Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schon viel hier gespökert, jetzt stelle ich mich vor

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MoppelIch

BeitragVerfasst am: 17.06.2010, 07:42    Titel: Schon viel hier gespökert, jetzt stelle ich mich vor

Ein herzliches Hallo an alle!
Ich war bisher schon 7 mal in Agypten und bin natürlich ein Fan.
Habe gestern schon einen Beitrag geschrieben, aber leider falsch eingestellt - bin halt neu hier, sorry.
Was ich hier bisher gelesen habe, ist sehr informativ und vielseitig, weiter so! Im Gegensatz zu anderen Foren muss ich Euch allen ein großes Kompliment machen: hier wird nicht nur blabla geschreiben, nur um einen Beitrag einzustellen (was koche ich morgen??), sondern ich erhalte hier wirklich Infos Very Happy

Ich komme aus Norddeutschland (vielleicht schon gemerkt?), reise pro Jahr ca. 4-5 mal, davon versuche ich mind. 1 x p.a. nach Ägypten zu kommen.
Apropos, kann man in Ägypten die Hotels günstiger dirkt buchen? Gerade, wenn man schon dort bekannt ist?

Freue mich auf Antwort

MoppelIch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

asfura

BeitragVerfasst am: 17.06.2010, 09:23    Titel: Re: Schon viel hier gespökert, jetzt stelle ich mich vor

Herzlich willkommen, MoppelIch!

MoppelIch hat Folgendes geschrieben:

Was ich hier bisher gelesen habe, ist sehr informativ und vielseitig, weiter so! Im Gegensatz zu anderen Foren muss ich Euch allen ein großes Kompliment machen: hier wird nicht nur blabla geschreiben, nur um einen Beitrag einzustellen (was koche ich morgen??), sondern ich erhalte hier wirklich Infos Very Happy
Very Happy

Zitat:
Ich komme aus Norddeutschland (vielleicht schon gemerkt?)

Am Ausdruck "Spoekern" Laughing

Ich bin sicher, Du wirst Antworten erhalten! Und da Dir Aegypten auch schon bekannt ist, koennen wir vielleicht auch von Dir ab und an was lesen!

Viel Spass und guten Austausch hier! Very Happy
flori

BeitragVerfasst am: 17.06.2010, 10:03    Titel:

Hallo Moppelich - Auch von mir ein herzliches Willkommen - FLO
Babutzi

BeitragVerfasst am: 17.06.2010, 17:41    Titel:

Hallo, auch von mir ein herzliches Willkommen.

Du kannst die großen Hotels, die bei den Reiseunternehmen angeboten werden, auch direkt über die Homepage buchen. Preisvergleiche sind dabei erforderlich, da Du den Flug ja extra buchen mußt.

Aber Du kannst natürlich auch mal ein kleineres Hotel probieren, das mit keinem Anbieter arbeitet. Die sind deutlich günstiger, kleiner, aber nicht unbedingt schlechter.

Kommt darauf an, wo Du hinwillst.
MoppelIch

BeitragVerfasst am: 17.06.2010, 22:55    Titel: bin wieder da

Danke für die nette Begrüßung!

Sooooo viel kann ich auch nicht beitragen, mal sehen, wenn es passt.
Habe neben einer Nilkreuzfahrt (oberklasse der Reiseführer von Oft-Reisen) bereits Soma Bay, Makadi Bay und Hurghada besucht (alles mehrfach) und war auch schon in Port Said.
Die Idee mit der Hotel-Homepage habe ich auch schon ausprobiert, allesdings sind außer der Zimmerphotos keine Preise hinterlegt. Deshalb kam ich auf die Idee, ob das überhaupt geht. Kleineres Hotel, war schon 2 x da - will versuchen, über email anzufragen. Aber vorher muss ich ja erst mal von meinem Chef frei bekommen Smile)

So, ich gehe jetzt wieder mal spökern, wie ich am einfachsten arabisch-ägyptisch lerne, zumindest die gängigsten Sätze. Lerne schnell Sprachen, aber so wie ich das mitbekommen habe, wird das meiste so gesprochen wie geschrieben. Habe im Internet letzte Woche mal gesucht - es soll eine Kombi aus Buch und CD geben (Kauderwelsch Band 1 und 2), muss mal gucken, ob das für mich das Richtige ist. Habe nicht so viel Zeit zum Lernen, immer nur sporadisch Sad

Bis bald

MoppelIch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ich sehe das head und den Titel nicht nagi Informationen zum Ägypten-Forum 1 22.09.2019, 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge noch mal ein Hilferuf, ich bin hier ... Caroline Reisen in Ägypten 3 01.08.2017, 14:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sind Ägyptens Kulturschätze sicher ... maherba sonstiges zum alten Ägypten 2 07.09.2015, 11:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mich lässt Ägypten nicht mehr los siddi Arabische Sprache und Sprichworte 2 15.08.2015, 19:10 Letzten Beitrag anzeigen