| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Drei russische Touristen sind im ägyptischen Sharm El Sheikh von einem Hai angegriffen worden.
Wie die Agentur Reuters am Mittwoch unter Berufung auf den Chef der Naturschutzgebiete der Sinai-Halbinsel, Mohammed Salem, berichtet, griff ein Weißspitzen-Hochseehai am Dienstag eine .... Quelle und mehr _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Noch mehr zum Thema _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Petersburger Hai-Opfer bekommt 50.000 USD aus Ägypten
Ein Petersburger Tourist, dem Anfang Dezember im Urlaub von einem Hai die Hand abgebissen wurde, hat eine Entschädigung vom ägyptischen Staat erhalten: Das dortige Tourismusministerium überwies ihm 50.000 Dollar. ... Quelle und mehr lesen _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
PeterK
|
|
|
|
|
Ist Haifutter jetzt so teuer  |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
Meistens sind die Touris aber auch selbst schuld und die tollen Tauchlehrer (oder wie auch immer sich diese Jungs nennen wollen) gleich mit!
Ich hab schon so oft gehört und auch selbst erlebt, dass immer wieder Fische mit Brot und teilweise noch ganz anderen Sachen angelockt und gefüttert werden.
Wie kann man denn auch so blöde sein!!! Muss man denn wirklich so arg in den Lebensraum der Tiere eingreifen?
Meiner Meinung nach selbst gemachte Leiden und dann rumjammern! Die sollten vor dem Handeln das Hirn einschalten. Ich kenne Taucher die schon x-Begegnungen mit Haien gemacht haben und nicht von irgendwelchen Attaken berichtet haben. _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| PeterK hat Folgendes geschrieben: |
Ist Haifutter jetzt so teuer  |
Ein Schelm, wer böses denkt!!  _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
|
Sheyla,
das wird den Schwimmer oder Schnorchler sehr beruhigen, dass er selbst Schuld ist. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
PeterK
|
|
|
|
|
| Zitat: |
| Ein Schelm, wer böses denkt!! |
Ich bin ein Schelm und manchmal denke ich böse
Was nicht bedeutet das ich für das Opfer kein Mitleid habe.
Nachdem aber u.a. hier und auch in anderen Berichterstattungen zu lesen war das wohl manche Touristen der Meinung sind Haie seien Streicheltiere, beschränkt sich mein Mitleid.
Haie gehören nicht abgeschlachtet, man muss auch nicht unbedingt gnadenlose Angst haben, aber eine gesunde Portion Respekt kann Leben und Körperteile erhalten. |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
Wenn man dann noch am Roten Meer diverse Bilder unter die Nase gehalten bekommt, die einem Horrorfilm gleichen und dann noch die Geschichte des Geschehens - dass z.B. die Frau auf dem Bild mit einem Hühnerbein in der Hand auf einem Hai zugesteuert ist.....
Da fällt mir wirklich gar nichts mehr zu ein!
Die Menschen sollten zur Vernunft kommen und nicht ständig in den Lebensraum dieser Tiere eingreifen, nicht füttern und wie Peter schon schreibt, einen gesunden Respekt vor diesen Tieren haben.
Die meisten Hai-Unfälle sind eindeutig auf Fehlverhalten der Menschen zurückzuführen!
In diesem Sinne, ne gute Nacht. _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
jörg
Gast
|
|
|
|
|
in der aktuellen "unterwasser" (Taucherzeitschrift) gibt es einen längeren Bericht auch über die derzeitigen untersuchungsergebnisse. Man geht hier von minimum 2 Haien aus.
Grund für den Aufenthalt der Haie in diesem Bereich werden sehr wahrscheinlich folgende sein:
-Anfütterungen durch Ausflugsboote, um den Touris etwas bieten zu können, es sollen zwar keine Haie angelockt werden, die kommen aber dadurch auch mit
-Ableitung von Abwässern, kurz es riecht dadurch nach Nahrung für die Haie, das einzige größere, also potentielles Futter, was sich bewegt sind dann aber die Schnorchler & Schwimmer.
Die Sperrung wurde zu früh aufgehoben. |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
| Nach oben |
|
 |
jamila
|
|
|
|
|
| sheyla hat Folgendes geschrieben: |
| Was? Die leiten jetzt auch schon Abwässer da rein? |
Das wundert dich und hast du nicht gewusst. Das gibt es doch auch bei uns noch (heimlich). _________________ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
Francis Picabia |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
ja gut, dass das bei uns manchmal noch so ist weiß ich und auch z.B. in der Türkei in Side- schön direkt am Badestrand. Aber dort gibt's keine Korallen - nicht das das ne Entschuldigung für das ist, dass einem dann mittags alte Kumpels begegnen.
Ich hatte mal in Safaga Einheimische gefragt, was die mit ihren Abwässern machen, ob die diese ins Meer leiten. Die haben mich mit großen Augen angeschaut und mich gefragt, ob ich verrückt bin, da gehen doch die Korallen kaputt. Das Zeug geht in die Kläranlage und das Dicke dann wird verkauft, das ist doch Dünger, oder manche lassen das Zeug auch versickern. _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
PeterK
|
|
|
|
|
| Zitat: |
Die meisten Hai-Unfälle sind eindeutig auf Fehlverhalten der Menschen zurückzuführen |
@sheyla - Genau so ist es und nicht anders. So lange unverantwortliche Taucher und Schnorchler meinen sie müssen Haie füttern und anfüttern , so lange muss man sich auch nicht wundern wenn der Hai nicht zwischen Futter und "Hand" unterscheidet.
Bei den Sperrungen muss man sich schon fragen ob hier der Tourist vorm Hai oder die Haie vorm Touri geschützt werden sollen. |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
| Nach oben |
|
 |
|