| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
habibi1988
|
|
|
|
|
Hallo an alle hier!
Ich habe ein rießengroßes Problem. Ich war heuer im Mai/Juni zum zweiten mal in Ägypten. Diesesmal mit meinem Freund.
Mich fasziniert dieses Land einfach wahnsinnig. Zwei Tage vor Abreise zurück nach Deutschland konnte ich bereits nicht mehr schlafen und wollte am liebsten nicht zurück. Mein Freund konnte dies alles nicht verstehen, für ihn ist ein Leben außerhalb Deutschlands nicht möglich.
Seid ich wieder zurück in Deutschland bin vergeht kein Tag an dem mein Fernweh nicht noch größer wird.
Zur Zeit schwebt mir immer mehr im Kopf für immer nach Ägypten zu gehen. Aber ich weiß nicht ob das so einfach ist, alleine als blonde Frau nach Ägypten???
Zumal ich dort (noch) niemanden kenne und keine Ahnung habe wie es dort mit einem Visum aussieht, wo ich arbeiten kann (habe eine Abgeschlossene Lehre als Bürokauffrau) und all dies.
Wie sage ich es meinem Freund und meiner Familie?
Habe im Januar mit meinem Freund das obere Stockwerk im Haus meiner Eltern ausgebaut wo wir auch seid dem zusammen wohnen.
Wie kann ich meinen Handyvertrag bzw. ein Zeitschriftenabo vor Ablauf der zwei Jahre vorzeitig kündigen? All dies steht mir offen.
Hoffe es kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.
Viele Grüße Steffi |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
mandy
|
|
|
|
|
hallo Steffi,
überstürze jetzt nichts.
Aber ich habe noch eine Frage. Wie hast Du deinen Aufenthalt hier verbracht? Als Pauschaltourist im Hotel oder als Selbstversorger?
Das macht nämlich auch einen Unterschied ob man nur die Sonnenseite sieht oder in einem Land richtig leben muss.
Wenn es Dir ernst ist, würde ich erstmal noch mal mit dem Land aus einanderer setzen. Lies Dir die Beiträge zu Visum, Arbeit etc. in diesem Forum durch. Dann erst mit Freund und Familie sprechen.
Ich würde wenn auch die Brücken nicht total abrechen und alles noch einmal testen. Und dann einen Schritt nach dem anderen machen. Zeitschriftenabo kündigen gehört eher ans Ende
Ich habe ehr das Gefühl, dass Du jetzt alles etwas überstürzt. Ägypten läuft Dir auf jeden Fall nicht weg
Wie schon gesagt, lass Dir also Zeit, kläre alles ab und plane dann erst konkret.
Viel glück.
Mandy |
|
| Nach oben |
|
 |
Blueray
|
|
|
|
|
Hallo hier im forum,
da hast du ja was vor, das ich bereits hinter mir habe und es keine sekunde bereue, allerdings sage ich gleich dazu das es bei mir ca. neun jahre gedauert hat. Ich kenne das fernweh gefuehl nur zu gut obwohl ich es bei mir immer als heimweh beschrieben habe.
Das es nicht einfach wird ist dir bereits klar, das ich auch gut so, denn so ist es. Aber du wirst schnell feststellen das die probeme nicht am handyvertrag oder zeitschriften vertrag liegen, sondern an dingen an die dui m leben nich gedacht hàttest.
Dazu kommten noch eine vielzahl von dinge die erst dann zu tage kommen wenn du vor ort lebst. auch bei mir denke ich manchmal “welcome in Egypt” weil es doch sooooo anderst ist.
Das was ich diir hier schreibe kommt von mir und ist von mir, das bedeutet das es fuer dich oder andere nicht zutreffen muss.
Ich empfinde hier eine weit aus hòhere lebenqualitàt als in D ich habe mich hier angepasst soweit ich das sagen kann. Du solltest von mir aber auch wissen das ich seit nunmehr 10 jahren in dieses land reise und seit 7 fast 8 jahren mit einer àgypterin verheiratet bin und dadurch eine gewissen heimvorteil habe, der von grossem wert ist.
Es sind aus meiner sicht gewisse voraussetzungen zu erfuellen, bevor man an auswandern denk, dabei spiel der job nicht mal eine grosse rolle, denn in einem land in dem es tagelòhner gibt gibt es keine sicheren arbeitsplàtze, das kann jede minute vorbei sein, darum ist es aus meiner sicht wichtig das eine eigene wohnung sowie ein gewisses polster vorhanden ist.
Hier kannst du mit 5 euro einen wunderschònen abend erleben, jedoch kannst du auch 500 euro fuer einen abend ausgeben. Geld ist nicht alles aber alles ist nix ohne geld. Ein sozialsystem gibt e shier nicht, wer nix hat hat nix ENDE. Ich habe auch viele gesehen die sind mit geld gekommen und nach kurzer zeit reichte es gerade noch fuer den ruckflug! Gerade in àgypten ist alles mòglich positiv wie negativ!
Kleiner tip von mir besuche dieses wunderschòne land so oft du kannst und blicke auch hinter die kulissen, glaube nur ein drittel was man die sagt und mache deine erfahrungen. Das braucht zeit,.
Dein freund kommt nicht mit?, das dachgeschoss ist ausgebaut und und und
Denke mal darueber nach und beantworte die fragen, nicht mir sondern dir!
Wenn du fragen hast kannst du sie gerne stellen ich und alle hier im forum warden versuchen mit rat zur seite zu stehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
sulaika

|
|
|
|
|
guten abend,
bin gerade heute morgen um 7 uhr in zürich angekommen. ich war mit meinem freund für 2 wochen in hurghada. wir hatten uns im old vic villige eine wohnung gemietet. das ist nicht das erste mal. wir haben auch eine wohnung die ist aber zurzeit an deutsche vermietet. also das leben dort ist
kein zuckerschlecke. mal hat man kein wasser mal kein strom und und...
es ist ein wunderschönes land, in etwa 5 jahren werden wir auch gehen. aber man muss sich alles gut überlegen und gut planen.
lass dir zeit. wäre schön wenn du uns deine entscheidung mitteilen würdest.
viel glück. sulaika.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|