Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rechte des Vaters

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Silwar




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 14:05    Titel: Rechte des Vaters

Moechte noch dieses Jahr mit meinem Sohn wieder zurueck nach Hurghada. Kenne aber die Rechte des Vaters nicht genau. Begebe mich in Beratung eines Anwalts erhoffe mir aber hier schon hielfreiche Tipps. Ich bin nicht verheiratet weder dort noch hier. Hatte damals dieses Orfi Papier. Wir haben die deutsche Staatsbuergerschaft. Ich moechte natuerlich nicht das ich mal probleme bekomme wegen Ein-Ausreise Aufenthaltsrecht und solche Sachen.Wer weiss wie das vor Ort laeuft..Koennte er sagen mein Sohn bleibt bei seiner Familie oder kann er das nur wenn es vor Ort registriert ist....Wer kennt sich aus im Fall man ist nicht verheiratet...?? Gibt es eine Moeglichkeit in Deutschland oder Hurghada per Rechtsanwalt ein Schreiben aufzusetzten Einigung etc..., das ich allein entscheide wann Ausreise mit Sohn und das er bei mir wohnt usw...Werde nochmal neu in Hurghada beginnen.Moechte mich ueber die Schwierigkeiten vorher informieren...Habe noch guten Kontakt zum Vater aber SICHER ist SICHER...Ueber Tipss zu RECHTE DES VATERS waere ich dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 14:39    Titel:

grundsätzlich hat der vater das sagen, aber du und dein kind sind deutsche und wenn ich das richtig verstanden habe isst der vater ägypter, somit kannst du dich frei bewegen und ein und ausreisen wie du willst, er hat keine rechtlich handhabe, außer er entführt das kind, dann beginnt der streß. das recht hast du auf deiner seite.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy




Anmeldedatum: 07.04.2008
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 17:43    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 12:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beduine




Anmeldedatum: 27.07.2007
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 11:26    Titel:

Grundsätzlich gilt jedes Kind, das einen ägyptischen Vater hat in Ägypten als Ägypter. Im schlimmsten Fall kann dein Orfi-Mann den Orfi registrieren und deinem Kind eine ägyptische Geburtsurkunde ausstellen lassen. Dies kann ohne deine Zustimmung und Anwesenheit passieren.
Lt. ägyptischen Gesetz ist er sogar dazu verpflichtet jedes Kind in Ägypten anzumelden. Falls er diese gemacht hat, hat er nach ägyptischen Recht das Aufenthaltsbestimmungsrecht, da du keine Muslima (nehme ich einfach an) bist. Alle diese Regelung gelten AUCH wenn das Kind einen deutschen Paß und keinen ägyptischen Paß hat. Nachzulesen beim deutschen Konsulat in HRG oder auf der Seite der deutschen Botschaft in Cairo. Bei Doppelstaatler sind die deutschen Vertretungen machtlos und können dir bei Schwierigkeiten nicht helfen. d.h. er könnte rein rechtlich die Ausreise eures Sohnes verhindern sobald dein Baby in Ägypten registriert wurde.

Vielleicht kann er Herr Ely, der deutsche Konsul in HRG, dir behilflich sein um zu kontrollieren ob dein Kind gemeldet worden ist oder nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silwar




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 20:51    Titel:

Vielen Dank fuer die Antworten...sind ja sehr unterschiedlich.Genau so hab ich das auch schon sehr unterschiedlich gehoert...Danke trotzdem...ich wuerde gern von Beduine wissen wie ich mit dem Herrn aus HRG in Kontakt tretten kann...?? Ja der Vater ist Aegypter. Er hat nach unserer Beziehung eine Aegypterin geheiratet. Wir lebten dann getrennt. Ist unser Orfi damit nicht mehr gueltig.??? Fragen ueber Fragen. Der Kleine wurde in Deutschland geboren.Gibt es die Moeglichkeit sowas schrieftlich zur Not mit Einverstaendniss vom Vater beim Anwalt oder Notar niederzuschreiben,,,das ich Aufenthalt bestimmen kann.???Er wird sicher alles machen wollen damit er zu seinem Sohn stehen kann.Moechte aber im Fall der Faelle Absicherung.Habt mir aber schon mal Interessante Tipps gegeben.Vielen Dank. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 23:58    Titel:

Dipl.-Phys. Peter-Jürgen Ely
Honorary Vice-Consul, Red Sea Governorate
365 - El Gabal El Shamali
German Embassy, Egypt

+20-(0)65-344 5734 / Öffnungszeiten 9-12h / Terminabsprache

Sei bitte vorsichtig. Ist dein Kind erstmal weg (gerade weil es ein Junge ist) wird es sehr schwer werden. Lass es bitte nie aus den Augen. Verträge sind nur aus Papier.

Ich wünsche dir von Herzen Glück.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beduine




Anmeldedatum: 27.07.2007
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 11:04    Titel:

1. ein Ägypter kann 4 Frauen heiraten also ist eurer Orfi nicht gültig

2. Verträge/Abmachungen von Notaren (egal ob deutsch oder ägyptische) die gegen die Sharia oder geltende Gesetze verstoßen wie z.B. bei euch abweichendes Erziehung- und Aufenthaltsrecht sind vor Ort in Ägypten nicht durchzusetzen. Fakt ist er kann dir das Kind entziehen und du kannst dich nicht zur wehrsetzen.

3. Befolge den Rat von Maharba - Laß den Jungen zuhause, er wird immer gefährend sein in Ägypten. Ein Leben in Angst willst du sicherlich nicht in HRG führen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
minea




Anmeldedatum: 29.05.2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 12:28    Titel:

Hallo,

ich kann Dir nur raten sei vorsichtig, er kann Dir wirklich
das Kind wegnehmen.

Liebe Grüße,

Minea


_________________
Es gibt eine männliche und eine weibliche Ewigkeit.
Die erste ist der Tag, die zweite die Nacht.
Sarkophagtext, Spruch 335 B

Eine Frau mit fröhlichem Herzen schafft Gleichmut.
Ptahhotep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge vielleicht die nachricht des jahres f... nagi News über Ägypten 3 19.08.2015, 02:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mehr Rechte für Christen maherba Religion in Ägypten 7 01.10.2014, 13:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Chronik des alten Ägypten muss geän... flori sonstiges zum alten Ägypten 1 18.01.2014, 12:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Sinai ein Ort des Dramas Krystyna News über Ägypten 9 22.07.2013, 20:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beleidigung des Christentums maherba News über Ägypten 0 26.09.2012, 11:28 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Rechte des Vaters