Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Umzug nach Kairo

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nora




Anmeldedatum: 28.06.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 28.06.2008, 13:51    Titel: Umzug nach Kairo

Ich lebe in Nürnberg (noch) und habe letztes Jahr in Kairo einen Ägypter geheiratet.
Da wir Probleme haben unsere Ehe in Deutschland zu legalisieren, haben wir nun beschlossen, dass ich bis der ganze Papierkram erledigt ist, zu ihm nach Kairo ziehe.
Bin nicht besonders glücklich über diesen Umstand, habe auch letztes Jahr 2 Monate in Kairo verbracht und muss zugeben, die Stadt gehört nicht unbedingt zu meinen Favoriten
Wie auch immer, die Entscheidung ist getroffen und nun muss ich hier in Deutschland meine Wohnung mehr oder weniger aufgeben und in Kairo völlig neu anfangen.
Meine Frage ist: gibt es eine "günstige" Möglichkeit, wenigstens einige meiner Sachen (Stereoanlage, kleinere Möbelstücke usw.) mitzunehmen?
Er hat bis jetzt natürlich bei seinen Eltern gewohnt und hat daher keine Wohnung und nichts, was man in die Wohnung reinstellen kann...
Auch sonstige Ratschläge zum Leben in Kairo sind willkommen!

Vielen Dank im Voraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Anni71




Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 175
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 28.06.2008, 14:08    Titel:

Hallo Nora!

Ich glaube Deine Sachen könntest Du vielleicht als Übergepäck mitnehmen.
Aber ist auch keine billige Lösung!
Aber leider weiss ich genaueres Confused
Würde mich aber auch mal interessieren, da ich ab Dezember mich auch in der Nähe von Kairo aufhalte und ein paar Sachen mehr mitnehmen möchte.
Aber mit Möbeln wird wohl schwierig werden.

Lg ,Anita!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 28.06.2008, 15:11    Titel:

hallo,

etmal schader das cairo nicht so dein ding ist, aber ist ja auch geschmackssache Very Happy

es gibt eigentlich nur zwei möglichkeiten ding wie zB möbel nach Ägypten zu schaffen, zum einen die stückgut variante da kommt eine europalette (länhe 1,2mx 0.8m auf satte 400-500 euro und möglichkeit Nr.2 ist ein seefracht container 20 fuss das sind runde 6 meter auf 2,2 meter der kostet je nach dollarkurs um die 1400 euro. das eigentlich und größte problem ist die einfuhr nach ägypten denn da wird zoll fällig und der richtet sich nach dem allgemeinen wohlbefinden des beamten am hafen.glaubt mir es gibt gesetze und tabellen was wieviel kostet nur hält sich nieman daran!

ich habe bereits einige container nach ägypten geschafft aber meine möbel und den ganzen anderen kram habe ich vor ort gekauft weil mir das zu affig und zu stressig war. gerade in cairo findest du vom staubsauger bis zur spühlmaschine alles.
darum mein tip in D alles verkaufen und in Ä neu anschaffen, kommt billiger und ist stressfreier

warum habt ihr probleme bei der registrierung eurer heirat ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nora




Anmeldedatum: 28.06.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 12:27    Titel: Umzug nach Kairo

Danke für eure Antworten, ich glaube, Blueray hat recht, man sollte dort alles kaufen, das Problem ist, dass ich mir natürlich sicher bin, ich würde niiieee soooo schöne Sachen finden, wie ich bereits habe! Laughing

Wir haben zu schnell und spontan geheiratet, ohne uns vorher zu erkundigen. Ein Rechtsanwalt hat uns "beraten", der natürlich vorher zugesichert hat, dass alles in Ordnung wäre und wir bei der Legalisation keine Probleme hätten und wir haben ihm geglaubt und gezahlt...
Es hat sich herausgestellt, dass die Ehe zwar den ägyptischen Vorschriften entspricht aber leider nicht an dem speziellen Standesamt für ausländische Ehen geschlossen wurde und daher nicht "der Form entspricht". Sad
Wir kämpfen uns daher seit fast 1 Jahr mit Behörden ab und es ist noch kein Ende in Sicht!

Wie auch immer, hinterher ist man immer schlauer!

Blueray, ich glaube für einen Mann bedeutet das Leben in Kairo keine große Umstellung, für eine Frau schon. Daher kommt mein Unmut, oder Unzufriedenheit, oder einfach nur Angst?

Gruß Nora
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
minea




Anmeldedatum: 29.05.2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 13:19    Titel:

Hallo Nora,

ich glaube ein bißchen Angst ist auch dabei, das Problem mit
der Heirat kommt mir irgendwie bekannt vor,
mein Mann (mein Mann ist Ägypter) und ich
haben hier in Deutschland geheiratet, der Papierkrieg war ein
Alptraum, aber wir haben es geschafft und sind jetzt 25 Jahre
glücklich verheiratet.

