| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Die Zeit der Schnäppchen für Tunesien- und Ägypten-Urlauber ist vorbei. Die Preise für Pauschalreisen in die nordafrikanischen Länder liegen im August erstmals seit Beginn der Unruhen im Januar wieder über dem Niveau des Vorjahres. .. Quelle und mehr lesen _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
Meine Worte im März - und es wird noch eine Steigerung geben bis zum nächsten Sommer, vermute mal ca bis 15/20 % - FLO  _________________ privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten |
|
| Nach oben |
|
 |
hannes.weber
|
|
|
|
|
Das Preisniveau wird noch fallen, weil die Reiseveranstalter durch die Unruhe einiges an Umsatz verloren haben. Sie wollen damit die Touristen wieder anzehen.
LG,
HW |
|
| Nach oben |
|
 |
snakeDB
|
|
|
|
|
Also wir bezahlen für unseren Urlaub dieses Jahr im Juni mehr als im Juli vorrigen Jahres.
Juli 2011 = 602 € 1 Woche AI
Juni 2012 = 7xx € 1 Woche AI
Für unsere 2 Wochen 917 € AI dieses Jahr.
Alle drei bei Alltours preise Flug mit Condor.
Denke mal das dieses Jahr im Sommer die Preise nicht fallen werden ^^
Im Winter mhhh schaun wir mal.... |
|
| Nach oben |
|
 |
sabo2706
|
|
|
|
|
Ich habe bei "Sonnenklar" gebucht.
3 Wochen Februar/März ab Düsseldorf mit Condor im Arena Inn und AI für um 600 Euro - ich finde das SPOTTBILLIG!
Dafür gibt es noch nicht mal die Türkei. _________________ Ich hab´da mal ne Frage......  |
|
| Nach oben |
|
 |
Tomi
|
|
|
|
|
Hallo, Nach den vorgestrigen Schiessereien mit 2 toten Touristen in Sharm El Sheikh, mit den unberechenbaren Unruhen in Kairo und mit dem Erdbeben in Sharm gehe ich davon aus, dass die Touristenzahl in Ägypten weiter sinken wird. Nicht darüber zu sprechen, dass verschiedene Töne bereits die Zukunft der badenden Frauen in Sharm, Dahab, u.s.w. in Frage stellen. Welche Touristin möchte evtl. Ziel einer Angriff werden? Wer möchte unter 35 °C in Kairo vermummt die Pyramiden besuchen?
Mein Hez blutet... |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
|
@sabo2706: Wow, das ist aber echt günstig! Schnäppchen
@Tomi: Nicht so schwarz sehen. Abwarten. Tee trinken. Wird schon wieder. Tourismus vergisst schnell... |
|
| Nach oben |
|
 |
Tomi
|
|
|
|
|
@littleburni: Hi ! Tendenz leider trotzdem fallend... Nur eine bestimmte " Klasse" reist noch nach Ägypten. Leider nur die "Billigtouristen". Und es wird immer weniger Geld im Land ausgegeben...
Gruß,
Tomi
*** |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| Tomi hat Folgendes geschrieben: |
| Leider nur die "Billigtouristen" |
Hallo Tomi,
und wie definierst du die? _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
|
Würde mich auch interessieren? _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tomi
|
|
|
|
|
| Ich habe keineswegs negativ gemeint, wollte nur ausdrücken, dass Touristen, die max. EUR 350,-- bis EUR 650,--/Person/Wochenreise ausgeben wollen, werden auch nicht für hunderte von Euros Souveniere einkaufen. Und damit wird Ägypten nicht geholfen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
|
Wenn sie weg bleiben, ist auch keinem geholfen.
Ein Bekannter von mir beklagte sich letztens, dass das Reiseunternehmen aus Kairo die Wüstentrips für nen Appel und nen Ei verscherbelt und er als Begleiter fast nichts dabei verdient. Trotzdem erhält er dazu Trinkgeld und ist froh darüber, überhaupt etwas zu tun zu haben.
Außerdem mußt Du mir nicht erzählen, dass die Touristen, die für über 1000 Euro in der Woche in den Luxushotels rumsitzen, so wahnsinnig viel für Souveniers ausgeben.
Okay, der eine oder die andere kauft vielleicht Schmuck. Das wars aber auch.
Da sind die Touristen, die in ägyptischen Läden einkaufen und nicht irgendwo im AI-Hotel wohnen, für die ägyptische Kleinwirtschaft viel wichtiger. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Rotes Meer Taucher
|
|
|
|
|
| Babutzi hat Folgendes geschrieben: |
Außerdem mußt Du mir nicht erzählen, ..........
Okay, der eine oder die andere kauft vielleicht Schmuck. Das wars aber auch. |
Hallo Babutzi, ich denke das dir hier niemand etwas erzählen will.
Er gibt hier bestimmt nur seine persönliche Meinung von sich, also immer schön locker bleiben.  _________________ Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
|
| Tomi hat Folgendes geschrieben: |
| Ich habe keineswegs negativ gemeint, wollte nur ausdrücken, dass Touristen, die max. EUR 350,-- bis EUR 650,--/Person/Wochenreise ausgeben wollen, werden auch nicht für hunderte von Euros Souveniere einkaufen. Und damit wird Ägypten nicht geholfen... |
Puuh bin ich froh! Ich bin kein Billigtourist...
Meine 4 Tage Kairo 3*, 9 Tage Nilkreuzahrt AI 5* und eine Woche Luxor 3* habe 1700 Euro gekostet. Und in der Zeit habe ich dann noch 800 Euro für alles mögliche ausgegeben. Da bin ich doch voll der Ägyptenunterstützer! Mir tut es um keinen Euro leid! Außer natürlich, dass man als Alleinreisender immer so viel Geld zahlen muss, obwohl die halben Hotels sowieso leer stehen...grummel... |
|
| Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
mit deinen 1700 € hast du lediglich die Arbeitsplätze unterhalten, der Rest ging garantiert nicht nach Ägypten wenn du hier alles vorab bezahlt hast, lediglich deine 800 waren zu 100 % Unterstützung der Ägypter, aber auch das ist schon ne Menge und erwähnenswert, das gibt nicht jeder dort aus - FLO _________________ privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten |
|
| Nach oben |
|
 |
|