Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Safarischiffe und ihr MÜLL

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Rotes Meer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 15:46    Titel: Safarischiffe und ihr MÜLL

Ich bin seit ein paar Tagen zurück.

In den drei Wochen bin ich 5 x mit dem Boot draußen gewesen und habe eine sehr unangenehme Erfahrungen machen müssen.

Wir fuhren zu einem Ort, an dem sich ab und an Delfin zeigen. An diesem Morgen lagen 2 Safariboote am Korallenriff, die wohl die Nacht dort verbracht hatten.

All ihren Müll warfen sie ins Meer. So viele Dosen, Platikflaschen und Verpakungsmaterialien hab ich noch nie im Wasser des Roten Meeres gesehen.Shocked

Und dann hatten sie noch ihre Toiletten ausgekippt, könnt ihr euch überhaupt vorstellen wie das Meer aussah??

Es war schlicht weg zum kotzen. Wollte man am Riff schnorcheln, musste man erst durch einen gequirlten Fäkaliengürtel paddeln.

Nein Danke, wir kratzen lieber die Kurve.

Hier gehört unbedingt was getan.

Zumal 2008 zum Internationalen Jahr des Riffs ernannt wurde.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Frono

BeitragVerfasst am: 29.11.2007, 11:05    Titel:

Hallo maherba

Ich habe solche sachen auch erlebt. Es ist Sprichwörtlich zum Kotzen.
Wie Du ja von mir schon gelesen hast (Müll...und wo geht er hin), bin ich an der sache drann. Leider geht das nicht so schnell wie ich es gern hätte. Auf den Tauchschiffen habe ich solche Schweinerein nicht gesehen, da die Tauchbasen da mächtig hinterher sind. Ist ja logisch. Aber bei den Safaribooten, die meist von Ägyptern betrieben werden, ist das Umweltbewustsein nich so ausgeprägt.

Bei meinen Bemühungen, da was raus zu finden, bin ich daruf gestoßen, das es in Hurghada eine Vereinigung giebt (HEPCA .... mußt Du mal Googl´n), die sich auch mit dem Problem auseinander setzt. Die haben auch schon ein Projekt in Planung. Sind Ägypter, da kann das aber auch etwas länger dauern. Rolling Eyes

Mal sehen wer schneller ist. Confused

Wichig ist erst mal die Aufklärung, und vorallen die Kontrolle. Aber wer soll das machen? Habe dort keinen gesehen der den Nationalpark, soll es ja sein, überwacht. Evil or Very Mad Als Touri bezahlst du ja auch die Nationalparkgebühr !!!!

So erst mal schluß, sonst wird das noch ein Roman Very Happy

LG Frono
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vickystar

BeitragVerfasst am: 01.12.2007, 21:49    Titel:

ja ,leider muss ich zusatimmen, dass der müll meist von booten,die unter ägyptischer leitung stehen, stammen. das seh ich zum beispiel an unserem aqua center.auf den booten unseres tauchcenters würde es so etwas nie geben.un dwie gesagt, alle anderen basen sind da auch hinterher. ausserdem versntaltet hepca regelmäßige treffen mit allen tauchbasen,was ich als sehr wichtig erachte.also,es wird etwas getan....leider noch net überall!
zu den toiletten:das geht generell ins meer...allerdings immer direkt mit der spülung und wird net gesmmelt und dann ausgekippt wie im dixi...zumindest bei uns net....das stelle ich mir nämlich auch net schön vor!
Diver

BeitragVerfasst am: 04.12.2007, 10:40    Titel:

Hallo alle zusammen

ich habe mal gesehen wie ein Boot direkt im Hafen von hrg seinen Diesel oder Altöl weiß ich nicht abgelassen hat. Als ich zurück in der basis war habe ich das dem leiter erzählt der wollte den kapitän anzeigen was dabei raus gekommen ist weiß ich nicht da die basis leider nicht mehr existiert. ich hoffe nur das er bekommen hat was er verdient.

Diver
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Rotes Meer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei wem bucht ihr eure Reisen? stenly Reisen in Ägypten 6 09.06.2017, 14:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was sagt ihr zu dem Plan? Merope Auswandern nach Ägypten 18 23.06.2016, 16:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hi ihr Lieben =) Coca Raven Kontaktaufnahme mit Landsleuten 1 19.06.2014, 22:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hallo ihr Lieben =) Coca Raven Mitglieder 6 19.06.2014, 12:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ungeheuer Müll maherba Rotes Meer 0 03.06.2013, 10:25 Letzten Beitrag anzeigen