Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Spezielle Hotelgründung in Ägypten...?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Industrie und Verkehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chris_Egypt Fan




Anmeldedatum: 23.02.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Schweiz - Kanton Bern

BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 17:26    Titel: Spezielle Hotelgründung in Ägypten...?

Hallo alle zusammen

Als neuer Gast in diesem Forum möchte ich mich zuerst einmal vorstellen. Very Happy

Ich wohne in der Schweiz und befinde mich zurzeit noch in der ersten Ausbildung. Da das Ende immer schneller naht bin ich auch immer mehr am überlegen was ich danach tun möchte.
Bis jetzt ist klar das ich anschliessend noch die Berufsmaturität machen werde um danach die Möglichkeit zu haben an eine Fachhochschule gehen zu können.
Da ich sehr gerne reise und Ägypten für mich ein faszinierendes Land darstellt, ist es für mich naheliegend das ich einige Zeit dort verbringen werde um z.B. mein Englisch bei einer englischen Tauchschule als Tauchlehrer noch zu perfektionieren. Ausserdem dient es sicherlich auch zur weiteren persönlichen Entwicklung.

Nun denkt ihr sicherlich: "Mensch, mach erst mal alle deine Ausbildungen fertig und dann kannst du dich um Firmengründung kümmern". Ich hoffe jedoch das ich von euch trotzdem einige interessante Gedankenanstösse und Ideen, Tipps erhalte, da es mich auch theoretisch interessiert.

Als ich letztens wieder in Ägypten in den Ferien war, dachte ich im Hotel dauernd: "Mensch, das könnte man doch besser machen. Am besten würde hier einmal ein (kleines) Hotel nach unseren Qualitätsbegriffen eröffnet."

Nun kam mir eine spannende Idee:

Bei dem Projekt handelt es sich um ein übersichtliches Hotel am roten Meer, das ganz klar unter europäischer Leitung stehen würde. (Qualität)
Das interessante daran wäre jedoch, dass das Hotel unseren Studenten eine Möglichkeit bieten würde Ägypten näher kennen zu lernen. Sie könnten dort die einfachen Stellen belegen, bekämen regelmässig aber Ausflüge/Freizeit/Informationen zur Verfügung gestellt.
Somit hätte man immer noch höhere Qualität als bei unausgebildeten Ägyptern. Teurer würde es allerdings, da den Studis auch mehr bezahlt würde.

Was haltet ihr von einer solchen Idee? Man müsste sie einmal gründlich durchüberlegen und vielleicht dort klein beginnen, aber im grossen und ganze wäre das doch eine tolle Sache. Man hätte ein gutes Hotel und die Studis könnten Auslands/Ägyptenkenntnisse sammeln und lernen selbstständiger zu werden und kreative Ideen einzubringen.


Ich würde mich auf eure Rückmeldung freuen
Gruss Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Andy




Anmeldedatum: 07.04.2008
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 17:42    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 20:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 18:06    Titel:

Ein paar nette kleine Hotels mit Stil gibt es ja schon, aber vielleicht auch noch Bedarf. Die Idee mit den Studenten ist für mich neu - ich finde sie gut.
Aber auch ohne die Vorschrift, Ägypter beschäftigen zu müssen, fände ich es gut, die einheimische Bevölkerung partizipieren zu lassen.

LG
Nach oben
Chris_Egypt Fan




Anmeldedatum: 23.02.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Schweiz - Kanton Bern

BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 18:15    Titel:

Wow, danke für die schnellen Antworten!

Ich finde die Idee ja genau deshalb gut weil das ganze Prinzip fast wie eine Sprachreise funktioniert. Also könnte man die Studis vielleicht ja auch als Touristen durchgehen lassen?

Ich habe schon davon gelesen das man eine bestimmte Anzahl Ägypter beschäftigen muss, mir ist jedoch nicht bekannt wo man soetwas nachlesen kann um die Grössenordnung zu sehen? Ich denke aber, dass man auf einige Ägypter immer kommt. Schliesslich braucht man ja auch Anbindung und Information und vielleicht auch einige feste Stellen --> Ägypter.

Danke jedenfalls vorerst für diesen ersten Hinweis. Somit kann ich zuerst überhaupt einmal die Durchführbarkeit prüfen und solche Punkte zur Überprüfung aufschreiben.

Ich freue mich auf alle weiteren Beiträge. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris_Egypt Fan




Anmeldedatum: 23.02.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Schweiz - Kanton Bern

BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 18:30    Titel:

Das finde ich eine super Idee dahabdiver. Wenn ich in dieser Situation wäre würde ich sowas sofort versuchen.

Aber es ging mir mehr darum vielleicht einmal (Neben-)Beruflich irgendwie "selbstständig" Fuss fassen zu können. Das setzt natürlich ein funktionierendes und gutes Projekt voraus.
Allerdings macht man das ja nicht gratis und ich denke nicht das man mit einer Agentur für Praktikumsstellen für Ägypten viel verdienen würde, oder? Das hast Du warscheinlich aber auch nicht gemeint?

Danke trotzdem, deine Idee werde ich mir merken. Very Happy

Gruss Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris_Egypt Fan




Anmeldedatum: 23.02.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Schweiz - Kanton Bern

BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 19:14    Titel:

Hy Dahabdiver

Danke für deine klare Antwort. Du denkst also, das man da mit einem netten kleinen Hotel nichts mehr machen kann.
Schade...
Aber ich kenne mich da auch noch zu wenig aus, um soetwas beurteilen zu können. Deshalb habe ich das ganze auch erst einmal hier als Gesammtprojekt vorgestellt, bevor ich mich tiefer damit befasst habe. Nun weis ich das es wohl nichts werden wird. Sad

Noch wegen dem Tauchlehrer...
Ich habe gerade in den letzten Ägypten-Ferien mit zwei Personen gesprochen die nach Ägypten gefahren sind, und dann dort eine Stelle bei einer englischen Windsurfschule und einer französischen Tauchschule angenommen haben. Sie sind dann beide ungefähr ein Jahr geblieben um die Sprache besser zu lernen und alles ein bisschen zu sehen, danach sind sie wieder nach Hause gereist.
Von der einen Person habe ich ganz klar gehört, es sei nicht schwer hier eine Stelle zu bekommen. Confused

Wie sieht das nun aus? Ich hätte vorgehabt als Tauchlehrer dort ungefähr ein Jahr zu verbringen. Ich hoffe du kannst mir das besser erklären. Wohnst du eigentlich dort?

Lieben Gruss
Chris

P.S.
Weitere Meinungen oder Bestätigungen von Dahabdivers Post zu meiner Idee mit dem Hotel sind weiterhin noch gefragt...
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 19:55    Titel:

Es gibt sie ja aber doch, die kleinen Hotels, die auch gut gebucht sind.
Wenn das Konzept ausgereift ist, schreibe doch mal die Arabische Industrie- und Handelskammer an und erbitte eine Einschätzung, an welchem Platz an der Küste Bedarf für ein kleines!, feines Hotel besteht.
Vielleicht ginge ja was mit "work und travel".

LG
Nach oben
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 20:18    Titel:

Wink

Zuletzt bearbeitet von Auswanderin am 20.05.2009, 11:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 20:52    Titel:

Wink

Zuletzt bearbeitet von Auswanderin am 20.05.2009, 11:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Industrie und Verkehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den Flu... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 01:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es n... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Spezielle Hotelgründung in Ägypten...?