Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Reisemöglichkeiten für Ägypter
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Bevölkerung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Egypt4Ever

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 14:01    Titel: Reisemöglichkeiten für Ägypter

Hallöle,

wollte mal fragen, in welche Länder ägyptische Staatsbürger reisen können, ohne ein Visum zu beantragen, so wie sie es beispielsweise für Deutschland benötigen.

Lg
Sabine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

LadyJulia

BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 10:56    Titel:

gute Frage... Keins... ist nur ne Vermutung... weiß es nicht! Vielleicht Saudi Arabien, aber ich glaub auch da braucht man ein Visum, ist aber bestimmt leichter zu bekommen, wenn man bedenkt wieviele pendler es gibt die dort arbeiten.
Egypt4Ever

BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 15:58    Titel:

Hallo Julia,

das dachte ich mir auch, dass die Ägypter für Saudi Arabien sicherlich ohne Probleme ein Visum bekommen, weil dahin doch viele die Pilgerreise machen.
Meinst du nach Marokko kann ein Ägypter auch reisen?

Lg
sabine
LadyJulia

BeitragVerfasst am: 19.11.2007, 11:11    Titel:

Du sabine... ganz ehrlich... ich habe keine Ahnung, ich weiß nur Europa wird schwer! Aber schau doch mal auf die Seite der Ägyptischen Botschaft, dort muss doch was drüber drin stehen. Habe leider den Link nicht
Beduine

BeitragVerfasst am: 19.11.2007, 14:28    Titel:

Ich dachte früher das Ägypter wenigstens in arabische Ländern ohne Visa reisen dürfen. Weitgefehlt nicht mal nach Saudi-Arabien gehts ohne Visa Confused Spontan fällt mir leider kein Land ein.

Frag einfach bei deinem Freund nach, er weiß es am Besten. Laughing
Egypt4Ever

BeitragVerfasst am: 20.11.2007, 14:56    Titel:

Klar brauchen Sie für Saudi-Arabien ein Visum. Aber das wird gegen Bezahlung der Visagebühr wohl unproblematisch zu bekommen sein. Und sicherlich gibt es auch noch einige andere Länder, wohin Ägypter ganz easy reisen können.
Aber erfahrungsgemäß ist es so, dass die Leute gar nicht wissen, wohin sie reisen dürfen, weil es sie nicht so besonders interessiert. Ich glaube die Ägypter sind nicht so das Urlaubsvolk, wie wir Deutschen. Ich hab auch immer wieder gehört, wie sehr die Ägypter von ihrem eigenen Land geschwärmt haben und wie schön es sei dort Urlaub zu machen. Von daher scheint es den meisten also gar kein großes Bedürfnis zu sein in ein anderes Land zu reisen um dort Urlaub zu machen und eine neue Kultur kennen zu lernen.

Lg
Sabine
Beduine

BeitragVerfasst am: 22.11.2007, 10:16    Titel:

Seien wir doch mal ehrlich, welcher Ottonormal-Ägypter hat das Geld Urlaub in einem anderen Land zu machen ? Selbst wenn ein Ägypter frei reisen dürfte da könnte er dies nicht finanzieren. Viele Ägypter (die nicht im Tourismus arbeiten!) haben Jobs und verdienen 200-300 LE im Monat, ein Flug für eine Person nach Deutschland kostet bei EgyptAir ab 1800 LE!!! Die Upper Class in Ägypten macht genauso Urlaub wie wir, nur sind 2% der Bevölkerung und nicht die Masse.

Ein Visa für Saudi-Arabien erhält man als Pilger nicht so einfach, nur eine bestimmte Anzahl von Visa werden für jedes muslimisches Land von Saudi-Arabien ausgegeben.
Egypt4Ever

BeitragVerfasst am: 22.11.2007, 12:07    Titel:

Oh jee, dann ist es ja für einen gläubigen Ägypter gar nicht so einfach alle 5 Säulen des Islams umzusetzen, wenn er gar nicht so ohne weiteres ein Visa für SA bekommt.
Ich dachte das einzige problem sei das Geld für diese Reise zu sparen.
sheegra

BeitragVerfasst am: 30.11.2007, 20:58    Titel: Mekka

die reisen nach mekka werden über große Pilgerreise-organisationen
organisiert und sind ziehmlich teuer.
aber selbstverständlich bekommt man dann dafür ein visum!
nur für Urlaub.... Nein!

