Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Reisepass läuft bald ab ;-(

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JuliaHamburg

BeitragVerfasst am: 04.10.2011, 09:54    Titel: Reisepass läuft bald ab ;-(

Moinsen
so nachdem ich gelesen habe das der R-pass mindestens 6 Mon noch gültig sein muss habe ich jetzt mal eine Frage

also Ich habe ein Reisepass ja aber nur ein vorläufigen endet im januar ich habe aber den Ganz neuen Perso wie schaut das jetzt aus bekomme ich Probleme ?? beim einreisen???

Ich hab auch gelesen das man nur mit Perso einreisen kann dann wiederum mit R-pass uffffffff bin verzweifelt da ich nicht weiss was nun richtig ist Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

maherba

BeitragVerfasst am: 04.10.2011, 10:51    Titel:

Vorläufiger Reisepass geht sowie so nicht.

Nimm deinen Personalausweis, und vergiss ein Passbild nicht, dass ist wichtig, es gibt am flughafern keinen Fotoautomaten. Dann hast du alles was du zur Einreise brauchst. Wink

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
manu-asalia

BeitragVerfasst am: 04.10.2011, 14:39    Titel:

Hallo Julia
Also der normale Personalausweis reicht auch. Dann bekommst du am Flughafen ein kleines papier dass du ausfuellen musst da wird dann dein Foto drauf geklebt dann wird es gestempelt und dann faengt auch schon dein Urlaub an Smile
Aber umbedingt 1-2 Fotos mitnehmen die aktuell sind.
(ich habe es auch immer so gemacht)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunshine1893

BeitragVerfasst am: 07.10.2011, 08:30    Titel:

Personalausweis geht auch. Wie gesagt, Bilder nicht vergessen Wink
Elswedy

BeitragVerfasst am: 10.10.2011, 11:53    Titel:

Hi,
Vorläufiger Reisepass geht ohne Probleme, bin damit schon 2 mal rüber geflogen!!!
Grüße
JuliaHamburg

BeitragVerfasst am: 12.10.2011, 17:05    Titel:

Tach ganz miese stimmung zu hause Der Reisepass von meinem Mann ist abgelauifen (hahahahahaha)

Er sagt das er auch nur mit Perso einreisen kann ich sage NEIN er doch ich wieder nein so und nun reden wir ca 9 stunden nicht mehr miteinander dabei fliegen wir in 11 Tagen los was soll ich jetzt machen ???
maherba

BeitragVerfasst am: 12.10.2011, 17:09    Titel:

Hallo JuliaHamburg,

dein lieber Mann hat Recht, vertragt euch wieder. Wink Er kann mit seinem Personalausweis und einem zusätzlichen Passbild in Ägypten einreisen.

Schau mal oben, dort steht es schon mal!

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JuliaHamburg

BeitragVerfasst am: 12.10.2011, 17:17    Titel:

oh hab vergessen zu schreiben das er auch keine fotos brauch seiner meinung nach wenn er das nicht hat bleibt er dam aufm Flughafen und ich bin im Hotel??? Laughing oder was passiert mit ihm ?
maherba

BeitragVerfasst am: 12.10.2011, 17:29    Titel:

JuliaHamburg hat Folgendes geschrieben:
oh hab vergessen zu schreiben das er auch keine fotos brauch seiner meinung nach

Doch, er braucht unbedingt eins, denn am Flughafen in Hurghada gibt es keinen Fotoautomaten.

Er muss auch neben der Einreisekarte eine zusätzlicghe Zweite ausfüllen, auf die dann das Foto, die Visamarke und die Stempel kommen. Beides, die zweite und sein Perso sind dann das Visum. Die beiden Sachen gehören dann zusammen.

Zitat:
wenn er das nicht hat bleibt er dam aufm Flughafen und ich bin im Hotel??? Laughing oder was passiert mit ihm ?

Dann hat er Pech gehabt. So einfach ist das. Wink

JuliaHamburg

BeitragVerfasst am: 12.10.2011, 17:31    Titel:

Confused Confused Confused hmm nur pass fotos ja ?
maherba

BeitragVerfasst am: 12.10.2011, 17:44    Titel:

JuliaHamburg hat Folgendes geschrieben:
Confused Confused Confused hmm nur pass fotos ja ?

Auszug von der HP der Ägyptischen Botschaft in Berlin:

Reisende mit dem Personalausweis haben ein Foto mit sich zu führen, damit ihnen das Einreisevisum durch die ägyptischen Pass- und Visabehörden auf dem Flugplatz oder im Seehafen auf einer separaten Karte erteilt werden kann. ..

Quelle

Wenn das nicht reicht, kann ich euch leider nicht mehr helfen.

JuliaHamburg

BeitragVerfasst am: 12.10.2011, 17:50    Titel:

Ok vielen Dank das ist lieb von dir ich werde ihm das auch gleich zeigen wenn er kommt damit er das auch glaubt Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bald kommt der Ägypten Boom maherba News über Ägypten 1 16.04.2014, 11:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Liegen Nilfahrten bald auch noch brac... Milli News über Ägypten 5 01.04.2014, 17:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Er läuft und läuft und ... maherba News über Ägypten 3 24.10.2012, 13:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich lebe bald in Kairo! Isabel Mitglieder 2 21.06.2012, 20:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Muslimbrüder: Ägypten-Urlaub bald s... snakeDB News über Ägypten 17 25.02.2012, 20:31 Letzten Beitrag anzeigen