stadt verteilen ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Bummi

Anmeldedatum: 06.01.2012 Beiträge: 41 Wohnort: Rostock an der schönen Ostsee !
|
|
|
|
|
denke kairo hat 20 mio einwohner grob geschätzt?  _________________ -- Moin Moin aus Mecklenburg-Vorpommern ! --
30.1.2012-13.02.2012 in Sharm el Sheikh
(Aqua Blu & Aqua Park Resort)
24.5.2012-31.5.2012 in Alanya
(Monart City) |
|
| Nach oben |
|
 |
Blueray
|
|
|
|
|
die randbereiche habe ich nicht mitgezählt.... darum  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kira555
|
|
|
|
|
Danke für deinen Beitrag Blueray!
Ob nun 14 o 20 Mio Einwohner..für mich absolut unvorstellbar..
Ich wohne in Wien mit über 1,7 Mio EW was für mich schon viel ist
Bin schon wahnsinnig gespannt auf diese Stadt und das vorallem auf das echte Leben der Ägypter, so ganz abseits des Tourismus. |
|
| Nach oben |
|
 |
snakeDB
|
|
|
|
|
| Imhotep1910 hat Folgendes geschrieben: |
| Wir fahren auch Mitte Juni nach Hurghada und machen uns haben keine Angst, dass was passiert. Die Ägypter sind froh über jeden Gast der zu Ihnen kommt. Deshalb würde ich empfehlen ruhig zu fliegen. Letztes Jahr hat man auch von dem ganzen Tumulten in Hurghade nichts mitbekommen. |
Mitte Juni ????
Wann den da genau ? und wohin in Hurghada?
Wir (Ich und meine Frau) sind ab dem 11.06 im Arabia Azur bis 25.06. |
|
| Nach oben |
|
 |
|