| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
MoppelIch
|
|
|
|
|
Ein herzliches Hallo an alle!
Ich war bisher schon 7 mal in Agypten und bin natürlich ein Fan.
Habe gestern schon einen Beitrag geschrieben, aber leider falsch eingestellt - bin halt neu hier, sorry.
Was ich hier bisher gelesen habe, ist sehr informativ und vielseitig, weiter so! Im Gegensatz zu anderen Foren muss ich Euch allen ein großes Kompliment machen: hier wird nicht nur blabla geschreiben, nur um einen Beitrag einzustellen (was koche ich morgen??), sondern ich erhalte hier wirklich Infos
Ich komme aus Norddeutschland (vielleicht schon gemerkt?), reise pro Jahr ca. 4-5 mal, davon versuche ich mind. 1 x p.a. nach Ägypten zu kommen.
Apropos, kann man in Ägypten die Hotels günstiger dirkt buchen? Gerade, wenn man schon dort bekannt ist?
Freue mich auf Antwort
MoppelIch |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
asfura

|
|
|
|
|
Herzlich willkommen, MoppelIch!
| MoppelIch hat Folgendes geschrieben: |
Was ich hier bisher gelesen habe, ist sehr informativ und vielseitig, weiter so! Im Gegensatz zu anderen Foren muss ich Euch allen ein großes Kompliment machen: hier wird nicht nur blabla geschreiben, nur um einen Beitrag einzustellen (was koche ich morgen??), sondern ich erhalte hier wirklich Infos |
| Zitat: |
| Ich komme aus Norddeutschland (vielleicht schon gemerkt?) |
Am Ausdruck "Spoekern"
Ich bin sicher, Du wirst Antworten erhalten! Und da Dir Aegypten auch schon bekannt ist, koennen wir vielleicht auch von Dir ab und an was lesen!
Viel Spass und guten Austausch hier!  _________________ Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab. |
|
| Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
| Hallo Moppelich - Auch von mir ein herzliches Willkommen - FLO |
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
|
Hallo, auch von mir ein herzliches Willkommen.
Du kannst die großen Hotels, die bei den Reiseunternehmen angeboten werden, auch direkt über die Homepage buchen. Preisvergleiche sind dabei erforderlich, da Du den Flug ja extra buchen mußt.
Aber Du kannst natürlich auch mal ein kleineres Hotel probieren, das mit keinem Anbieter arbeitet. Die sind deutlich günstiger, kleiner, aber nicht unbedingt schlechter.
Kommt darauf an, wo Du hinwillst. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
MoppelIch
|
|
|
|
|
Danke für die nette Begrüßung!
Sooooo viel kann ich auch nicht beitragen, mal sehen, wenn es passt.
Habe neben einer Nilkreuzfahrt (oberklasse der Reiseführer von Oft-Reisen) bereits Soma Bay, Makadi Bay und Hurghada besucht (alles mehrfach) und war auch schon in Port Said.
Die Idee mit der Hotel-Homepage habe ich auch schon ausprobiert, allesdings sind außer der Zimmerphotos keine Preise hinterlegt. Deshalb kam ich auf die Idee, ob das überhaupt geht. Kleineres Hotel, war schon 2 x da - will versuchen, über email anzufragen. Aber vorher muss ich ja erst mal von meinem Chef frei bekommen )
So, ich gehe jetzt wieder mal spökern, wie ich am einfachsten arabisch-ägyptisch lerne, zumindest die gängigsten Sätze. Lerne schnell Sprachen, aber so wie ich das mitbekommen habe, wird das meiste so gesprochen wie geschrieben. Habe im Internet letzte Woche mal gesucht - es soll eine Kombi aus Buch und CD geben (Kauderwelsch Band 1 und 2), muss mal gucken, ob das für mich das Richtige ist. Habe nicht so viel Zeit zum Lernen, immer nur sporadisch
Bis bald
MoppelIch |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|