ansonsten gibt es kein land ohne Visum.
und falls du fragst, weil dich jemand hier besuchen möchte .... vergiss es lieber.
du musst eine Bürgschaftserklärung bei der Ausländerbehörde unterschreiben, eine Krankenversicherung abschliessen und ihn offiziell einladen.
wenn....... wenn er dann eine feste Arbeit hat( besser eine eigene kl. Firma, denn einen Job kann man jederzeit kündigen) stellt die dt. Botschaft vielleicht !!!!!! ein visum aus!
je mehr geld auf dem Bankkto nachgewiesen wird, je aussichtsreicher ist das Visum.
der Rückkehrwille muss nachgewiesen werden.
Snofru

BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 21:47    Titel:

Boah Sheegra,
das klingt ja mal üüübel!
Hätte nie gedacht dass das SO kompliziert ist für einen Ägypter!
Ich habe mir nämlich mal überlegt meinen Reiseleiter für 1 Woche oder so nach Dtld zu mir einzuladen (nicht unbedingt nächstes Jahr, in 3 Jahren würde auch noch reichen), aber wenn das so ist kann man´s ja gleich vergessen....

Gruß, Snofru.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maherba

BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 22:10    Titel: Re: Mekka

sheegra hat Folgendes geschrieben:
je mehr geld auf dem Bankkto nachgewiesen wird, je aussichtsreicher ist das Visum.

Stimmt unbedingt: Und Geld Bewegungen sollten auch regelmässig sein.

Meine Freundin ist seit 3-4 Jahren mit einem Ägypter vh. und wenn sie nach D. reisen wollen, durchlaufen sie fast das selbe Procedere.

Ja, es ist nicht so einfach.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beduine

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 13:40    Titel:

@snofru

einen Ägyptern einzuladen ist nicht das Problem aber zu 99% aller Fälle wird er kein Visum erhalten, außer ihr seit verheiratet.

In der Regel wird erwartet das über Monate das Gehalt auf dem Konto des Eingeladenden zusehen ist, Sparguthaben von mind. 5000 Euro aufwärts - ansonsten wird eine nicht vorhandene Rückkehrbereitschaft angenommen. Ansonsten wäre es gut wenn ein Mann ihn einladet, bei Frauen im heiratsfähigen Alter wird sofort angenommen das es sich um ein Habibi-Verhältnis handelt und es wird abgelehnt.

Zuverdanken haben diese die Ägypter durch den Habibi-Tourismus. Wir haben Freunde auf der Deutschen Botschaft, während der Saision werden pro Tag 80 Visaanträge für Deutschland abgegeben. Shocked
Snofru

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 23:40    Titel:

Dann frag mal deine Freunde dass zwischen mir und meinem Reiseleiter ein gutes, rein freundschaftliches Verhältnis herrscht, und das er aus dem selben Grund nach Dtld kommt wie ich, nämlich nur zu Besuch und um das Land ein bisschen kennenzulernen. Ein privater Besuch von nur 1 Woche. Vielleicht hilft es ja etwas wenn man angibt das er in Ägypten Frau und Kind hat und außerdem sehr gut deutsch spricht. Würde das die Chancen erhöhen??

Gruß, Snofru.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beduine

BeitragVerfasst am: 07.12.2007, 09:56    Titel:

wenn er wirklich in Ägypten verheiratet sein wollte, was natürlich überprüft wird. Stellt sich für die Botschaft die Frage wieso er dann ohne seine Frau/Kind zu einer fremden Frau reisen wird ? Wink
Auswanderin

Gast

BeitragVerfasst am: 07.12.2007, 14:03    Titel:

Hallo Beduine,

wenn da kein Tippfehler im Profil ist, ist Snofru männlich.

LG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Bevölkerung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nachhilfelehrer für Tochter gesucht,... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 21:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wer hat freie kapazität für gepäck... Caroline Off-Topic - Dies und Das 0 29.03.2017, 01:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visum für Deutschland Fitschi16 Hurghada 2 17.08.2016, 14:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ideale Reiseapothke für Ägypten Norsker Reisen in Ägypten 6 09.11.2015, 17:09 Letzten Beitrag anzeigen