Also Kopf hoch es wird schon alles gut gehen !!

Liebe Grüße,

Minea

Ps:Mir liegt Kairo auch nicht,für Alexandria könnte ich sterben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 13:26    Titel:

Blueray, ich glaube für einen Mann bedeutet das Leben in Kairo keine große Umstellung, für eine Frau schon. Daher kommt mein Unmut, oder Unzufriedenheit, oder einfach nur Angst?

hallo,

es kommt immer auf das umfeld drauf an, auch in welchen stadtteil du lebst. hier in cairo gibt es stadtteile da leben und denken die leute wie vor 100 jahren. genauso gibt es teile da denkst du du bist mitten in europa! diese stadt hat alles von traditionell bis modern von arm bis reich von offen bis verschlossen u.s.w. aber ich denke das macht es auch aus, cairo ist eine stadt von welt, eine maga city voller gegensätze.

in welchem stadtteil wirst du denn wohnen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nora




Anmeldedatum: 28.06.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 15:39    Titel:

Glückwunsch Minea! Wow, 25 Jahre glücklich verheiratet - schön zu hören, dass so etwas noch gibt! Hatte in letzter Zeit immer nur schlechte Beispiele erlebt. Ich hoffe ebenfalls auf ein happy end.

Ich weiß, dass du recht hast Blueray, die Stadt ist wahnsinnig groß und hat entsprechend viele Gesichter. Vielleicht habe ich bisher nur zu wenig Zeit dort verbracht um die vielen Facetten zu sehen und leider hatten wir, Kairo und ich, einen schlechten Start gehabt und der erste Eindruck, wo ich etwas länger dort war, war einfach negativ. Crying or Very sad
Lass mich aber gern überraschen und meine Meinung ändern!
Unser Stadtteil heißt El Kobba, soweit ich weiß (da ich mich eh nicht auskenne, habe mich völlig auf meinen Mann verlassen und nicht darum gekümmert, wo ich hinlaufe - typisch Frau Laughing )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 21:12    Titel:

Vielleicht ein Video über Kairo mit ein paar schönen Impressionen. Sicher nur ein kleiner Auszug aus dem Alltagsleben und dem Streß, aber was solls, einfach mal kurz die schönen Seiten von Kairo geniessen Wink
Ein weiteres Video über Kairo -> Kairo - Metropole am Nil


Link

_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nadine




Anmeldedatum: 11.07.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Kairo

BeitragVerfasst am: 11.07.2008, 14:10    Titel:

Hi ich habe mich gerade neu hier angemeldet und ich werde ende Juli auch nach Kairo gehen mit meinem Freund er ist Marokkaner und wir werden auch in 1 oder 2 monaten heiraten, ich war noch nie in Ägypten und hoffe hier evtl Bekanntschaften zu machen das man sich mal austauschen kann oder sich vielleicht auch mal in Ägypten zu treffen...

Vielleicht könnt ihr mir ja auch berichten wie es in Kairo ist als Deutscher, ist die umstellung sehr schwer? Wie ist das Land?

Freu mich auf eure antworten...

Liebe grüße Nadine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Anni71




Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 175
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 11.07.2008, 15:25    Titel:

Hallo Nadine!

Herzlich willkommen hier!

Wie lange wollt ihr denn in Kairo leben?

Gruss, Anita!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 11.07.2008, 16:55    Titel:

ich gehe nacht's um 23 uhr von middan tachrir richtung nil, als ich auf der bruecke bin sehe ich den nil und millionen von lichter, die aussehen wie sterne, boote fahren auf dem nil, der wind weht duch's haar und du kannst atmen. du hast das gefuehl das die ganze stadt auf den beinen ist. einfach wunderbar.

diese stadt ist so voller gegensàtze und wunderschòn vor allem nacht's. der wahnsinn.

wenn ich mich richtig erinnere ist kobba ein eher "rustikaler" stadtteil (bitte nicht falsch verstehen) ich war da vor jahren mal. ich bin sicher es wird dir gefallen, wenn du erstmal da bist. es gibt immer wieder neues zu erleben und die stadt schlàft nie.

mache und aber bitte allen einen gefallen, berichte bitte, danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nadine




Anmeldedatum: 11.07.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Kairo

BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 19:52    Titel:

Hi, danke für die Antworten...
Ich denke wir weden für immer da Leben wenn alles gut läuft, er wird da erst für eine deutsche Firma arbeiten und dann will er sich selbständig machen...

Aber es ist doch sicher richtig schwer sich dort neu einzuleben oder? Ich habe schon ein bisschen angst das ich alle hier in Deutschland zu sehr vermisse und die ganzen gewohnheiten...

Liebe grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:07 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Umzug nach Kairo