| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
JuliaHamburg
|
|
|
|
|
Moinsen
so nachdem ich gelesen habe das der R-pass mindestens 6 Mon noch gültig sein muss habe ich jetzt mal eine Frage
also Ich habe ein Reisepass ja aber nur ein vorläufigen endet im januar ich habe aber den Ganz neuen Perso wie schaut das jetzt aus bekomme ich Probleme ?? beim einreisen???
Ich hab auch gelesen das man nur mit Perso einreisen kann dann wiederum mit R-pass uffffffff bin verzweifelt da ich nicht weiss was nun richtig ist  |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Vorläufiger Reisepass geht sowie so nicht.
Nimm deinen Personalausweis, und vergiss ein Passbild nicht, dass ist wichtig, es gibt am flughafern keinen Fotoautomaten. Dann hast du alles was du zur Einreise brauchst.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
manu-asalia
|
|
|
|
|
Hallo Julia
Also der normale Personalausweis reicht auch. Dann bekommst du am Flughafen ein kleines papier dass du ausfuellen musst da wird dann dein Foto drauf geklebt dann wird es gestempelt und dann faengt auch schon dein Urlaub an
Aber umbedingt 1-2 Fotos mitnehmen die aktuell sind.
(ich habe es auch immer so gemacht) |
|
| Nach oben |
|
 |
Sunshine1893
|
|
|
|
|
Personalausweis geht auch. Wie gesagt, Bilder nicht vergessen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Elswedy
|
|
|
|
|
Hi,
Vorläufiger Reisepass geht ohne Probleme, bin damit schon 2 mal rüber geflogen!!!
Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
JuliaHamburg
|
|
|
|
|
Tach ganz miese stimmung zu hause Der Reisepass von meinem Mann ist abgelauifen (hahahahahaha)
Er sagt das er auch nur mit Perso einreisen kann ich sage NEIN er doch ich wieder nein so und nun reden wir ca 9 stunden nicht mehr miteinander dabei fliegen wir in 11 Tagen los was soll ich jetzt machen ??? |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Hallo JuliaHamburg,
dein lieber Mann hat Recht, vertragt euch wieder. Er kann mit seinem Personalausweis und einem zusätzlichen Passbild in Ägypten einreisen.
Schau mal oben, dort steht es schon mal! _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
JuliaHamburg
|
|
|
|
|
oh hab vergessen zu schreiben das er auch keine fotos brauch seiner meinung nach wenn er das nicht hat bleibt er dam aufm Flughafen und ich bin im Hotel??? oder was passiert mit ihm ? |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| JuliaHamburg hat Folgendes geschrieben: |
| oh hab vergessen zu schreiben das er auch keine fotos brauch seiner meinung nach |
Doch, er braucht unbedingt eins, denn am Flughafen in Hurghada gibt es keinen Fotoautomaten.
Er muss auch neben der Einreisekarte eine zusätzlicghe Zweite ausfüllen, auf die dann das Foto, die Visamarke und die Stempel kommen. Beides, die zweite und sein Perso sind dann das Visum. Die beiden Sachen gehören dann zusammen.
| Zitat: |
wenn er das nicht hat bleibt er dam aufm Flughafen und ich bin im Hotel??? oder was passiert mit ihm ? |
Dann hat er Pech gehabt. So einfach ist das.  _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
JuliaHamburg
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| JuliaHamburg hat Folgendes geschrieben: |
hmm nur pass fotos ja ? |
Auszug von der HP der Ägyptischen Botschaft in Berlin:
Reisende mit dem Personalausweis haben ein Foto mit sich zu führen, damit ihnen das Einreisevisum durch die ägyptischen Pass- und Visabehörden auf dem Flugplatz oder im Seehafen auf einer separaten Karte erteilt werden kann. ..
Quelle
Wenn das nicht reicht, kann ich euch leider nicht mehr helfen. _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
JuliaHamburg
|
|
|
|
|
Ok vielen Dank das ist lieb von dir ich werde ihm das auch gleich zeigen wenn er kommt damit er das auch glaubt  |
|
| Nach oben |
|
 |
|