Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schnorcheln
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Tauchen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nico




Anmeldedatum: 03.02.2009
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 13:55    Titel:

Okay dann werde ich mal sparen, was ich bekomme, dann kann ichs mir holen, jipee.

Muss man in der Schwimmhalle fragen ob man mit den flossen mal schwimmen darf, oder einfach machen?
_________________
-- Mit freundlichen Grüßen --

--> Nico <--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Arte




Anmeldedatum: 07.01.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 16:54    Titel: Schnorchel ausrüstung

Hallo alle lieben !

Wir fliegen kommende Samstag nach Sharm el Sheik und haben Frage an alle, ob man am besten hier oder in Ägypten Schnorchelausrüstung kaufen soll?? Kann jemand uns weiter helfen ??
Wir sind gehörlos und möchten, dass jemand uns welche empfehlen kann?
Danke für netten Hilfe, LG Fam. Walter Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 21:30    Titel: Re: Schnorchel ausrüstung

Arte hat Folgendes geschrieben:
Hallo alle lieben !

Wir fliegen kommende Samstag nach Sharm el Sheik und haben Frage an alle, ob man am besten hier oder in Ägypten Schnorchelausrüstung kaufen soll?? Kann jemand uns weiter helfen ??
Wir sind gehörlos und möchten, dass jemand uns welche empfehlen kann?
Danke für netten Hilfe, LG Fam. Walter Razz


Hallo Arte,

DD hat wichtige Fakten zum Equipment - für Kenner - erläutert.

Wichtig wäre m. E. - zu Wissen: Seit ihr blanke SchnorchelAnfänger, ggf. Tiefwasseranfänger, oder haltet ihr euch dort sicher auf?

Denn zum wirklichen Antesten - braucht man sich nicht unbedingt was Eigenes anzuschaffen. Wasserschuhe als Anfänger bekommt ihr bessere vor Ort, als jetzt im winter heir zu Hause.

Für einen geborgten Schnorchel reicht ein Fläschen Sagrotan u.U. aus.
Wäre und war aber nie mein Ding, dafür hab ich zuviel abgekaute Mundstücke gesehen. Wink

Dann wäre m.E. das Wichtigste, dass ihr bei der Suche nach den richtigen Utensilien - Masken findet, die gut sitzen u. dicht sind und Flossen die zwar knapp aber gut sitzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arte




Anmeldedatum: 07.01.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 22:02    Titel:

Hallo Dahabdiver und Maherba!!

Danke für Info und sofortigen Antwort, da haben wir uns gefreut und bedanken euch und was würden sie um diese Zeit Januar zu empfehlen, wohin wir Ausflüge teilnehmen sollen???
Wir möchten auch nicht dumm teuer ausgeben, da wir Reise zum ersten Mal zu zweit machen ohne Kinder...
Shuttle Bus bekommen wir inclusiv nur bis Namba Bay...
Wir leben wie bescheidene Leute und mögen auch gern unter Welt mit Leute, die anderen Kultur-Leben anpassen und mitmachen, wie sie so leben und gern teilnehmen wie als Anhalter und Abendteuer...Wie Ägypten Leute so haben..
Wir sind leider neugierige Leute.

LG Dany und Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 22:48    Titel:

Arte hat Folgendes geschrieben:
Wir sind leider neugierige Leute.


Warum Leider ?????????? Liebe Dany, diese Eigenschaft ist doch was wunderbares. Very Happy
Bei angeboten Ausflügen solltet ihr die Preise verleichen und dass nehmen, wo ihr meint es ist OK.

Fragt doch vorab ggf. mal bei SpiritOf Sinai einem kl Verantalter, vor Ort mal nach.

Auch wenn das vorgegebene Progamm nicht euren Vorstellungen entspricht, fragen kostet nix. Wink Viele gehen auch sehr gern auf die Wünsche der Gäste ein.

Viel Glück
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arte




Anmeldedatum: 07.01.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 00:13    Titel:

Hallo Maherba!!

Wir haben schon Hotel gebucht in Sharm el Skeik, das heisst wir können nur Tagesausflug mitmachen , wie wir gelesen haben, dass Mosesberg und Kloster und Canyon zu empfehlen zu besichtigen oder besuchen.
Vielen Dank für Mitteilung und wir wünschen Ihnen schönen Abendstunde noch, bye bis ...wiedermelden. Muchos Gracias

Lg Dany y Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin H.




Anmeldedatum: 18.02.2009
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 11.01.2010, 21:43    Titel:

Zum Thema Ausrüstung hätte ich einen kleinen Nachtrag.

Da offensichtlich eher ein erster Ãœberblick verschafft werden soll, will ich auch nicht zu weit ins Detail gehen, aber eine Sache ist schon noch wichtig.

Zu dieser Jahreszeit ist es beim Schnorcheln erheblich angenehmer eine Variante mit Füßlingen zu nutzen.
Zum einen ist der Einstieg mit Füßlingen einfacher, aber wichtiger in diesen Monaten ist, dass die Dinger die Füße warm halten! Kalte Füße können nämlich richtig nervig werden.

Ideal wäre, gerne auch auf Mietbasis, zum Schnorcheln noch ein dünner Neoprenanzug/Shorty!

Viel Vergnügen

P.S. Für den Sinai bin ich der falsche Ansprechpartner, aber wenn es um die Unterwasserwelt geht helfe ich bei Nachfragen gerne weiter.
_________________
100 Kilometer von Biel, ich bin 2010 dabei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Tauchen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schnorcheln in der Coraya Bay Sven2000 Marsa Alam 3 21.04.2013, 17:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Im Herbst schnorcheln? newanda Tauchen in Ägypten 11 16.02.2012, 12:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wo in Ägypten am besten schnorcheln? Egiptin Tauchen in Ägypten 10 08.02.2012, 09:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schnorcheln vom Hotelstrand K.Valentin Hotel in Ägypten 0 01.12.2011, 15:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schnorcheln in der Makadi Bay Sven2000 Tauchen in Ägypten 8 12.10.2011, 17:39 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Schnorcheln