Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Shirazi-Katzen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kontaktaufnahme mit Landsleuten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shiraza




Anmeldedatum: 03.02.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 23:43    Titel: Shirazi-Katzen

Hallo,

ich habe ein Problem und suche Hilfe in Sachen Shirazi Katzen. Bevor Ihr weiterlest, möchte ich Euch bitten, mich nicht gleich zu zerreissen, wenn Ihr das gelesen habt, denn ich weiß um die Belange des Tierschutzes und auch, daß unglaubliche Tierquälereien zugelassen werden, Millionen von Katzen in Tierheimen auf ein zu Hause warten, vorhandenes Leid gemindert werden sollte.
Uns geht es um diese wunderschöne Rasse Shirazi. Kennt sie vielleicht jemand? Diese Rasse ist hier in Deutschland noch unbekannt. Wir möchten sie gerne bekannt machen und als Rasse integrieren. Dazu brauchen wir blutsfremde Katzen, die 2 verschiedenen Richtern vorgestellt werden müssen.

Schaut mal, welch tolle Tiere es sind:



www.shirazi.de.nr

Da gibt es ein riesiges Problem. Wir haben niemand in Ägypten, der uns da eventuell helfen könnte. Wir wissen, es geht nicht von jetzt auf gleich, weil die Tiere erst 3 Monate nach der Tollwutimpfung zum Bluttest müssen, gechipt werden müssen u.s.w.. Also müsste eine Katze oder auch Kater ein halbes Jahr in Ägypten bleiben, bevor es nach Deutschland dürfte. Genau da liegt aber unser Problem. Wer hat eine Idee? Für die Kosten würden wir selbstverständlich aufkommen.
Bitte helft uns, damit die Fellnasen auch hier in Deutschland als Rasse anerkannt werden können.

Ganz liebe Grüße
Marion
Pfoetchenseiten
pfoetchenforum@yahoo.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Shiraza




Anmeldedatum: 03.02.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 11:23    Titel:

Hallo,

hier in Deutschland gibt es soweit ich weiß, nur 3 Shirazi Katzen. Shirazis gibt es tatsächlich nicht nur in weiß, sondern auch in creme und blau. Wir möchten diese Tiere sehr gerne hier nach Deutschland holen, um sie hier zu integrieren, weil es diese Rasse leider hier nicht gibt. Es gibt einige Leute, die sich in diese Rasse verliebt haben, aber keine Chance haben, eine solche zu bekommen. Um sie aus Ägypten zu holen, müssen die Tiere mit 3 Monaten grundimunisiert und tollwutgeimpft sein. Dann kann nach 3 Monaten der erforderliche Bluttest gemacht werden, bei einem amtlich zugelassenen Tierarzt. Deshalb suchen wir jemand, der das alles für entsprechendes Entgeld für uns übernehmen könnte. Es handelt sich um 5 Tiere, 2 Kater und 3 Katzen. Die Shirazis dürften aber nicht älter als 2 Jahre sein.
Ja, es ist tatsächlich so, daß es ganz viele total hübsche Katzen ohne Papiere gibt, aber Shirazis sind auch eine traumhaft schöne Rasse und sie haben auch hier Liebhaber, die eine solche gerne um sich hätten. Wir wollen um gotteswillen mit den Tieren keine Massenzucht aufbauen, sowas liegt uns völlig fern. Das würde sich schonmal nicht mit unseren Einstellungen unseren Tieren gegenüber vereinbaren lassen.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 19:39    Titel:

Was ist aus den Katzen geworden?

Habt Ihr jemanden gefunden, der sie mitnimmt?

Ich fahre erst im Juni und komme am 8.7. zurück. Das ist noch lang hin. Aber wenn ich helfen kann, immer gerne. Bin ohnehin ein Katzenfan.

Sucht Ihr immer noch jemanden, der die katzen bei sich aufnimmt und Tierarztwege macht?

Vielleicht gebt Ihr mal einen Zwischenstand-
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kontaktaufnahme mit Landsleuten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dringend Flugpaten für 2 Katzen gesucht bennie89 Hurghada 4 14.02.2013, 17:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge siam katzen abzugeben, hurghada xperience2003 Off-Topic - Dies und Das 0 09.07.2012, 17:14 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Shirazi-Katzen